8. Einheitenwoche Vampirfürsten - Fluchritter

• Fluchritter

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Fluchritter besonders gut, welche Heraldik tragen deine Fluchritter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000 Punkte +

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Selten, wenn ja meistens 5 Mann als schnelle Unterstützung

Rossharnisch, volle Kommando, manchmal ein mag. Banner

Unterstützen meienr Infantrie, zusammen mit dem Varghulf / der Kutsche Gegner angehen

Offensiv

Versucht meistens mir die Flanke zu verweigern, beliebtes Ziel für Fernkämüfer, da ich die Reiter nicht so schnell aufstellen kann.

Ja, Blutritter

2- Dank Basis Stärke 4, Todesstoß und der Möglichkeit auf Wiederauferstehung besser als manch andere Kavallerie

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Schöne Modelle

10) Was gefällt dir an den Fluchritter besonders gut, welche Heraldik tragen deine Fluchritter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Mantic kenne ich als andere Hersteller, aber bisher noch nicht ausprobiert

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

2500 Punkte
    Selten, wenn ja meistens 5 - 10 Mann als Eyecatcher

Rossharnisch, CMS

Mit der körperlosen Bewegung in die Flanke / Rücken des Gegners und dann gibts...

Offensiv

Nach der körperlosen Bewegung meist mit großen Augen :D

Ja, Verfluchte zu Fuß da Attackendichte und Anzahl besser sind.

Für 24 Punkte okay, aber ganz warm werd ich mit ihnen nicht vor allem wenn man für einen Berittenen zwei Infantristen bekommt.

Hab die aus nem Ritterorden der Impies gebaut. Und der ist richtig nett!

Vllt. bau ich mir nochmal welche aus den Rittern der Bretonen dann aber nur für die Gallerie.

3000 Punkte Vampire
    3000 Punkte Skaven
    1500 Punkte Waldelfen

2000 Punkte CSM
    1000 Punkte Tau

2500 - 3500

Seitdem ich Verfluchte zu Fuß habe, setze ich die Berittenen eher selten ein (ungefähr jedes 4. Spiel). Einheiten aus 5-6 Modellen mit einem berittenen Fluchfürst (Variante 1) drin oder als 11er Einheit plus Vampirfürst mit Bluttrinker (Variante 2).

Volles Kommando, Roßharnisch und Königliche St. v. Strigos bzw. Banner der Hügelgräber.

Vairante 1 soll eigentlich schnell an der Flanke vorrücken und bestenfalls andere Reiterei aufmischen. Nach Möglichkeit sollte das Gelände (z.B. Wälder) zu meinen Vorteil genutzt werden.
    Variante 2 ist ein guter Breaker und wunderbar gegen Wesen mit geringer Stärke (3-4) geeignet.

Offensiv aber unter Ausnutzung des Geländes. Einheit kann auch gut in Flanke und Rücken unterstützen.

Bestenfalls wegschießen oder zaubern. Gegenangriffe mit Einheiten die viele passive Boni aufweisen ist auch sehr unangenehm.

Die Verfluchten zu Fuß können aufgrund der geringen Punkte mehr einstecken und langfristiger austeilen. Blutritter spiele ich persönlich sehr selten, diese können aber (sollten sie ankommen) wesentlich mehr Schaden austeilen.

2-

Die Metallverfluchten sind zwar nicht mehr up-to-date haben aber einen nostalgischen Charme. Ich habe meine mit zusätzlich erworbenen Metallschilden aufgewertet und den untoten Rössern einen zerschlissenen Harnisch dran gestufft.

Siehe 9). Bemalt habe ich standardmäßig im Farbschema meiner Armee. Bisher noch keine Alternative für mich entdeckt.

>4000 Pkt. Vampirfürsten (bemalt) und >2000 Pkt. Bretonen

! Auf der Suche nach Spielern in Leipzig !

• Ich hab die bisher nicht eingesetzt, daher kann ich hier nicht so viel schreiben, aber kurz was zu den Alternativen:
    Die gibt es, und was für welche: Undead Revenant Cavalry von Mantic! Sehen klasse aus, besser als die uralten Modelle von GW (zumindest meine Meinung), und man kriegt 10 Stück inkl Kommando für 25€!