Absolute Anfängerin braucht Hilfe, eine 2000er Ork-Armee aufzustellen

  • Hallo, ich bin erst seit 3 Wochen an Warhammer interessiert...mein Freund fand eine uralte Warhammer-Figur bei sich, die er angemalt hatte, daraufhin hatte ich Bock darauf, auch welche anzumalen. Kurz gesagt, ich wollte eigentlich nicht spielen, sondern nur anmalen...kaufte mir daraufhin Orks, weil ich sie am "knuffigsten" :alien: finde...ja, typisch Mädel bzw. Frau...so...jetzt fange ich also mit 34 Jahren Warhammer an...mein Freund hat früher auch nur angemalt und nie gezockt, er kann mir also keine Tipps geben...aber er hat sich einige Vampirfürsten gekauft, die muss ich zuerst schlagen, das ist ja mal klar. :D


    Ich möchte aber nicht nur mit ihm spielen, sondern gegen viele verschiedene Armeen...so, ich besitze ja das neuste Ork-Armeebuch, und könnte mir 2000 Punkte zusammenrechnen, aber vermutlich wäre das einfach nicht effektiv, wie ich es machen würde. Also frage ich nun euch, die erfahrenen Spieler um Hilfe. Ich habe mir bereits (weil es schön aussah, da habe ich noch nicht geplant, zu spielen) folgendes gekauft:


    14 Orks
    10 Wildorks


    ich möchte aber eine gemischte Armee, Orks und Gobbos, überhaupt alles gefällt mir ja vom ansehen her bei Orks/Gobbos, also isses egal, schlagt mir was vor, wäre sehr dankbar...


    und dann noch ne (wahrscheinlich dumme) Frage: Die Orkbanditen, die stehen ja nicht im Armeebuch, sind ja auch Sammlermodelle und eigentlich nicht zum spielen gedacht, aber kann ich sie trotzdem in meinen normale Orkkrieger-Einheit übernehmen, und ihre Fackeln von den Regeln her einfach wie Spaltaz behandeln? Oder wäre das ein schwerwiegender Regelverstoß?


    Danke schonmal für die Antworten!

  • Erstmal willkommen im Forum!


    Die Orkbanditen kannst du natürlich auch als ganz normale Orks spielen, da wird niemand meckern, versprochen^^


    Du hast Orks und Wildorks. Beides gut. Jetzt brauchst du mehr davon, jeweils etwa die 3fache Menge. Vllt hat dich noch niemand vorgewarnt, aber dieses Hobby ist unglaublich teuer...
    Abgesehen davon brauchst du noch Nachtgoblins. KEINE Goblins, die bringens einfach nicht... Wenn du welche hast, bau auch die mit den Netzen zusammen (sind mit in der Box drin), und kauf dir am besten auch eine Fanaticbox. Insgesamt am besten so 60 Nachtgobbos, aber man kann eigentlich nie genug davon haben.
    Jetzt brauchst du noch irgendwas, was hart zuschlagen kann. Ich empfehle mindestens einen Wildschweinstreitwagen und/oder Wildorkschweinereiter.
    Dann noch Wolfsreiter, die sind eigentlich immer für irgendwas gut.
    Bissel was an Beschuss brauchst du auch noch. Entweder Speerschleudern oder Steinschleudern oder Kamikazekatapult, suchs dir aus.


    Zu guter letzt natürlich noch die Bosse: Ich empfehle einen Schwarzorkwaaghboss, einen Nachtgoblinschamanen und vll noch ein, zwei Orkgargbosse (die selben Modelle wie die Waaghbosse auch)

  • also ich würde mir schon mal ein armeebuch anlegen und den online codex. ausserdem ein regelbuch. das sind quasi so die basics.
    ne nachtgoblineinheit mit fanatics ist gegen vampire empfehlenswert.

    und dann noch ne (wahrscheinlich dumme) Frage: Die Orkbanditen, die stehen ja nicht im Armeebuch, sind ja auch Sammlermodelle und eigentlich nicht zum spielen gedacht, aber kann ich sie trotzdem in meinen normale Orkkrieger-Einheit übernehmen, und ihre Fackeln von den Regeln her einfach wie Spaltaz behandeln? Oder wäre das ein schwerwiegender Regelverstoß?

