Dürfen Orgelkanonen und Speerschleudern noch einmal schießen wenn sie angegriffen werden (so wie andere Fernkämpfer) ?
Speerschleunder & Orgelkanone
-
- WHFB
- Haribo
-
-
Nein da es Kriegsmachiehnen sind dürfen sie nicht Sethen und Schiesen als Ankriefsreakzion wehlen.
-
Danke, eigentlich schade
-
wie kommst du denn auf diese Frage? meine ist doch eigendlcih klar das sie kriegsmachienen sind oder nciht?
Es sei denn GW hat ma widda ma was dumm formuliert natürlcih, hab abba selber das Zwergenregelbuch und meine das es da eigendlcih keine Misverständnisse geben dürfte...
-
wie sieht es eigentlich aus die zwergen orgelkanone macht ja soviel schaden wie der attilleriewuerfel anzeigt. gilt das nur fuer 1rohr oder darf ich fuer alle 5rohre jeweils werfen so wie beim imperium die duerfen ja auch 3mal werfen. weil 5mal attilleriewuerfel waere schon geil meiner meinung nach
-
nein nur mit EINEM Attelirei würfel steht nichts anderes, ich finds aber SCHEI... das das Imperium bessere Kriegmaschienen hat als die Zwerge obwohl die Zwerge diese Technik erfunden haben.
-
Naja, Zwerge haben nun mal schon Bärte, also brauchen die ja nicht noch bärtige KMs...
Aber vom Hintergrund her FALSCH - das Schießpulver usw. kommt vom IMPERIUM - das haben di ZWERGE übernommen, nicht andersherum...
Lord Lothar
-
eigendlich waren es die Chinesen...
-
aber zwerge haben die bessere technik und bessere genauigkeit von daher muessten die KM der zwerge wieder ueberlegen sein
-
da gebe ich dir recht Brazzo. das war aber schon in früheren edi. so das zwergen Km schlechter waren . dafür können zwerge ja mit runen manche KM kombineren das gleicht einiges aus.
die alte orgelkannone aus der 5ten war um klassen besser als die heutige.Gruss Goldi
-
Man muß es noch anders sehen:
Nach 5th Ed. war die Orgel zu gut oder zu billig (oder beides) - jetzt ist sie okay und die Impteile sind VIEL zu gut...Lord Lothar
-
SO GESEHEN KANN ICH DIR NUR RECHT GEBEN @LL
die war echt zu billig für 63 p eine kannone wo 5 schuss einer kelinen kannone mit s10 abfeuert war echt etwas heftig.Gruss Goldi
-
war in der 5ten nicht sowieso fast alles stärker und/oder billiger??
oder kommt mir das nur so vor. Hab früher gespielt und dann lange nicht und nun in der 6tern wundere ich manchmal schon...Grtz
-
besser war einiges aber nicht unbedingt billiger du wirst wahrscheinlich in der 4ten aufgehört haben da waren die regeln noch in ordnung aber das gehört hier nicht her.
fakt ist das die imps zu gute Km haben im gegensatz zu den zwergenGruss Goldi
-
ehrlich gesagt, ich hab KEINE Ahnung, welche Edition ich gedaddelt habe! eines weiß ich aber, mein ERSTES MAL war mit dem ersten Regelbuch das erschienen ist, also die erste Auflage. Noch in OLD fuckin english! Hihi, das waren noch zeiten!!!
Grtz
-
des wäre ja die erste edi gewesen und des is kanpp 20 jahre her.
oder wies des erste in deutschland bekommen konntest über order ? des war die 3te war nur ein regelbuch und auch english .
aber is ja egal gruss goldi -
er ist ja auch schon fast 30ig jahre alt da ist das schon möglich
-
Zitat
Original von Goldi
fakt ist das die imps zu gute Km haben im gegensatz zu den zwergen
Gruss GoldiNaja, das ist aber auch alles. Dafür hat das Imperium (ohne Kisleviten) nahezu nur Schrott im Nahkampf; gerade mal ne 0-1 Auswahl mit schw. Rstg. KG4 und Zweihandwaffen, unnachgiebig. Gegen jeden normalen Chaoskrieger haben die schon keine Schnitte, gegen z.B. Zwergenkrieger auch wenig.
die Zwerge haben zwar keine Magie aber trotzdem einen Magievorteil - wer sonst kommt auf Basis 4 Bannwürfel, klaut dem Gegner noch einen Energiewürfel, addiert +3 aufs Bannen etc...?
Und dann so Scherze wie Eisenbrecher mit RW2+ im NK, abgesehen davon, dass Zwerge immer W4 haben, schon ein Megavorteil, KG4 lässt sie viele Feinde bei 3+ treffen, dazu Grundausstattung schwere Rüstung - da kann so ein Imperialer Speerwischer nicht viel reissen. Also muss da mindestens eine S10 Kanone oder HSK her.
Obwohl jeder weiss, dass Ballern zwar Bock macht aber nicht unbedingt den Sieg bringt ...Gruss, Charge!
-
aber zwerge brauchen ja genau diesen hohen W und RW usw da sie eben so verdammt langsam sind. jedes andere volk ist nach der 2ten runde oder so beim gegner aber ein zwerg? ach der ist ja grad mal ueber die aufstellungszone hinaus. also wenn sie noch einen geringeren W und RW haetten dann wuerden die ja fallen wie die fliegen.
-
in der 3ten bis vierten runde sind zwerge auch im nahkampf und das reicht einen zwerg vollkommen . das sie mehr widerstand als ein elf haben sollte ja schon allein wegen dem hintergrund klar sein !
back to topicGruss Goldi