Armeest. hilft nicht bei Instabilität

• Wollte die vier Chaosspieler der Liga únd ihre Gegner warnen.

Kommt bloß nicht auf die Idee (Lordi wollte das machen). Es geht nicht, da mit Armeestandarten nur Aufriebtest wiederholt werden dürfen und keine Instabilitätsregeln. Zwar gegen mich, aber fair muss man sein ;)

• Wann machst du denn einen Instabilitätstest, Playa? Eben, wenn die Einheit "aufgerieben" wird... ergo: Ein und dasselbe.
    btw, ich hab schon nete Ideen zu dem "neuen" Chaos. Es ist wirklich eine TOTAL andere Armee... aber wartet einfach mal ab.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ???
    Wie kommst den jetzt darauf. Das hab ich noch nirgendwo gelesen. Dann muesste doch irgendwo stehen das die Instabilitätsregeln den Aufriebstest komplett ersetzen. Solange ich das nicht sehe ist doch klar das der Mw-test wiederholt werden darf, der test funkeioniert schliesslich genauso.

Bitte Regelseite angeben.thx

(Sonst wuerde mir jeglicher Sinn noch Daemonen zu nehmen abhanden kommen)

• ...abgesehen davon - glaubst du, daß sie den Nahkampf verlieren? "richtig" gespielt ist da nicht mehr genug übrig, um Widerstand zu leisten...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hi chaosjungs,

ich muß playa leider recht geben, da in den Instabilitätsregeln ja ausdrücklich steht, dass ein Instabilitätstest anstelle eines Aufriebstest gemacht wird. Und ihr müßrt mir ja recht geben, dass Äpfel und Birnen nicht das gleiche sind. Oder????

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Ich bin zwar kein Chaosspieler, aber ich würde trozdem sagen, dass, da der Instabilitätstest den Aufriebstest ersetzt, man mit dem Wiederholungswurf für Aufriebstest auch einen Instabilitätstest wiederholen kann.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Nexel hat recht (schade, schade). Ich habe mich auch erkundigt und die Sache steht fest:

INSTABILÄTSTEST WERDEN NICHT WIEDERHOLT,

da es kein aufriebtest ist und ihn nur ersetzt!

Ích hoffe, dass die andere Chaosspieler (insgesamt 5) in der Liga fair genug sind und die Tests nicht wiederholen ...

• Hallo,

es gibt allerdings einen Punkt im Chaos Armeebuch bei dem ich meine das der Instabilitäts test wiederholt werden kann...

...und zwar für Dämonenprinzen oder erhabene Dämonen des ungeteilten Chaos.

Da steht nämlich das Modelle mit dem Mal des Ungeteilten Chaos jeden Moraltest wiederholen dürfen und der Instabilitätstest ist ein Moraltest oder?!

Diese Regel ist sehr praktisch, da man ja als Dämonenspieler, falls man nich nur Dämonen eines Gottes einsetzen will, sowieso seinen General immer das Mal des Ungeteilten Chaos geben muss..

Somit ist es schon sehr unwahrscheinlich das einem der General einfach "verpufft".

Gruss
    PH

• Beim Mal des ungeteilten Chaos kann man aber leider nur Psychologietests nochmal wuerfeln. Da fallen Aufriebstests leider nicht drunter.

• Und selbst wenn. Dämonen tragen ja schon automatisch ein Mal. Die können kein Mal des Ungeteilten Chaos tragen, ausser Gargoyles natürlich.
    Hat davon eigentlich schon mal jemand die neuen Modelle gesehen? Ich leider nicht. Würde mich aber mal Interressieren.

• Es ist eh schlecht den Test zu verbocken, ob nun Aufrieb- oder Instabitest. Wird man aufgerieben ist man oft direkt Platt und das passiert viel schneller als den Instabitest zu verpatzen, weil der ja nicht modifiziert wird. Man hat mit den Dämonen quasi unnachgiebige Infantrie und das ist schon ne Menge Wert würde ich sagen.

Gegen Armeen von denen man oft angegriffen wir (vor allem Bretonen, aber auch DE, HE und eingeschrängt auch Imp), "kann" (es gibt mit sicherheit besere Lösungen aber man könnte es als Option Nutzen: Sehr risskant) seinen General mit dem Kelch des Chaos in die Dämonen stellen und eine auf 9 unnachgiebige Einheit erhalten.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Zitat

Original von Thorn

Gegen Armeen von denen man oft angegriffen wir (vor allem Bretonen, aber auch DE, HE und eingeschrängt auch Imp), "kann" (es gibt mit sicherheit besere Lösungen aber man könnte es als Option Nutzen: Sehr risskant) seinen General mit dem Kelch des Chaos in die Dämonen stellen und eine auf 9 unnachgiebige Einheit erhalten.

Das ist manchmal sogar eine sehr gute Idee. Und vor allem: es ist mal was anderes.

Der General in den Seuchenhüter ist schon ziemlich klasse. Bei einem KG von 8 treffen ihn alle nur noch auf 5 (außer Blutdrachen).

• Ja mit 5 ist schon dumm aber ich habe noch keinen im Nahkampf getroffen. Die Abteilungen machen auch viele Punktew ohne jemanden zu verlätzen! Ich glaube das auch Chaos Spieler einen heiden Rispeckt vor einem Hauptregiment haben. Da macht auch so ein Demon im Nakampf nix. Und das Punkteverhältnis steht in keiner Relation.