    kannst dir ja auch ein profil ausdenken ;) flammenatacken, spaltaz und leichte rüstung oder sowas. nimm einfach das normale orkprofil.
    villeicht ist so ein plündara ja auch ein klasse gargboss. da es nicht so viele verschiedene modellvarianten gibt, ist eine einheit nicht zu empfehlen.

    orks sin da grösst´n un da best´n

  • Herzlich Wilkommen im wahrscheinlich nettesten Warhammer-Forum Deutschlands! :D
    (versucht doch mal das Gegenteil zu beweisen... :sarcastic: )


    Die ausgeklügelten Listen überlasse ich gerne anderen, aber folgende Frage kann ich dir beantworten:


    Die Orkbanditen, die stehen ja nicht im Armeebuch, sind ja auch Sammlermodelle und eigentlich nicht zum spielen gedacht, aber kann ich sie trotzdem in meinen normale Orkkrieger-Einheit übernehmen, und ihre Fackeln von den Regeln her einfach wie Spaltaz behandeln? Oder wäre das ein schwerwiegender Regelverstoß?

    Das geht definitiv in Ordnung!
    Die Plünderer setze ich gerne als Champions (= Bosse) in meinen Einheiten ein und es wird sich niemand darüber beschweren, dass die keine Spaltaz haben.



    Ansonsten empfehle ich dir folgende Artikel:


    Die offiziellen Errata und FAQ zu den Regel- und Armeebüchern:
    http://www.games-workshop.com/…tart=2&multiPageMode=true


    Ein Einsteigerleitfaden zu den Orks & Goblins:
    http://www.games-workshop.com/…25&section=&aId=14300010a


    Ein kurzes Tactica zu den Grünhäuten:
    http://www.games-workshop.com/…art=11&multiPageMode=true


    Tacticas zu Horden, Kavallerie und Magie im Allgemeinen:
    http://www.games-workshop.com/…04&section=&aId=10100033a
    http://www.games-workshop.com/…04&section=&aId=12000004a
    http://www.games-workshop.com/…04&section=&aId=10500174a


    ... und der Waaagh-Magie im Speziellen:
    http://www.games-workshop.com/…25&section=&aId=14300073a


    sowie ein paar Schablonen, die du vielleicht einmal gut gebrauchen kannst (erspart den Gang zum Kopierer):
    http://www.games-workshop.com/…25&section=&aId=14300094a


    Und nicht zuletzt - die wichtigste Sache: Welche Art von Grünhaut bist DU!:
    http://www.games-workshop.com/…25&section=&aId=14500014a


    So, ich hoffe das erschlägt dich jetzt nicht alles, aber es soll dir zusätzlich zum Armeebuch ein wenig mehr Gefühl für dein Lieblingsvolk verschaffen.


    Viel Spaß beim Lesen!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Erstmal eine Gegenfrage: Hast du schon mal in das Armeebuch der Orks reingeschaut ?


    Nun für 2000 Punkte kannst du unter umständen eine Menge Orks/Goblins aufstellen. Wobei sich deine Armee aufteilt in Komadanten, Elite, Standard etc. ! Dann kommt es natürlich darauf gegen welches Volk du spielen willst ! Gegen Vampire würde ich auf jedenfall eine 20iger Einheit Schwarzorks aufstellen, Wildorks sind natürlich auch nicht schlecht !


    Also, die normalen Orks und Goblins bilden den Kern, davon wirst du am meißten aufstellen müssen. Als Elite Schwarz- oder Wildorks. Kavallarie: Wildorkswildschweinreiter.
    Auf jedenfall ein paar Trolle, ist schön lustig. Gegen Vampire auf jedenfall 2 Magier. Und dann brauchst natürlich einen starken Chef. Bei 2000 Punkten darf es ruhig der auf dem Lindwurm sein.


    Also das war so die Kurzform.


    Und hallo, herzlich willkommen !!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Erstmal ganz lieben Dank für die netten Begrüssungen! Habe hier im Forum schon als Gast ein bisschen gelesen, und schon festgestellt, dass es hier nett ist :) Danke auch für die Antwort zu den Banditen, das ist prima!


