Fieseste Magie Kombo bei SdM - Diskussion

  • Wie der Name schon sagt gehts mir darum heraus zu finden was im Zuge von Sturm der Magie universell als die fieseste Magiekombo angesehen werden darf.


    Um eines vorweg zu nehmen hab ich bereits eine Kombo gefunden die ich als derart fies erachte das ich diese gegen meine Freunde in dieser Form ganz sicher nicht einsetzen würde, da ich anschließend damit rechnen kann keine Freunde mehr zu haben... :rolleyes:
    Allerdings bin ich an Gedankenspielchen à la "was wäre wenn" stets interessiert und bin neugierig ob es noch fieser geht!


    Um dem ganzen einen einigermaßen festen Rahmen vorzugeben lasst uns mal von 3000 Punkten + 750 Punkte für gebundene Sachen ausgehen.
    Und bitte keine kompletten Armeelisten, denke es reicht wenn ihr das Volk, die Anzahl sowie jeweilige Stufe der Magier schreibt. Wer will kann ja noch magische Gegenstände dazu schreiben, worauf ich jedoch lieber verzichten würde da es mehr um die "Effektivität" der normalen und kataklysmischen Sprüche der einzelnen Lehren gehen soll.


    Hier nun meine Kombo:


    Volk- Dämonen


    Anzahl der Magier- 3 oder 4 Nurgle Herolde mit Magier Upgrade zur Stufe 1 (3 kann man recht gut ausrüsten, bei 4 müsste man Abstriche bei den Geschenken machen wenn man unter 25% bleiben will) und ein Großer Verpester beliebiger Stufe, vorzugsweise 4 und sei es nur um besser bannen zu können.
    für die restlichen Punkte dann halt Seuchenhüter in die man dann die Herolde stellt, wobei eine Einheit Horrors mit Wechselbalg zur Monsterabwehr auch super ist.


    Gebundene Einheiten- immer noch von 750 zusätzlichen Punkten ausgehend würde ich 2 Dunkle Abgesandte mitnehmen mit Upgrade zur Stufe 3 und mit Lehre des Todes, für die restlichen Punkte dann je nach Gutdünken entweder ein Monster wie die große Chaosbrut (mein Favorit), oder wers brauch nen Fimir Fluchunhold.


    Spielweise- D. Abgesandte auf die Fokusse, Rest mit Sichtlinie auf den Gegner aufgestellt, in der Magiephase kümmern sich vorrangig die Abgesandten mit Energieflut* (sehr hohe Reichweite, relativ niedrige Komplexität und keine Schutzwürfe dagegen) um die Pappenheimer die auf der Gegnerseite die Fokusse besetzt halten, während unsere Nurgle Herolde mit Väterchen Nurgles Kreislauf des Lebens*
    (Eimerweise Treffer denen der Widerstand und die Rüstung egal ist, ich sag nur Nekrosphinx ;) ) den Einheiten des Gegners zusetzen und nebenbei noch Große Verpester ! aus dem Boden stampfen wenn genügend Verluste verursacht wurden.
    Das was diese Geschichte zum idealen Darmzäpfchen macht ist dieser "Nebeneffekt", da jeder Verpester schon von Haus aus ein Stufe 1 Mage ist bekommt man nicht nur weitere Große Burschen mit denen man Fokusse besetzen könnte, sondern auch noch gratis die Möglichkeit häufiger diesen Spruch zu bringen um weitere Verpester zu erschaffen wenn einem die Würfel hold sind.


    *rot-kataklysmische Zauber


    mfG Black Sheep


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice