Da ich eben nochmal eine Nachfrage zu Mortheim 2011 gesehen habe und es nun doch nicht abwarten konnte, euch die bisherigen Regeln zu präsentieren. Beim Anschließen der Festplatte bootete der PC allerdings nicht so, wie er sollte, sondern blieb lange Zeit in einem Bildschirm jmit vielen technischen Infos über Laufwerke etc. hängen, nur um dann in einen Bildschirm zu wechseln, der bis auf einen einzelnen blinkenden Balken (wie ein DOS-Cursor) schwarz blieb und sich nicht mehr änderte. Folgende Situation:
Neue Festplatte ist auf Slave gesteckt, aber ich weiß nicht, ob die alte Festplatte nun separat auf Master gesteckt werden muss (mit der jetzigen Steckung hat sie ja als Einzelfestplatte funktioniert).
Auf der neuen Festplatte ist außerdem auch eine Windows-Version drauf und ich weiß nicht, ob die von Anfang an runter muss oder es einen Weg gibt, erst die Dateien auf die andere Festplatte zu ziehen. Wenn Windows erst runter muss, müsste ich die Festplatte wieder auf Master stecken (oder läuft sie aleine auch auf Slave?), dann einen Brenner einbauen, danach alle (wichtigen) Dateien brennen, Windows löschen, die Festplatte wieder auf Slave stecken und dann erst könnte ich sie als Zweitfestplatte einrichten.
Ich weiß nicht, ob ich der zweiten Festplatte bereits im BIOS einen Laufwerksbuchstaben zuordnen muss.
Kann mir jemand helfen? Ich habe mir zwar bereits einiges an PC-Wissen angeeignet, allerdings immer nur dann, wenn ich es brauchte