Des Stirländers Oger - der Weg zum eigenen Stamm

• Ich hab mir sagen lassen, dass man das auch deutlich billiger machen kann, mit nem Mix aus Bastelleim, weißer Farbe und Natron (kriegt man spottbillig in jeder Apotheke)
    Probier das mal aus, Stirländer, ich muss nämlich noch nen dutzend Schneebases bei meinen Vampiren machen^^

• Das weiße Zeug nennt sich Plasticcard (oder eben Plastikkarton) und ich nem den hier. wenn man nicht gerade Häuser draus baut, reicht das Zeuch ewig. Und für sachen wie Scherter oder Schilde vieeeel einfacher als GS oder Mipu.

Danke für den Link, den Begriff Plastic card oder Plastikkarton kannte ich, hätte aber nicht gedacht, dass das (als Produkt) auch so heißt.
    (manchmal ist einfach einfach einfach...)

Hab gesehen, das gibt es auch "etwas" teuerer beim deutschen amazon, jetzt hab ich mal da bestellt.

Netter AST übrigens, der hat auch gleich mal die Hände frei für wichtigeres! :D

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Soo, heute nur mal was, um überhaupt was sinnvolles beizutragen. Montag und Dienstag werd ich am Imperiumsorden weiter machen und Mittwoch kommt hier wieder was.

Bis dahin der aktuelle Stand:
    - Es fehlen Trauerfänge, zwei Vielfraße und ein Packen Fallenstellergnoblars.

• Das ist momentan das größte Problem an der Sache, deswegen auch erstmal 2 Tage Ruhe. Ich weiß nämlich nicht genau was ich typisches machen sol....
    und allem Pelzmützen zu machen oder einfach Felle umzuhängen ist auf dauer zu eintönig und entspricht nicht dem Aufwand und der Idee hinter dem Ganzen....
    Wer also schöne Ideen hat, ich hör mir (fast) alles an 8)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja, Fangeisen, Fleischbrocken und Messer und Haken sind bei den Ogern ja standardmäßig dabei.
    Ein paar Pelzmützen, Fuchs- (Wolfs-) schwänze und den einen oder anderen Fellumhang fände ich schon passen.

Dazu vielleicht Tierschädel (Skelettpferde und Goblinwolfsköppe hab ich noch), einen Rucksack (also so ein Holzsteig) mit Waren, wenn du schon keinen Rhinox gezogenen Schlitten anfügen willst (den ich immer noch für einen tollen Regifüller ansehen würde...).

Tierschädel hab ich mal auf dem Brückenkopf gesehen, keine Ahnung, wie schwer/leicht die zu beschaffen wären und ob sie ihr Geld wert sind:
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=43457

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• :thumbup: coooole dicke Jungs!
    Ich find die hat GW doch richtig schick neu aufgelegt. Bin gespannt, wie sie bemalt aussehen werden!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ahhhh, mir fällt nicht vernünftiges ein. Ich will ja nu nicht, dass jeder Oger ne Pelzmütze trägt, dann hab ich Russenoger....

hab mal ein kleines extra am Champion der Wänste gemacht, jetzt hat er nen Chickenhammer :mauer: ...
    und die Standarte etwas angepasst...

• cooler hammer^^

Wie wärs mit Fellgestellen die ein paar Oger tragen, weil die auf dem weg zum handelsposten sind oder so.
    Desweiteren ist die Rhinoxidee echt geil und passt perfekt zum Thema.
    Wie wärs mit netzen um die kleineren viecher zu fangen, sprengstofffässer um die großen brocken zu betäuben und zu wecken(die werden dann zwar echt grantig aber die oger haben eben nen gegner den es zu töten lohnt^^), vllt ein zwei oger nen Fetten Stein in die hände drücken, weil große steine können große köppe knacken ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Das mit dem Sachen schleppen hatte ich mir so ähnlich für die Gnoblars gedacht, da sind sich meine Oger zu Schade für :) .
    ein Netz ist ne coole Idee, da bastel ich mal was.....und Sprengstofffässer hab ich hier doch noch irgendwo.....

Moderator-Anliegen

• Okay es ist TTT,

Trauferfang Tranformation Time :patsch:

aber trotz des dämlichen Anfangs möchte ich euch mal meinenersten TF zeigen, von seinem Sattel befreit und um ein Fell bereichert.

• Also noch nen paar umbautipps:
    Viele Seile und taue mit denen die viecher feseeln kann, um sie zur schlachtbank zu schleifen oder ihnen die beine wegziehen um sie zu eliminieren.
    Bau vllt einen Eisenwanst zum zeremoniellen schlachter um (also der der weiß wie man das fell der viecher abkriegt ohne viel kaputt zu machen), der sollte vllt eine Scharfe waffe tragen und nen paar ehrenabzeichen kriegen.
    Pack an die TF noch eine zugplatte(also was wo mit man die toten viecher wegschleifen kann) ran ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• lange nichts, aber ab nächste woche Urlaub, da steht ausser 2-3 Stunden Sport am Tag nichts aufm Zettel :]

aber hier erstmal die Grundfarbe auf dem Albion Vielfraß: der bekommt natürlich noch Karomuster auf die Hose und den Umhang, sowie rosa Haut, aber man sieht ungfähr wos hin soll...

• jupp, der is aus Plasticcard. vielleicht wirkt das auf dem Bild so, aber der ist real ein µ breiter als die Wansplatte. Ausserdem muss der dick sein, ist ja ein Holzschild und da soll nich jeder mit nem Zahnstocher durchpieksen können :tongue:

Moderator-Anliegen

• Der Schild ist selbst gemacht, oder? Tut mir leid, aber das sieht man auch;)

Muss ich kiwi recht geben, allerdings stört mich weniger die Dicke als das der Schild für nen "Holzschild" einfach zu glatt ist, schaut man sich entsprechende Schilder von GW Minis an sieht man das die gewissermaßen aus mehreren Brettern bestehen bzw eine Holzstruktur haben. Andere, "glatte" Schilder, haben dafür dann meist eine Art Umrandung, wobei auch Holzschilder oft so eine Metallumrandung aufweisen.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice