Hallo, ich bin erst seit 3 Wochen an Warhammer interessiert...mein Freund fand eine uralte Warhammer-Figur bei sich, die er angemalt hatte, daraufhin hatte ich Bock darauf, auch welche anzumalen. Kurz gesagt, ich wollte eigentlich nicht spielen, sondern nur anmalen...kaufte mir daraufhin Orks, weil ich sie am "knuffigsten" finde...ja, typisch Mädel bzw. Frau...so...jetzt fange ich also mit 34 Jahren Warhammer an...mein Freund hat früher auch nur angemalt und nie gezockt, er kann mir also keine Tipps geben...aber er hat sich einige Vampirfürsten gekauft, die muss ich zuerst schlagen, das ist ja mal klar.
Ich möchte aber nicht nur mit ihm spielen, sondern gegen viele verschiedene Armeen...so, ich besitze ja das neuste Ork-Armeebuch, und könnte mir 2000 Punkte zusammenrechnen, aber vermutlich wäre das einfach nicht effektiv, wie ich es machen würde. Also frage ich nun euch, die erfahrenen Spieler um Hilfe. Ich habe mir bereits (weil es schön aussah, da habe ich noch nicht geplant, zu spielen) folgendes gekauft:
14 Orks
10 Wildorks
ich möchte aber eine gemischte Armee, Orks und Gobbos, überhaupt alles gefällt mir ja vom ansehen her bei Orks/Gobbos, also isses egal, schlagt mir was vor, wäre sehr dankbar...
und dann noch ne (wahrscheinlich dumme) Frage: Die Orkbanditen, die stehen ja nicht im Armeebuch, sind ja auch Sammlermodelle und eigentlich nicht zum spielen gedacht, aber kann ich sie trotzdem in meinen normale Orkkrieger-Einheit übernehmen, und ihre Fackeln von den Regeln her einfach wie Spaltaz behandeln? Oder wäre das ein schwerwiegender Regelverstoß?
Danke schonmal für die Antworten!