Turnierliste 1500 Punkte

  • Hallo,
    ich möchte in nächster Zeit mal das ein oder andere Spiel sowie Turnier mitspielen. Dazu habe ich folgende Liste ausgearbeitet.
    Es wäre super wenn ihr euren Senf dazu abgeben würdet. Vorweg: Gralsritter habe ich leider noch nicht, warte auf die Plastikmodelle.

    Kommandanten/Helden:

    Herzog
    Questgelübde
    Zweihandwaffe
    Schild
    Schlachtross
    Tugend des Ritterlichen Zorns
    Kürass des Glücks
    Gromril-Vollhelm
    gesamt: 242


    Paladin AST
    Lanze
    Schild
    Schlachtross
    Banner des Schutzes
    Tugend der Tjoste
    gesamt: 133


    GESAMT Helden: 375



    Kerneinheiten


    10 x Fahrende Ritter (Herzog)
    Musiker
    Standartenträger
    Banner der Fahrenden Ritter
    gesamt: 241


    9 x Ritter des Königs (AST)
    Musiker
    Standartenträger
    Banner der ewigen Flamme
    gesamt: 248


    6 x Ritter des Königs
    Musiker
    Standartenträger
    gesamt: 166


    10 x Bogenschützen
    Plänkler
    Feuerbecken
    gesamt: 104


    10 x Bogenschützen
    Feuerbecken
    gesamt: 65


    10 x Bogenschützen
    Feuerbecken
    gesamt: 65


    Gesamt Kerneinheiten: 867


    Elite


    3 x Pegasusritter 165


    1 x Trebuchet
    Zimmermann
    gesamt: 100


    Gesamt Elite: 265



    Komplett: 1500



    Danke schonmal für Tipps&Tricks sowie konstruktive Kritik.
    Gerne erkläre ich auch was ich mir dabei gedacht habe.


    Viele Grüße
    Bud

  • Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

  • Huhu danke fürs durchschauen! :)


    Zitat

    Herzog
    Questgelübde
    Zweihandwaffe
    Schild
    warum nicht das Gralsgelübdre? macht immun gegen Psychologie, und statt der 2. Handwaffe würde ich ne nette Lanze einpacken.

    Zweihandwaffe deshalb weil der Herzog dadurch +2 Stärke bekommt, somit oft verwundet und dadurch pro Verwundung eine weitere Attacke bekommt. Zudem darf der Herzog mit der Tugend des ritterlichen Zorns, welche diese Fähigkeit beinhaltet, nur eine Nichtmagische Waffe benutzen.


    Die andere Sachen nehme ich mir sehr gerne zu Herzen, den Herzog möchte ich jedoch gerne erstmal so lassen.



    Was den Herzog in den FR angeht, da dachte ich, ist es besser den AST in die RDK zu stellen, damit die Standarte sicherer ist?! Spielt das im Prinzip keine Rolle, wie ich sie verteile? Zudem können die FR den Moralwert des Herzogs bekommen, was ich als durchaus nützlich eingeschätzt habe.

  • Mir fehlt die Magie in deiner Liste !!


    Kommandant
    Herzog auf Schlachtross 214 Pkt.
    Rittertugend, Tugend der Tapferkeit,
    Schwert des schnellen Todes, Schild


    Helden
    Paladin auf Schlachtross 124 Pkt.
    Rittertugend, Gromril Vollhelm, Schwert der Macht


    Maid der Herrin des See`s (Stufe 2) 165 Pkt.
    auf Schlachtross, Lehre der Bestien, Schreckensmaske von Iek, magiebannende Spruchrolle


    Trebuchet 90 Pkt.


    3 Pegasusritter 165 Pkt.
    mit Verteidiger der Krone


    10 Bogenschützen mit Feuerbecken 65 Pkt.
    10 Bogenschützen mit Feuerbecken 65 Pkt.


    10 Bogenschützen 75 Pkt.
    Plänkler, Musiker


    10 Ritter des Königs 289 Pkt.
    inkl. Kommandoeinheit, Kriegsbanner


    11 Ritter des Köngis 250 Pkt.
    inkl. Kommandoeinheit, Banner von Chalons

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Der Herzog und die Maid sollten in die 10er Ritter des Königs. Diese verursachen dank der Maske entsetzen beim Gegner.
    Der Herzog schlägt immer zuerst zu darf zum Teil die Trefferwürfe wiederholen und hat die Chance auf den heldenhaften Todesstoß.
    Die Maid sollte den Grundzauber wählen und auf die Ritter zu zaubern. Der AST sollte in die 11er Ritter des Königs.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Magie ist in der 8. Edition Pflicht, außer du spielst nur gegen Zwerge, dann könnte man auch darauf verzichten.
    Du darfst 375 Punkte für Kommandanten (z.B. Herzog) UND 375 Punkte für Helden (z.B. Paladin, Maid) einsetzen.
    Also ist der Listenvorschlag von GSE legal :)


