Warum ist das Heikel?
Des Stirländers Oger - der Weg zum eigenen Stamm
-
- WHFB
- Der Stirländer
-
-
Farben für alle Oger gleich machst und bei den Char den Finalen akzent grauer
das geht so leider nicht, das sieht dann aus wie Bartwuchs. (Siehe Bild in meinem 500er Imperiumsthread ) und tuschen mach ich eigentlich nicht so gerne bei Haut oder Stoff, da sieht schichten mMn schöner aus. -
Bullen, Bleispucker, Trauerfangreiter und Eisenwänste werden hautig gemalt,
Charaktermodelle in grau, als Zeichen des fortgeschritenen alters und allgeminem Status im Stamm (lässt sich das durch Nahrung erklären, durch Alterung (grau Haut statt grauer Haare) oder sollte das einfach eine Art Kriegsbemalung sein?)
Klar kann man das irgendwie erklären (ist ja Fantasy).Mach sie zu Trappern aus dem Stamm der Stein- (alternativ: Berg-)esser, die ihrer Nahrung immer gemahlenen Fels beimischen, wenn's knuspriger sein soll auch gerne Kies, damit sie so stark oder auch zäh wie ein Berg werden.
Oger leben schon irgendwie nach dem Motto: Du bist, was du isst (zumindest teilweise).
Greetz
Grobo -
Ich glaub ich spinne... meine Oger lassen immernoch auf sich warten.... ich krieg nen Hals....
also mach ich das wohl so, normale Oger hautig, besondere gräulich....
-
normale Oger hautig, besondere gräulich....
Musst du nicht, kannst die besonderen schon auch ordentlich anmalen...
(Sorry, alter gräulich-Witz, kommt noch aus meiner Pen & Paper Zeit)Mein Paket ist heute wohl auch nicht angekommen.
Wohl dem, der andere Quellen als GW hat. -
meine oger sind auch noch im vortex der wartezeit verschollen... schon ganz schön dreißt find ich.. der bestellstatus wurde am donnerstag morgen auf "versand" geändert.. glaub nicht, dass da die post alleine schuld dran hat!
werd nicht wieder bei der bande bestellen.. jeder den ich kenne und der bei anderen online-versänden bestellt hat, hatte das zeug am freitag oder samstag in den händen..
früher hatte man bei gw wenigstens mal die gewissheit, dass man für den rabattlosen originalpeis, den man gegenüber den bekannten onlineversänden nunmal zahlt, sein zeug zügig ranbekommt... pustekuchen!
-
ja und wie gesagt, bei der Blutinsel hatte ich auch vorbesttelt und einen Tag vor release wars da... Ich weiß nicht, was die da seit ihrem Politikwechsek noch verändert haben...
-
Ihr müsst beachten: GW versendet aus England, nicht aus Düsseldorf.
Drücke alle Wartenden die Daumen! Habe mir das AB heute direkt im GW Store gekauft. -
naja.. für den versand aus england muss man ca. einen tag zusätzlich berechnen.. wir leben ja nicht 1750 wo wir befürchten müssen, dass unsere ware geraubt wurde, weil die postkutsche von banditen überfallen wurde
nee im ernst.. normal sollte das trotzdem längst hier sein.. hmpf
hoffentlich morgen! -
wieder keine Oger.....
so deprimiert.....
alle Minis schwarz gemalt....naja ganz so schlimm isses nich , aber langsam nervts... immerhin ham sie meinen seit 6 Wochen bestellten Skaven losgeschickt.....WILL OGER
, ich alter aber das musste ich loswerden...
-
Vielleicht kommen die Oger nicht mit dem hier herrschenden Klima zurecht und sind ausgebüchst
-
Ich kenne das (mir geht's genauso).
Das schlägt auf's Gemüt...Hast du auch FineCast Oger mitbestellt?
Meine Theorie, die Qualitätssicherung von GW sortiert in allen Ogerbestellungen Rück-Sichts-Los alle Fehlgüsse aus und wir bekommen 100%ig einwandfreie Ware - nur halt "etwas" später...
Greetz
Grobo -
ich hab tatsächlich den "neuen" Tyrannen dabei, kann natürlich daran liegen, ich hoffe es allerdings nicht. Mein FC Skaven hab ich am 20.07. bestellt, wurde heute losgeschickt......
-
Mein FC Skaven hab ich am 20.07. bestellt, wurde heute losgeschickt......
Das klingt nicht gut...
-
Bitte!? Wie rechtfertigt GW das? Ich kann nur empfehlen die Mail Order telefonisch zu kontaktieren.
-
naja das ding ist ja auch, das der status freitag morgen schon auf versandt war...
Naja ich mach mal ne Liste mim Codex...
1 Kommandant: 227 Pkt. 11.3%
1 Held: 390 Pkt. 19.5%
3 Kerneinheiten: 723.5 Pkt. 36.1%
2 Eliteeinheiten: 292 Pkt. 14.6%
1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 10.0%*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
- - - > 227 Punkte*************** 1 Held ***************
Jäger, Harpunenschleuder, Steinyak
- - - > 390 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
9 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 323 Punkte6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 288 Punkte25 Gnoblars, Musiker, Standartenträger, Champion, Gnoblar Fallensteller
- - - > 112.5 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Vielfraße, Schwere Rüstung
- - - > 162 Punkte2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung
- - - > 130 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riese
- - - > 200 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1832.5
soo, nu hab ich ja noch keine Ahnung von den neuen Gegenständen... Vorschläge?
-
Das Höllenherz ist genial! Es ist allerdings ein Arkanes Artefakt - du brauchst also einen Fleischer
-
Hab Mut Stir-Oger,
mein Paket aus Engeland war heute da, mit nahzu fehlerfreien FineCast Minis.
(Nur bei Bragg bin ich mir nicht sicher, der sieht irgendwie körnig / blasig aus, aber vielleicht gehört der auch so, da brauche ich Tageslicht)Die Liste (fast ohne Beschuss) kann man wahrscheinlich auch so spielen und spiegelt den Pelzjägergedanken schon ganz gut wieder denke ich.
Fluffmäßig wäre eine Donnerkeule für den Tyrannen angebracht (zum ausknocken der Riesenbiester).
Den Rest kannst du dir glaube ich getrost aus dem RB zusammensuchen.Mahlzeit!
Grobo -
ok danke Jungs, Modpower
-
Was mir gerade noch einfällt, bei so einem Tross würde sich optisch vielleicht ein Rhinoxschlitten (mit Pelzen) ganz gut machen.
Klar geht man nicht mit einer Titanenkanone auf Pelzjagd und auch Schrottschleudern passen nicht 100%ig perfekt, aber vielleicht wäre das schon ein erster Ansatz für einen individuellen Stir-Oger-Umbau? Im neuen Plastebausatz ist jedenfalls eine Tigerhaut drinne...Greetz
Grobo