Absolute Anfängerin braucht Hilfe, eine 2000er Ork-Armee aufzustellen

• Danke, tolle Tipps---sicher ist jetzt, ich kauf die Spinne, juhee...das wird ja mal nen Mammut-Malprojekt...mit den Listen schreiben, das dauert noch was, ich überleg halt noch, Tipps sind aber schon gut. Spinne ist auf jeden Fall gebongt, die find ich eh supi, und, auch wenn man ja große Einheiten von den Orks und Gobbos braucht, das Ding ist, ich brauche Abwechslung beim malen, d.h. jetzt bin ich noch bei den Orkkriegern, dann die Wildorks, dann die Spinne, dann wieder mal Orkkrieger usw. und wir bemalen erst alles, bevor wir zocken, ich persönlich male jeden Tag wenn ich kann, natürlich könnte man sie auch zusammengeklebt und nur grau spielen, aber, hm, neeeee...ist ja mal garnich schön...

darum, ich kauf jetzt mal die Spinne :D

dann bin ich erstmal maltechnisch ausgelastet...ich wollte bloss nix kaufen, was ich nachher eh nicht brauchen kann, und die Spinne scheint ne gute Idee zu sein! Nein, ich habe beschlossen, sie ist ein Muß für mich! Danke! Hätte ich beinahe den Riesen gekauft, weil ich Punkte sparen wollte und dachte, er haut schon super rein, aber wenn die Spinne ja viel besser ist, da habt ihr mich wohl vor einem Fehlkauf bewahrt (jedenfalls für's erste, iwann werde ich mal von allen Modellen eins haben, und von den Einheiten auch, so zur Abwechslung halt, aber erstmal sollte das ja hier meine Starter-Armee sein)

Gleich Montag gibt's die Spinne für mich :D

• Zwar bin ich kein Ork-Spieler aber ich nehme an, dass Orks ähnlich wie meine Skaven als Massenarmee aufgebaut werden.
    Bei den Skaven haben mir zwei Streitmachten (+2x Blutinsel) einen ansehnlichen Grundstock geliefert.

Wenn ich es nicht übersehen habe, wurde hier zu den Streitmachtboxen der Orks noch nichts gesagt.
    Lohnen diese sich?

--

Auf die Bilder freue ich mich.
    Bei einem Bekannten habe ich bemalte Orks gesehen, welche zuvor schwarz grundiert wurden. Ich fand die Modelle dadurch sehr dunkel, zu dunkel, selbst für Orks.
    Wie grundierst/malst Du?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Auch von mir ein nettes hallo ! Wilkommen unter den Grünhäuten ! Eins muß Dir aufjedenfall klar sein : Orks tun nie das was Du unbedingt willst. Der beste Plan kann völlig aus dem Ruder laufen ! In einem Spiel ist es mir passiert,das meine komplette rechte Flanke 3 Spielzüge gestänkert hat (war noch 6. Edition),die linke rückte vor ! Tja was soll ich sagen,es endete in einem Massaker,erst linke Flanke von den Impsen aufgefegt,danach die stänkernde Rechte ! Anders wiederum kannste auch super Siege feiern,dann läuft alles wirklich nach "Da Plan". Da hat der Stumpen mich fast mit seinen Minis beworfen ! Da habe ich ihn nur mit Gobbos und Nachtgobbos ,keine Orks bezwungen,das warn Fest !Orks muß man einfach lieben um mit ihnen Spaß zu haben,egal wer am Ende der Sieger sein wird !

Viel Spaß im Großen Grün :]:]

• Auch von mir ein nettes hallo ! Wilkommen unter den Grünhäuten ! Eins muß Dir aufjedenfall klar sein : Orks tun nie das was Du unbedingt willst. Der beste Plan kann völlig aus dem Ruder laufen ! In einem Spiel ist es mir passiert,das meine komplette rechte Flanke 3 Spielzüge gestänkert hat (war noch 6. Edition),die linke rückte vor ! Tja was soll ich sagen,es endete in einem Massaker,erst linke Flanke von den Impsen aufgefegt,danach die stänkernde Rechte ! Anders wiederum kannste auch super Siege feiern,dann läuft alles wirklich nach "Da Plan". Da hat der Stumpen mich fast mit seinen Minis beworfen ! Da habe ich ihn nur mit Gobbos und Nachtgobbos ,keine Orks bezwungen,das warn Fest !Orks muß man einfach lieben um mit ihnen Spaß zu haben,egal wer am Ende der Sieger sein wird !