    Das Armeebuch habe ich wie gesagt, und bin auch schon fleissig am rechnen ;) und immer wieder verwerfe ich dann doch die Ideen...ich weiß auch, daß Orks und Gobbos große Mobs haben sollten, kein Thema :)


    Ich male sehr schnell und gut (Fotos wird es geben), das ist mein einziges Talent :D, das habe ich schnell kapiert mit den Grundierungsfarben, den normalen Farben und den Tuschen, und es klappt wunderbar...nun ja! Jetzt habe ich mal grade schön was gesparte Kohle auf der Tasche, also dachte ich, ich frag mal nach, bevor ich sie für was anderes ausgebe...


    wie gesagt, wahrscheinlich ist es die Qual der Wahl, man kann eine Armee der Orks und Goblins ja so vielfältig zusammenstellen! Und die Angst, gleich zu verlieren beim ersten mal, natürlich auch ;) ich bin keine schlechte Verliererin, möchte aber den Untoten von meinem Freund natürlich nicht völlig unvorbereitet entgegenstehen. :)


    Danke schon mal für alles. Den Lindwurm hatte ich übrigens schon fest eingeplant, dann habe ich überlegt, weil ich bei den seltenen Einheiten den Riesen nehmen wollte, ob das sich nicht in den Kampftalenten etwas überschneidet. Bin grade auf der Arbeit, ich hab das Buch grad nicht vor mir, aber wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, verursachen z.B. der Lindwurm und der Riese beide Entsetzen. Hey, ich habe das Armeebuch so 5 mal komplett durchgelesen, und bin immer noch unsicher...also wirklich, vielen Dank für all eure Tipps!!! Immer her damit :D

  • Und die Angst, gleich zu verlieren beim ersten mal, natürlich auch ;) ich bin keine schlechte Verliererin, möchte aber den Untoten von meinem Freund natürlich nicht völlig unvorbereitet entgegenstehen. :)


    Gegen Vampire sind die Sonderregeln "Immun gegen Psychologie" & Angst (bzw. das stärkere Entsetzen) deine besten Freunde.
    Schwarzorks, Wildorks und Trolle tun sich da hervor. Auf letztere muss man aber sehr gut acht geben, sonst stehen sie nur blöde in der Pampa rum und schnüffeln an Blumen.



    Außerdem kann man die relativ schwachen Infanterie-Einheiten der Vampire ganz gut mit Schleudaz und Magie angehen.
    Schablonen und Automatische Würfel-Treffer eben.


    Gegen die Elite tun sich Kamikaze-Katapulte, Fanatics und Kettensquigs leicht, weil sie mit guter Rüstung recht einfach fertig werden.


    Du wirst neben einem Starken General auf jeden Fall noch einen Armeestandartenträger (= AST) brauchen, damit die vielen Moralwerttests besser klappen.


    Goblins und ihre Kaputzen-Verwandten versorgen dich mit sehr billigen Schamanen.
    Nutze das um den Vampiren die Magie auf die sie dringend angewiesen sind um ihre Regimenter und Helden wieder zu heilen verweigerst.


    Das sind jetzt erstmal ein paar allgemeine Tipps.
    Für eine gute Konterliste fehlt mir jetzt leider die Zeit. Außerdem gibt es hier im Forum noch jede Menge kompetentere Nutzer für solche Sachen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Du kannst beides nehmen; den Komadanten auf dem Lindwurm und als seltene Einheit den Riesen ! Und ja beides verursacht Entsetzen ! Was mir persönlich auch ganz gut gefällt ist die kleine große Spinne der Goblins, die habe ich selber auch noch nicht !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Soweit prima Tipps. Was ist denn mit Bogenschützen? Ich hatte zunächst überlegt, ein paar Wildorks zu Bogenschützen zu machen, doch hier im Forum wurde bereits oft darauf hingewiesen, dass dies nicht effektiv ist, somit werde ich sie wohl mit jew. 2 Spaltaz ausstatten sowie den großen Spalta (der von den 2 Orks gehalten wird) auch bauen. Kann man davon 2 oder mehr von dem großen Spalta haben? Weil es ja eh nicht bei einer Packung Wildorks bleibt...


    jetzt nerv ich aber erstmal nicht mehr, ich habe ja die ganzen Links hier. Sagt mir nur noch, ob ich mir Bogenschützen aneignen sollte und wenn ja, welche. (Wildorks, Gobbos mit Kurzbögen oder Ork-Bogenschützen) und ob ich bei den Wildorks mehrere große Spalta haben kann, dann gebe ich auch erstmal Ruhe und werde viel, viel lesen :D die ganzen Links hier und so...nur damit ich schon mal in etwa planen kann, habt mir da auch schon gut geholfen :D

