dein FFF (Freebooter's Fate Fettsack) gefällt mir sehr, trifft unglaublich gut den Stil der Armada und das selbstironische Thema von FF.
Mich täte mal interessieren, was die nette Dame aus der Infinitywelt macht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendein FFF (Freebooter's Fate Fettsack) gefällt mir sehr, trifft unglaublich gut den Stil der Armada und das selbstironische Thema von FF.
Mich täte mal interessieren, was die nette Dame aus der Infinitywelt macht?
Die gammelt noch vor sich hin Der Spec Ops mit den vielen einzelnen Waffen ist immer noch nicht gekommen, und so lange wird sie sich noch gedulden müssen^^
Also erstmal Hut ab vor deiner Kunst. Anders kann man das einfach nicht bezeichnen.
Dein Thread hat mir das WE versüßt. Bilder gucken und ein bisschen Text dazu war echt klasse. Finde deine Entwicklung goßartig, vom kleinen Fluchfürsten (der schon besser ist als alles was ich machen könnte, wenn ich fünf Jahre üben würde) bis hin zu dem Fettsack jetzt.
Was mich aber den ganzen Thread schon über verfolgt ist die Reiterin deren Gesicht noch immer aussteht, wenn ich nichts überlesen habe (und das wäre echt schade). Diese liebe zum Details..... da kommt man ins schwärmen. Wie steht es denn um die junge Dame? Hat sie endlich einen ferig Kopf inclusive Gesicht, dass sie verdient bekommen?
Allgemein würde ich mir wünsche, falls es dein Studium zulässt, dass du Minis, die du uns so schön hier präsenierst, auch Fertig ablichtest. Ruhig auch mit Bemalung, denn dann kann man im endeffekt ja noch mehr von den Details erkennen und die "schönheit" oder "hässlichkeit" der Mini im Ganzen betrachten.
Und falls du "zu viel Zeit" hast und die Masse glücklich machen möchtest, könntest du mal ein Tut schreiben, wie man mit dem Zeug umgeht. Ich mein Löcher flicken kann fast jeder, aber wenn man was modellieren will, dann braucht man schon können oder wirklich viel geduld. Die tuts, die so im Netz stehen sind meistens nicht wirklich gut.
BB
Freut mich, dass es dir gefällt!:)
Ich befürchte, die Reiterin ist dem Niedergang meines Interesses für Warhammer zum Opfer gefallen. Soll heißen: sie steht seit Monaten unfertig im Regal und wird wohl auch niemals fertig gestellt werden. Meine Freude an Fantasymodellen ist einfach zu gering, und ich bin mittlerweile einfach sehr verwöhnt von Freebooters und Infinity, deren Modelle mir viel besser gefallen. Das Fantasysetting hat für mich einfach seinen Reiz verloren.
Was genau meinst du mit "fertig ablichten"? Ich besitze leider nur eine billige Digicam und eine selbst gebastelte Fotobox. Die finalen Fotos von Teniente sind leider das Maximum, was ich an Fotoqualität heraus holen kann:( Aber ich bin dabei, ihn zu bemalen, und er wird natürlich auch hier auftauchen, wenn er fertig ist;)
Tutorials sind im Grunde ne tollen Sache, kosten aber leider auch sehr viel Zeit, die ich im Moment nicht habe. Aber in den Semesterferien sieht das bestimmt anders aus;)
Allgemein ist das sehr schade, denn deine Miniaturen sind halt sehr außergewöhnlich gut, wenn man den GW standart nimmt. Gerade die Reiter hat es mir einfach angetan. Habe selbst keine Bretonen, aber wegen dieser Mini könnte ich mir vorstellen eine kleine Nebenarmee mir zuzulegen^^. Und dann wird die nicht fertig :-(. Sehr schade. Aber kann man natürlich nichts dran machen. Und ich kann auch otal nachvollziehen, dass man den Reiz an Warhammer verliert. Hatte ihn selbst für fast 3 Jahr vorloren.. Und dann haben zwei Kollegen von mir angefangen und so kommt man dann doch wieder dazu. Und ich muss gestehen, die Pause hat dem ganzen sehr gut getan. Jetzt macht es mehr spass als vorher.
Mit dem "fertig Minis ablichten" meinte ich ehr, du hast recht viele Minis angefangen, aber nicht wirklich vollendet (Reiterin, Wildschwein, komischer Zwerg...) und bis auf den Fluchfürsten hast du auch keine Bilder von bemalten Minis uns präsentiert. Daher sollte das ehr darauf abzielen, dass du, falls vorhanden mal Bilder von den Minis macht, wenn sie bemalt sind.
