Ein weiteres Problem gibt es noch:
Wysan's hat eine recht hohe Komplexität für einen Grundzauber.
Als Stufe 1 Magier benötigt man schon einige Würfel um diesen wirken zu können. Dies verstärkt die Chance/Gefahr auf Totale Energie und somit einen Kontrollverlust. Wenn sich einer, oder sogar zwei, Magier in einem Regiment Hellebardiere sprengt, dann gute Nacht.
3000 Pkt Imperium - max Output- Inf und KM lastig
-
- WHFB
- Der_Inquisitor
-
-
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich muss wohl damit leben, auch wenns scheiße is... denn alleine rumlaufen lassen oder in ne Carriereinheit zu stellen, macht wenig Sinn. Ich dachte ich lasse die beiden jeweils am Rand meiner Einheit Stellung beziehen.. Oder was meint ihr?
Gruß
-
Vllt zu stufe2 aufbessern und was anderes rausnehmen oder verkleinern...
Vllt nen Priester raus... -
Wenn die Pistoliere tasächlich nur Flieger und Buddler abfangen sollen, könnte man auch 12 Musketen spielen. Die sind dann zwar deutlich weniger flexibel, haben aber 2 Schuss mehr.
Ansonsten hast du schon ne sehr gute Liste aufgestellt, gefällt mir gut. Das einzige was mir da spontan als ebenbürtig in den Sinn kommt, ist eine ähnlich aufgebaute Zwergenarmee.
Oder die typischen Unfairlisten, wie Skaven mit 1000p Sklaven und dem üblichen Spielzeug...
-
Servus,
Stufe 2 bringt mMn keinen Vorteil, man is dadurch auch nicht wesentlich besser vor Kontrollverlust geschützt. Dadurch das ich meine Truppen fast alle minimal aufgewertet habe un dementsprechend Masse aufgebaut habe, fällts zudem schwer was rauszustreichen. Da bleiben nur noch konkret komplette Helden, Regis oder KM's übrig was man streichen kann und das is eher kontraproduktiv.
Ich glaub ich werd wohl mit dem Risiko leben müssen, immerhin kann ich die Atzen auch vorm Nahkampf rauslösen damit sie net weggeschlagen werden und dann stell ich sie weit genug weg. Meistens brauch man die Sprüche eh erst im Nahkampf...@Stirländer
Danke für das Feedback. Musketenschützen haben mMn gleich mehrere Nachteile für diese Aufgabe:
1. Sie verbrauchen mehr Platz und eng wirds wohl ohnehin schon.
2. Sie können sich nicht in einem Zug umformieren und schießen, was es leicht macht, mit leichten Truppen wie Fliegern oder Plänklern oder Leichter Kav. jenes Regiment an der Nase herumzuführen...
3. Sie können nicht flexibel genug je nach Gegner genutzt werden. Wenn ich die Pistos vllt doch mit Vorhut Regel auf KM-Jagd schicke kann ich das tun, mit Musketen nicht..
4. Ich kann mit Pistos besser Angriffe umlenken..deshalb ergibt sich da der Vorteil von zwei Schuß mehr nicht... LEIDER
Gruß
-
das stimmt, ich erinner mich nur bei sowas daran, wie unheimlich schlecht ich würfle . Aber stimmt schon, Pistoliere sind auch eine Meiner liebsten Einheiten der Impse. Ich hab nur nix gefunden, was man kritisieren könnte .....
-
Am liebsten würde ich noch mehr von denen spielen...
Wenn heute die zwei Pistolen im Nahkampf noch als 2 Handwaffen gelten würden, dann würde ich nen Siggi reinstellen mit Hass und den Bestienspruch drauf... dann hätte man die auch noch für den Nahkampf nutzen können...
Gehen halt schnell kaputt, 5 so Hanseln...
Gruß
-
oh ja das kann ich absolut nachvollziehen. Wenns geht spiel ich 2x5. Sind einfach nur gute Einheiten