  • Sagt mir nur noch, ob ich mir Bogenschützen aneignen sollte und wenn ja, welche. (Wildorks, Gobbos mit Kurzbögen oder Ork-Bogenschützen) und ob ich bei den Wildorks mehrere große Spalta haben kann, dann gebe ich auch erstmal Ruhe


    Orks brillieren nicht im Beschuss.
    Goblins dürften speziell bei Vampiren auch weniger Verluste verursachen, als geheilt werden können und in Panik versetzen kann man die ja nicht.
    Ich würde daher auf Bögen jedweder Art vorerst verzichten.


    Wegen der großen Spaltaz - klar kannst du dir mehrere solcher Modelle in ein Regiment stellen, wenn sie dir gefallen.
    Als Auwertung werden sie jedoch nur einmal "gekauft", damit deren Sonderregel wirkt. Mehrere haben keinen zusätzlichen Effekt.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich möchte da noch bezüglich der Fragen zu Einheiten auf die Einhietenwoche verweisen, Zu mindest zu der Hälfte aller Einheiten (bisher) erhälst du einen guten Überblick...


    Ansonsten schreibe ich nachher noch ein bisschen was ausführlicheres. Bin grad un büdden im Stress...


    Grüße, Brülla

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Sorry für den Doppelpost, aber Edits werden so schnell überlesen.



    Erstmal willkommen bei den Grünhäuten der besten und spaßigsten Armee, die du dir aussuchen konntest. :)


    Zu deinen Fragen:


    Alle Waffen die Orkz tragen sind Spaltaz... kein Problem also. Eher im Gegenteil, sie sorgen noch ein bisschen mehr für orcy-flair... Find die Modelle selbst ganz schick.


    Bogenschützen... Gegen Vampire stinkt Bogenbeschuss leider ein bisschen ab, da du schwer gepanzerte, dickhäutige (widerstand4) zum Teil körperlose und/oder
    Einheiten mit Regenerattion erwarten kannst. Bögen haben leider nur Stärke 3, da ist nicht so viel zu holen. Außerdem kann der Gegner die wenigen verluste auch gleich wieder hoch heilen.
    Insgesamt sind die NACHTGoblin Bogenschützen die billigsten und damit auch besten Bogenschützen, die die O&G aufbringen könen. Mit der Option auf Fanatics sind sie sogar halbwegs gefährlich. Von Wildorkbogenschützen rate ich dir ab. Die sind im Nahkampf viiiiiel besser (2 Spaltaz sind hier die beste Waffenoption). Normale Orkbogenschützen find ich persönlich auch brauchbar, da gehen aber die Meinungen hier im Forum auseinander. Mit 16 Stück machst du aber nicht wirklich was verkehrt.
    Sowohl für Nachtgobbos (egal ob mit Bögen oder nicht) und Orkbogenschützen gilt, dass du hier auf dem Marktplatz oder in Auktionshäusern wesentlich besser bei wegkommst als wenn du dir die Boxen holst. Das liegt daran, dass beide Einheiten mal in Starterboxen vorhanden waren und dementsprechend immer noch relativ preiswert sind.


    Was das Monster angeht: Der Riese ist mMn (leider) ein Liebhabermodell. Klar kann man ihn mal spielen, aber im Normalfall gibt es einfach bessere Auswahlen. Den Vorschlag mit der Arachnarok unterstütze ich sehr. Nicht nur dass das Modell sehr gut aussieht, sie ist auch auf dem Spielfeld zu gebrauchen und kostet nur 5 Euro mehr als der Riese.
    Ich weiß ja nicht ob du das finanziell vertreten kannst, aber wenn du dir einen Lindwurm holen willst (was ich dir besonders gegen Vampire raten kann), dann empfehle ich dir das Azhag Modell. Ist halt nicht unbedingt günstig aber eines der schönsten (wenn nicht sogar DAS schönste) Modell der Armee. Du kannst ihn einfach als normalen Waaaaghboss auf Lindwurm einsetzen.


    Der großä Spießa ist regelgerecht nur einmal pro Einheit erlaubt, aber wenn dir das Modell gefällt, kannst du es auch einfach mehrmals in eine Einheit stopfen. ;) - die Aupralltreffer bekommst du aber nach wie vor nur einmal pro Einheit.


