verdammter feuermagier!

• ich hatte am we win 600 pkt spiel gegen he.
    mein gegner setzte einen feuermagier ein,ein regi normale krieger und eine rss.

ich zog mit 16 kks ,10 abs, 2 speerschleudern,einem runenschmied und einem gyro in die schlacht.

das schlachtefeld war simpel aufgebaut,in der mitte platzierten wir einen großen stein.

der feuermagier war mir gleich ein dorn im auge und ich plante ihn mit dem gyro in einzelteile zu zerschießen.

da ich den magier nicht gleich erreichen konnte platzierte ich den gyro erstmal hinter dem stein.meine restlichen truppen ließ ich stehen.

dann war mein gegner am zug und spielte glatt einen feuersturm (k 11)
    auf meinen gyro.obwohl ich 5 bw hatte konnte ich den spruch nicht bannen.mein gyrokopter nahm aber keinen schaden,da sein schadenswurf in die hose ging.doch laut den regeln muss der gyro weiter brennen wenn ich eine niedrigere zahl werfe als mein gegner,diese werden zusammengezählt und soviel treffer bekam mein gyro dann nochmal.das wars dann mit meinem gyro!

was soll ich nächstes mal machen gegen he-magier?hab ich was falsch gemacht?soll ich den gyro lieber nicht mehr einsetzen?

gruß stefan

• schaut das ihr nicht weiter als 24" auseinander seit max 12 " aufstellungszone . etwas mehr gelände dann hat dein gyro mehr schutz und ist ausserhalb der sichline! so kannst du ihn getrost besser einsezten .feuermagier nicht noch lange nicht so tödlich wie himmelmagier!!

die liste passt so

gruss goldi

• Wenn ihr nicht weiter als 24" auseinander seid, kannst du eigentlich auch Musketenschützen statt der Armbrustschützen einsetzen. Sie modifizieren den RW des Gegners um zwei.

• sonst hast du einfach pechgehabt mit der magie.a
    normaler weise bringt ein stufe 2 magier gegen zwerge weniger als nichts!!
    ich würde sowas nie spielen!

wirsing=nop

• wie das denn???
    ihr habt doch 600 pkt gespielt da gibt es nur einen lev 2 zauberer (ausser so fiesen kleinen typen wie den dunklen abgesanten :( )
    und das sieht mir weiter als 26" aus :/

und bitte wenn ihr das nächste mal spielt dann bitte mehr als 1000 punkte darunter gibt es nur stress

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• einen st4 magier bei 600p ist im normalfall nicht erlaubt .erst ab 2k .aber sagen wir es waren hausregeln. kostete der magier betimmt über 300p
    das ist lächerlich bei einen scharmützel. unter 1k sollte man mit zwergen gar nicht spielen.
    meiner erfahrung nach und auch diesmal der meinug von gw kann man unter 2k gar nicht richtig spielen.aber das ist eben am anfang geldsache und man sollte das beste daraus machen .aber spiel das nächste mal bergwercker gegen den HE. und der magier wird sein blaues wunder erleben .

Gruss Goldi

• ich rechne mal so im kopf zusammen was ich bei deinem freund sah .
    320 p st 4 magier 1 speerschleuder 100p .wieviel schwertmeister waren das ?20 was kosten die tolle armee auf jeden fall .wo waren seine kerneinheiten .mit dieser armee hättest du ohne probs. den He in den A... GETRETEN.
    st 4 magier ist ein kommandant und ist erst normal ab 2k erlaubt!
    nimm keine musketen armbrüste reichen aus .

Gruss goldi

• und man braucht 2 kerneinheiten!!!unter 2k punkten!!!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• im armeebuch .wo deine einheiten beginnen ist bei charaktern eine kleine tabelle und bei deinen normalen truppen bei kerneinheiten ist auch eine kleine tabelle.

Gruss Goldi

• hi leute,
    ich hab auch oft gegen HE#s gezockt und diese magier stressen krass. aber ich würd net mehr gegen diesen betrüger spielen! ich mein n stufe 4 magier bei 600 punkten!!! und dazu noch nur eine kerneinheit!!! (wenn ich das richtig verstanden habe)

:mauer: entweder war dein gegner ein mieses schwein oder er war dümmer als eins!

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....