Deine Kamera quali sollte das nicht kritisieren, auch wenn es da mitlerweise deutlich bessere gibt. Habe selbst auch noch eine, die nicht wirklich tolle Bilder machen kann, das spielt dabei auch keine Rolle. Meine eigentlich wirklich nur ablichten von fertig gestalteten und bemalten Minis.
BB
Meine Freude an Fantasymodellen ist einfach zu gering, und ich bin mittlerweile einfach sehr verwöhnt von Freebooters und Infinity, deren Modelle mir viel besser gefallen. Das Fantasysetting hat für mich einfach seinen Reiz verloren.
Wie wärs mit konvertieren;)? Also Reiterin zu ner Freebooters mini ummodelln? Oder ist der Aufwand zu groß?
Mit dem "fertig Minis ablichten" meinte ich ehr, du hast recht viele Minis angefangen, aber nicht wirklich vollendet (Reiterin, Wildschwein, komischer Zwerg...) und bis auf den Fluchfürsten hast du auch keine Bilder von bemalten Minis uns präsentiert.
Dafür gibt´s ne einfache Begründung: Von den anderen Sachen ist nix fertig geworden Wenn man´s genau nimmt, ist der Teniente erst die zweite fertige Figur Aber habe fest vor, meine nächsten Modelle auch fertig zu machen;)
Sirius: Der Gedanke ist gut, nur gibt´s bei FF leider keine Kavallerie^^
Naja ich hatte eher an ne rabiatere Methode gedacht;)
Die Reiterin von ihren Beinen "befreien" und dann neue machen
Und schon wieder ist hier ne ganze Weile nix passiert. Aber naja, mühsam ernährt sich der Kiwi und so...;)
Mein aktuelles Projekt, offensichtlich noch stark WIP. Das soll einmal einer dieser feschen Bluesgitarristen werden, mit 30er Style und schickem Hut und allem. Ich denke da an
eine Pose ähnlich dieser hier:
Die Gitarre wird noch eine richtige Herausforderung, genau wie diese blöden Hände, aber um mal das Phrasenschwein zu füttern: wenn´s einfach wäre, könnte es ja jeder
So long, Kiwi
Wow, sieht gut aus. Die Hose "fällt" schonmal sehr realistisch. Die Schuhe wirken grad noch ein wenig groß, aber das ist ja zur Zeit modern
Naja die Schuhe gehen doch, da gibts schlechteres. Ich hoffe dieses Projekt kann lange genug leben, um fertig zu werden und nicht wie so manch anderes ein unglückliches Schicksal zu erleiden
Ne, die Schuhgröße passt. Die werden ziemlich genau so lang wie die Unterarme, also genau richtig;)
Ich geh auch mal davon aus, dass ich diesen Kerl fertig mache
Hier musst du unbedingt auf den Schwerpunkt der Mini achten. Wenn du es nicht eh schon machst, dann kann ich dir zum Ausprobieren der Pose so eine Anatomiefigur für Künstler empfehlen.
Aber gut, du bist ja sozusagen vom Fach und solltest dich ohnehin auskennen.
Der Schwerpunkt ist komplett nach hinten verlagert. Von der Seite sieht man´s noch stärker. Das ist keine Pose, die man nachmachen kann, ohne hinzufallen.
Mir macht das nichts. Ich hab lieber dynamische, in der Bewegung verharrende Posen, als dieses langweilige Breitbeinig-Dastehen.
Ich hätte mal eine frage an den meister des GS (also an kiwi, nich dass sich hier jemand anderes angesprochen fühlt )
ich möchte meinen Großmeister der weissen Wölfe von seinem langweiligen gaul runter nehmen und ihn auf einem - logischerweise - weissen wolf reiten lassen.
Ich habe mir das bitzpack der wölfe von den O&G' s geholt.
Allerdings habe ich wenig, bis gar keine erfahrung mit GS... naja bis auf lücken füllen halt.
Also der Großmeister passt ganz gut auf den Wolf, trotzdem möchte ich den wolf noch etwas herausarbeiten. Er wird mit n paar rüstungsbitz bestückt und so...
meine eigentliche frage an dich wäre:
wie baue ich für den wolf am besten einen sattel (er soll so ein bisschen thronmäßig aussehen, kannst du dir vorstellen was ich mein?!)