    Nochwas zum Listen schreiben. Du wirst leider keinen Stufe4 Magier UND Waaaghboss mit Lindwurm bei 2000 Punkten einsetzen dürfen. (Es geht zwar- ist aber nicht zu empfeheln, da beide Kommandanten ziemlich abgespeckt sind.) Einen Stufe4 Schamanen, würde ich aber gegen Vampire immer mitnhemen, da er wichtig für deine defensive Magie ist. Das heißt du kannst dich mit deinem Freund auf mehr als 2000 Punkte einigen oder aber ohne Lindwurm spielen...


    Ansonsten (wie schon gesagt), unbedingt noch mind. 2x Wildorkz holen, Nachtgobbos und eine Steinschleuda! Auch die Streitwägen (egal welche-sind alle gut) kann man sehr gut spielen. Natürlich kannst du auch einfach einsetzen was dir Spaß macht, bis auf Snotlinge ist eigentlich alles aus unserem Buch spielbar.


    Hoffe geholfen zu haben. Brülla



    Edit: bei näherer Betrachtung finde ich 24" Bogenschützen doch gar nicht mehr so schlimm gegen Vampire. Immerhin kann man damit prima Wölfe und Fledermäuse jagen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Da Brülla ()

  • Danke, eure Posts heöfen mir echt weiter...grade was DaBrülla aber sagt, wenn ich soviel hole, dann bin ich schnell über 2000...habe die Werte von Azhag nicht im Kopf, den Preis schon, finanziell isser drin, aber das ist das Problem mit den Punkten...Arachnarok kostet auch gleich wieder viele Punkte...und einen Magier brauche ich ja wohl auch noch gegen die Vamps...aber wenn die Armee allgemein (gegen alle anderen Armeen) tauglich sein soll, kann man ja variieren. Gegen die Vamps muss ich aber auf jeden Fall nen Magier einsetzen, ich wollte Wurzzag nehmen?


    So, na dann, als ich gestern kurz vor'm einschlafen war, sind mir schon wider Warhammer-Gedanken durch den Kopf gegangen (das kennt ihr sicher ;) ) und jetzt frage ich mich, hey, das steht nicht im Armeebuch oder kommt nicht klar durch, kann ich ein paar Orkkriegern Schilde UND einen 2. Spalta geben? In der Orkkrieger-Box sind nur 5 Arme ohne was (wo man nen Schild drauf kleben kann), und als einzelnen Bitz gibt es ja so Arme nicht, was soll ich machen, dann bekommen die übrigen 5 jetzt mal einen 2. Spalta und einen Schild?

  • In der Orkkrieger-Box sind nur 5 Arme ohne was (wo man nen Schild drauf kleben kann), und als einzelnen Bitz gibt es ja so Arme nicht, was soll ich machen, dann bekommen die übrigen 5 jetzt mal einen 2. Spalta und einen Schild?


    Ich habe für die restlichen Schildarme einfach die mit den kleinen Messaz genommen und die mit dem Plastikcutter weggeknippst.
    Dann haben die Schilde sogar eine Art Griff (neue Plastikmodell haben den immer in der Hand, die Orks sind zu alt.).


    Wurrzag als Schamane ist Topp!
    Ein Goblin auf einer Spinne aber nicht viel schlechter. Gerade gegen Vampse würd ich den riskieren, weil sie keinen BEschuss haben, der ihn von der Spinnä runterholen kann.


    Von Azhag kannst du auch nur das Modell nehmen (wirklich datt Bestä!) und ihn als "normalen" Waaaghboss spielen.
    Ganz wie du magst.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Danke, Großer Grobo :D ja, dann cutte ich die Messaz halt, nervt aber bisserl, dass die Hersteller nicht paar mehr blanko-Arme reingelegt haben. Ich hab als Schilde die aus Zinn (Bitz) genommen, weil ich als Motiv für die Einheit nen rot-weißen Schädel wollte. Mein erstes Pack war nur der 4er zum zusammenstecken (hab sie natürlich trotzdem geklebt) und da habe ich die Schädel einfach selbst freihand aufgemalt (kein Problem für mich, aber ich bin auch sehr faul...), und dann habe ich die Box Orkkrieger gekauft und die Bitz-Schilde, damit es schnella geht beim malen. Übrigens wußte ich net, dass das Imperium auch rot-weiß ist (was soll's!), als ich anfing, mein Lieblingsfußballverein ist nämlich rot-weiß und darum musste es so sein bei meinen Orks. Mh, ich kleb die aber immer an den Arm, die Schilde (weil es gut aussieht), ist ja Geschmackssache...


    o.k., deine Spieltipps (und auch die der anderen) sind prima, dann werd ich mal fleissig einkaufen und malen, für's erste bin ich glücklich, danke euch allen für die tolle Hilfe!!!

