Armeeliste: Skaven ohne Kriegsmaschinen

• Ich möchte versuchen eine Skaven-Armee ohne Todesrad, SK-Katapult, WB-Kanone, Jezzails und so weiter spielen.
    Also eine (fast) reine Infanterie-Armee.
    Mit 2500 Punkten soll es gegen Hochelfen gehen, die im Kern aus 2x Blutinsel bestehen werden.

Der Seuchenpriester mit Seuchenmenetekel bildet das Zentrum, beidseitig flankiert von je einer Klanrattenhorde (40er mit Flammenwerfer).
    Die 20er Klanrattenblöcke leicht zurückgesetzt an den FLanken mit Giftwindmörser.
    Die Sklaven blocken die eine Flanke währen die Oger versuchen den gegner auf der anderen Flanke zu erwischen.

Ich wünsche mir Eure Einschätzung zu folgenden Fragen
    a) Haltet Ihr das für spielbar? Hat jemand das mal versucht?
    b) Haltet Ihr die Liste für gewinnfähig? Ist aber nicht die Hauptsache.
    c) Welches Magiegedöns sollte ich mitnehmen (meine Auswahl ist ziemlich willkürlich, da ich keinerlei Erfahrung hab).
    d) Welchem Block würdet Ihr Häuptling, Kriegsherr und Warlock anschliessen? Die Riesenratten könnte man gegen einen Reitoger des Kriegsherrn eintauschen, dann könnte der in den Oger-Block.

Hier kommt meine Liste.
    Freue mich auf Euren Sachverstand!

1 Kommandant: 188 Pkt. 7.5%
    3 Helden: 624 Pkt. 24.9%
    6 Kerneinheiten: 952 Pkt. 38.0%
    2 Eliteeinheiten: 649 Pkt. 25.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr 90 Punkte
    - General kostenlos
    + - Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt.
    + - Duellklingen 35 Pkt.
    - Eisenfluch Ikone 5 Pkt.
    - Dämmerstein 25 Pkt.
    - Helm der Zwietracht 30 Pkt.
    - - - > 188 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker 15 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
    + - Warpsteinpistole 8 Pkt.
    + - Verdammnisrakete 30 Pkt.
    - Omen des verlausten Unheils 20 Pkt.
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 158 Punkte

Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder 16 Pkt.
    + - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 326 Punkte

Häuptling 45 Punkte
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Heilige Standarte der Gehörnten Ratte 70 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Klanratten 80 Pkt.
    - Speere 10 Pkt.
    - Schilde 10 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

20 Klanratten 80 Pkt.
    - Speere 10 Pkt.
    - Schilde 10 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Warpflammenwerfer 70 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

40 Klanratten 160 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Warpflammenwerfer 70 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

6 Riesenratten 18 Pkt.
    1 Meutenbändiger 8 Pkt.
    - Champion 25 Pkt.
    - Dingfänger 20 Pkt.
    + - Elektropeitsche 15 Pkt.
    - - - > 86 Punkte

20 Skavensklaven 40 Pkt.
    - Musiker 2 Pkt.
    - - - > 42 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

40 Seuchenmönche 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Seuchenbanner 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

6 Rattenoger 240 Pkt.
    3 Meutenbändiger 24 Pkt.
    - Champion 25 Pkt.
    + - Schockstab 25 Pkt.
    - - - > 314 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2499

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Coole Idee, müsste man wirklich mal ausprobieren. Schreib mal, wie gelaufen ist!

Jetzt zu deiner Liste:

Mir gefällt die Charaktersektion noch nicht so wirklich. Ein Stufe 4 Magier ist Pflicht, vor allem gegen die Hochelfen. Auch wenn du nur mit Nahkampf spielen willst, so brauchst du den zumindest um vernünftig zu bannen. Darüber hinaus sind Graue Propheten wirklich nicht übel. Die Lehre der Seuchen geht gegen W3 Elfen ziemlich ab^^

Der Seuchenpriester ist gut, aber gib ihm noch irgendwas an Schutz mit, am besten nen Retter, sonst hauen den die Schwertmeister in einer Runde weg...

Warlock würde ich möglichst billig halten und auch nicht zaubern lassen. Mit GP und SP hättest du ohnehin genug Magie. Verdammnisrakete: Gefällt mir^^ Pack am besten noch mehr billige Warlocks rein, rüste die mit irgendwas Kamikazemäßigem aus und seh zu wie die abgehen. Dein größter Vorteil ist dass du im Gegensatz zu den Helfen deine Truppen opfern kannst, wie du lustig bist, sogar deine Helden.

Nur so ne kleine Notiz am Rande: Zusätzliche Handwaffe + Duellklingen beim General bringt so nichts. Da hast du 3 (!) wertvolle Punkte verschwendet^^

Kern gefällt mir auch nicht so wirklich. Viel zu wenig Sklaven. Das sind die geilsten Einheiten der gesamten Armee! Du guckst zu wie sich seine sauteuren Eliteeinheiten rundenlang durch 2-Punkte Sklaven hacken während du dir mit deinen härteren Einheiten die Ziele aussuchen kannst.
    Die 20er Regimenter Klanratten sind entweder zu klein, oder zu teuer, suchs dir aus^^ Gib denen keine Speere, die verwunden eh nichts. Besser nur Schild, dann hast du noch nen Retter.
    Ich würde an deiner Stelle 3 nackte 20er KR spielen, jeweils mit Flammenwerfer oder Mörser. Vll auch mit nem Dingschredder, für die Aufpralltreffer
    Die Klanratten brauchst du dann eigentlich nur für die Waffenteams, dann stehst du hinten rum und feuerst in den Nahkampf was das Zeug hält. Immer dran denken: Es sind nur Sklaven :thumbup:

40er KR Regis bringens eigentlich auch nicht. Du kriegst maximal +3 durch die Glieder, das haut dir jede Einheit des Gegners in einer Runde doppelt wieder raus. Außerdem verwundest du nix. Klanratten sind im Nahkampf gegen Helfen im Prinzip nur teure Sklaven...

Ich würd evtl ein Regiment Sturmratten mit Hellebarden spielen. Damit solltest du sicher verwunden und auch die meiste Rüstung ignorieren. Auch hier gilt: Wenn, dann in vernünftiger Größe, vll 25-30, und auch NUR für Flankenangriffe!

Seuchenmönche sind geil! Da du mit den Sklaven in der Kernsektion enorm Punkte sparst, kannst du vll sogar noch ein zweites Regiment mitnehmen. Und am allerwichtigsten: Seuchenschleuderer! Die hauen den Widerstand der Elfen so schnell weg, da kannst du gar nicht gucken.

Das ist erstmal das, was mir gerade so einfällt. Weiß nicht, ob das ne Gewinnchance hat, sollte aber deutlich besser (und fieser^^) zu spielen sein als deine Liste (wenn nicht - ich wars nicht 8| ), denn mit der schenkst du ihm leider einfach nur Punkte.

lg vom Kiwi

Edit: Und schon fällt mir wieder was ein^^Seuchenmenetekel ist sehr gut! Keine Ahnung, ob das von den Punkten her passen würde, aber du könntest dem GP auch noch die Höllenglocke geben, geschoben vom zweiten Block Seuchenmönche. Damit bringst du ein paar hübsche Zufallseffekte ins Spiel, die ihm Kopfschmerzen bereiten dürften^^