Halt so mit kleiner rückenlehne, wo ich was "eingravieren" kann oder so...
würdest du da mit nem drahtgestell arbeiten, oder wie würdest du vorgehen?
wäre dir für tipps echt dankbar
Gruß Benni
Das klingt für mich vor allem, als bräuchstest du einen größeren Wolf. Auf einem kleinen Wolf, wie ihn die Gobbos reiten, würde ein großer, fast schon thronartiger Sattel ziemlich übertrieben und ungelenk aussehen. So stell ich mir das zumindest vor. Ich glaube, der Wolf von diesem Oberfuzzi der Grey Wolves könnte genau richtig sein, allerdings kriegst du bei dem Probleme mit der Basegröße. Vielleicht findest du ja ein Modell, dass groß genug ist, aber trotzdem noch auf ein Kavalleriebase passt.
Zu Vorgehensweise: wichtig ist vor allem, dass du gerade Flächen hinkriegst, sonst sieht nachher alles schief und krumm und wackelig aus. Das hängt jetzt ein wenig von deinem Modell ab. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass du die Rückenlehne mit Draht nachbaust und durch Stiften fest im Rücken (des Wolfes, nicht des Großmeisters;)) verankerst. Wenn´s sicher hält, kannst du die Zwischenräume gut mit GS füllen. Dann alles trocknen lassen und anschließend nochmal die Flächen glätten. GS lässt sich, sofern vollständig ausgetrocknet, ganz gut feilen. Wenn das fertig ist, machst du nochmal ne ganz dünne Schicht drüber, in die du Sachen eingravieren kasst. Dann nochmal trocknen lassen, nachfeilen, wo nötig, und fertig ist die Kiste. Wie gesagt, hängt vom Modell ab, wie gut das klappt, aber so würde ich vorgehen.
Hallo Kiwi,
danke für deine schnelle antwort. ich weiß, mit dem modell von Canis Wolfsblut (dem Greywolf Commander) hab ich schon geliebäugelt. Kostet mich aber halt gleich 40.-, aber du hast schon recht: die anderen wölfe sind vielleicht n bissl klein
dann werde ich mal mein glück versuchen, mal kucken, was da so rumkommt!
auf jeden fall schonmal danke für deine tipps, dürfte ich dich bei evtl. aufkommenden problemen nochmal belästigen?
ein GS - anfänger sagt schonmal danke!
Gruß B.
edith: hab' s mir grad nochmal angeschaut: http://www.games-workshop.com/…0279a&prodId=prod1160096a
ich befürchte, der reiter ist nicht einzeln, sondern zumindest teilweise in einem stück mit dem wolf gegossen, da is die frage ob ein umbauanfänger wie ich
das hinbekommt den reiter zu entfernen. denke das könnte problematisch werden! (gerade der teil, wo das bein des reiters und der wolf zusammentreffen).
was meinst du als experte dazu?
Ja, das macht GW leider häufiger mal... Ich fürchte, du kriegst den Unterkörper nicht ab, ohne ihn nahezu komplett zu zerstören. Da musst du richtig mit Säge und Cutter ran. Die entstandenen Lücken am Wolf könnte man leicht wieder reparieren, aber es wäre doch sehr schade ums Reitermodell.
auf jeden fall schonmal danke für deine tipps, dürfte ich dich bei evtl. aufkommenden problemen nochmal belästigen?
Klaro:D
Das passt jetzt nur bedingt zum Green-Room, aber da ihr gerade beim Thema seid:
Als Wolf würde ich einen Fenriswolf empfehlen, die sind größer und hübscher als die von den Gobbos, aber noch nicht so groß wie die Donnerwölfe.
Das Problem wäre dann, dass er noch gar keinen Sattel hat, aber wenn du sowieso einen anderen drauf machen willst, ist das ja ok.
Das passt jetzt nur bedingt zum Green-Room, aber da ihr gerade beim Thema seid:
Als Wolf würde ich einen Fenriswolf empfehlen, die sind größer und hübscher als die von den Gobbos, aber noch nicht so groß wie die Donnerwölfe.
Das Problem wäre dann, dass er noch gar keinen Sattel hat, aber wenn du sowieso einen anderen drauf machen willst, ist das ja ok.
hab jetzt lang zwischen donner - und fenriswolf hin und her überlegt und mich für die donnerwölfe entschieden, weil sie nicht so mager sind und das verhältnis zwischen reiter und wolf doch ganz gut zu passen scheint.
und groß is ja gut, es geht ja schließlich um meinen GROßMEISTER! (mein gott, war der flach! )