  • Noch ein Nachtrag von mir: Orkz mit Schilden sind zwar ganz ok, ich würde sie aber auch mal mit 2 Spaltaz spielen. Grade gegen Vampire, wo sie im Vorfeld nicht beschossen werden - mit 2 Spaltaz machen die Jungz einfach mehr schaden, der nicht zu unterschätzen ist. Mein Vorschlagh hier: Rüste die Hälfte des Regiments mit Schilden und die andere Hälfte mit zusätzlichen Spaltaz (ohne Schilde) aus und stell sie in eine Einheit. Wenn du nicht grade morgen auf ein Turnier fährst, hat keiner ein Problem damit ihnen beim Listen schreiben die Ausrüstung zu geben, die du willst. Dann kannst du mal ausprobieren, was dir auf dem Schlachtfeld besser gefällt. Und schön durcheinander sieht es auch aus- wie es sich für Orkz gehört. ;)


    Wie ich oben schon geschrieben habe, musst du dich bei 2000 Punkten entscheiden, ob du den Ork mit Lindwurm spielst ODER den großen Schamanen, wenn du beides einpackst, sind auch beide nur unzureichend ausgerüstet und zeigen nur die Hälfte von dem was sie eigentlich können.
    Wurzhag als Wildorkschamane ist ganz ok. Aber leider viiiel zu teuer für das was er kann. Ich würde dir in einer Einheit Wildorkz den hier empfehlen:


    WildorkGroßschamane
    Stufe4
    Duellklingen
    Schrumpfkopf
    Initrank
    --> 290 Punkte


    der ist billiger und kann mehr für deine Jungz tun. Außerdem ist er auch noch ein relativ guter Kämpfer (grade wenn du Gorgz Fäustä zauberst). Das Modell von Wurzhag für ihn zu nehmen ist gar kein Problem.


    Überhaupt muss man bei Warhammer nicht alles als das Spielen was es ist. Grade bei besonderen (namhaften) Charaktermodellen sind die Minis teilweise so schön, dass man sie auch getrost als "normale" Charaktere spielen kann. Kannst ihnen auch selbser Namen geben, dann macht es gleich doppelt Spaß.
    Ich spiele zum Beispiel auch die Flusstrolle als normale Trolle. Da hat sich bisher keiner drüber beschwert.


    Die Spinne kostet auch nur 90 Punkte mehr als der Riese, ist aber wie schon erwähnt einfach stärker. Nicht nur ein bisschen...


    Du kannst uns auch einfach mal ne Liste schreiben und wir gucken mal drüber, wie man die noch verbässern kann. Dann wirst du sehen, dass mehr in 2000 Punkte rein passt, als man meint.


    Grüße, Brülla

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Da Brülla ()

  • [...] Ich habe mir bereits (weil es schön aussah, da habe ich noch nicht geplant, zu spielen) folgendes gekauft: [...]


    Damit hast du schon mal einen entscheidenen Schritt in die richtige Richtung gemacht :)


    Eine Empfehlung, die hier noch nicht genannt wurde, ist die Box "Angriff auf den Schädelpass" (die Grundbox der letzten Edition). Dort sind viele Goblins (und Zwerge) zu einem wirklich fairen Preis drin. Evtl. mal bei Ebay schauen oder diverse Online-Händler anschreiben, ob sie noch die eine oder andere Box übrig haben.
    Zu den taktischen Sachen brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen, da hier so ziemlich alle wichtigen Anfängertipps genannt wurden ^^

    Learn to have scars

  • Herzlich Willkommen bei den Grünhäuten


    Sind Ja schon Recht viele Tipps hier ^^^


    da kann ich auch nur noch die Spinne Empfehlen mMn extrem cool und bei 2000 Pkt gehn sich sogar 2 aus ^^

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)