    Gruß,
    DZ

  • Ich spiel auch kaum noch ohne Magie !
    Durch die neue Edition kannst du jetzt auch aus dem 2 Glied der Lanze einen offensiv Zauber (Geschosszauber) auf den Gegner wirken bzw. den Grundzauber der Lehren der Bestie auf deine eigenen Ritter +1 Stärke und Widerstand in der 2 Runde lässt dich besser aussehen.
    Natürlich nur wenn der Zauber durch kommt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Dein Herzog hat zwei mag Rüstungsteile: geht leider nicht. Mir gefällt der mit Zweihandwaffe auch ganz gut, weil der in der verhassten (aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auftretenden) 2. Nahkampfrunde schön zu schlagen kann. Aber wenn er das machen soll, brauch er mehr Schutz sonst is er platt bevor du "Hulla" sagen kannst. Eine Zauberin würde ich auch einpacken und wenn es nur zum Bannen is (+ mag. Bannrolle). Auch wenn sie schön sind, würde ich die 6er Lanze streichen und die anderen auf symmetrische Größe bringen (warum 11 wenn doch 12 gehen?).
    Und irgendwie fehlt dir die Power. Vielleicht ne große Lanze mit Herzog und AST?

  • Der Herzog darf alle Trefferwürfe wiederholen die eine niedriger Ini haben als er !! Er schlägt auch noch vor allen anderen zu auch wenn der Gegner eine höhere Ini hat darf dann aber keine Trefferwürfe wiederholen wenn er diese verpatzt.
    Durch die Tugend der Tapferkeit hat er die Chance beim verwunden einen heldenhaften Todesstoß zu verursachen (beim Wurfergebnis von 6).
    Dem Gegner stehen keine Rüstungswürfe zur Verfügung nur ein Retter bzw. Regeneration zu. Verpatzt er diesen verliert der Gegner alle Lebenspunkte.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • GSE

    Zitat

    Der Herzog darf alle Trefferwürfe wiederholen die eine niedriger Ini haben als er !!

    Diese Regel finde ich leider nirgends, kannst du mir da helfen? ?(


    @JUU

    Zitat


    Dein Herzog hat zwei mag Rüstungsteile: geht leider nicht.

    Danke für den Hinweis: Alternative wäre zu dem Herzog dann wohl die Silberstahlrüstung. Oder halt echt wenig Schutz.
    Den Herzog muss ich mir dann nochmal anschauen, die Variante von GSE scheint auch interessant. Wenn sich meine Frage oben geklärt hat :)
    WAs die anderen Tipps angeht, dachte ich das eine 6er Truppe ungeachtet schnell in die Flanke kommen kann, aber dann bau ich das auch um. Herzog und AST in die RDK habe ich überlegt. Da ich nun eine Maid dabei habe, wollte ich aber die Maid und Herzog un die RDK stellen, den AST mit in die FR. Oder besser die Maid dort hinein?



    Grüße


    Edit:
    Ich habe nochmals nachgeschaut und fand folgenden Herzog sehr spannend, was meint ihr?


    Tugend der Tapferkeit
    Rüstung des Agigulf
    Heldentöter (Zusammen mit der Maid und dem AST in einer Einheit wäre das doch eine verdammt schöne Sache?! Einer würde ja auch schon fein sein, zudem kommt es ja vor das im Gegnerischen Trupp auch nen Char drin steht.)

  • Der Heldentöter bringt dir nur was wenn dein Gegner ein oder mehrere Charaktermodelle in der angegriffenen Einheit hat !
    Die Rüstung des Agiluf bringt dir KG10 das heisst du triffst immer auf die 3 egal gegen welchen Gegner nach Ini Reihenfolge.


    Das Schwert des schnellen Todes bringt dir schlägt zuerst zu ! Dadurch kannst du wenn du die höhere Ini hast wie bei den Hochelfen verpatzte Trefferwürfe wiederholen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Der Heldentöter wurde von Seiten Games Workshop erratiert !
    Da es sich um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat sonst wäre der Heldentöter der absolute burner Gegenstand für die Punktkosten.
    Stell dir mal vor alleine durch einen Paladin und Maid in der gleichen Einheit bzw. im kombinierten Angriff bekommst du den Bonus schon 2 mal ohne den des Gegners. Das wäre dann der absolute Killerherzog.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hier meine verbesserte Liste, Tipps und Tricks sind gerne gesehen.


    _______________________________
    Herzog
    Rittergelübde
    Schlachtross
    Tugend der Tapferkeit
    Schwert des schnellen Todes
    Rüstung des Agigulf
    Glücksstein
    gesamt:
    226
    _______________________________
    Helden
    Paladin AST
    Schwert der Macht
    Schlachtross
    Der Gromril-Vollhelm
    gesamt:
    124


    Maid
    Stufe 2
    Schlachtross + Harnisch
    Magiebannende Spruchrolle (Darf ich die zweimal verwenden?)
    Magiebannende Spruchrolle
    gesamt:
    169



    gesamt Helden: 293
    _______________________________



    Kerneinheiten


    Ritter des Königs x 12
    Champion
    Musiker
    Standartenträger
    gesamt: 310


    Bogenschützen x 10
    Plänkler
    Feuerbecken
    gesamt: 75


    Bogenschützen x10
    Feuerbecken
    gesamt: 65


    Gesamt Kerneinheiten: 450
    _______________________________


    Elite


    Pegasusritter x 3
    gesamt:
    165
    _______________________________
    Selten


    Gralsritter x 7
    Musiker
    gesamt: 276


    Trebuchet x 1
    gesamt: 90


    gesamt Selten: 366
    _______________________________
    Komplett:
    1500
    _______________________________