Viel Spaß im Großen Grün :] :]

Danke auch dir, seid echt alle nett hier :D

Orks muß man einfach lieben um mit ihnen Spaß zu haben,egal wer am Ende der Sieger sein wird !

Das tue ich! Sagt ja schon der Name! Ich hab mit 8 Jahren bei dem Zeichentrick-Herr der Ringe im Kino geheult, als die Orks geschlachtet wurden...ist echt so, könnt ihr meine Omi fragen, ich war schon ein spezielles Kind :D Ja, ich weiß, Stänkerei. So sind se halt, das macht es lustiger :D

• Offizieller Beitrag

Das du über den Tod der HdR-Orks geheult hast ist...... naja..... nennen wir es "ungewöhnlich" :D

Waren ja nur halbe Orks.

Egal!
    Willkommen im Board! Zu den Orks kann ich nicht viel sagen. Mir hatten sie immer zuviel Auswahl. Aber sie machen Spaß. Das mal sicher!

• Zu den Orks kann ich nicht viel sagen. Mir hatten sie immer zuviel Auswahl. Aber sie machen Spaß. Das mal sicher!

Das nenn ich ungewöhnlich. Ich kenne viele Spieler, die die Grünhäute für ihre Vielseitigkeit beneiden. ;)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Klar gibt es in ihrem jeweiligen Bereich gewisse Spitzenauswahlen. Aber mit Orkz hat man einfach die Möglichkeit seine Liste von Spiel zu Spiel völlig unterschiedlich aufzustellen ohne wirklich dabei an Kompetivität zu verlieren. (Stichwort Helden Spam, Nahkampf Liste, defensive Liste -gestützt durch KMs, Fanatics, Mangler, Kurbler, Schadensmagie etc., Streitwagen- oder Monsterspam...elitär oder Masse etc.) Die wirklich starken Imperiums-Listen stützen sich doch vor allem auf Fernkampf und Lichtmagiespam, hab in letzter zeit selten was anderes (starkes) gesehen.

Das mein ich halt mit Auswahlmöglichkeiten. Abseits davon: Bis auf eine Hand voll Einheiten, die bei der Menge an Möglichkeiten kaum ins Gewicht fallen, sind alle Auswahlen auf ihre Art zu gebrauchen.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Vorallem freut es mich,das es mal eine von wenigen Frauen ist,die Warhammer spielt und dann auch noch Orks ! Meinen RESPEKT !
    Und dann erst mit 34 Jahren, ist der Hammer !

Du wirst viel Spaß mit den Grünhäuten haben. Sie können den besten Plan zu nichte machen. Sei es sie verprügeln lieber sich gegenseitig als andere. Oder stürmen im falschen Moment nach vorn. Und dann gelingt dochmal alles wie du es Dir vorstellst; "Da Plan" hat funktioniert !!! :]:]

Zu den Orkbogenschützen,ich habe sie zwar auch,durch die Grundbox in der 6. Edition, habe sie soweit ich mich erinnern kann noch nie aufgestellt ! Da sie selbst ein Scheunentor nicht treffen,auch wenn sie nur 1 Meter davor stehen ! Ist einfach eine nerv Einheit für den Gegener,wobei manchmal einer stirbt !

Kleine Anekdote über meinen Meisterschamanen : 6. Edition, er verlor die Kontrolle und wurde wie ein Fanatic,sabbernd in eine Zufällige Richtung bewegt. Oder sein Kopf explodierte und er fand sich im Großen Grün wieder !

Wenn Du Orks liebst,kennst Du auch die Fantasy Bücher über Orks oder hast sie schon gelesen ?

Wie gesagt viel Spaß und immer etwas für nen Guten Waaaagh !

• Willkommen im Forum auch von mir.
    Ich bin zwar kein Orkspieler, möchte hier allerdings trotzdem ein bißchen was mitteilen, was ich im Kampf gegen die grüne Horde gelernt habe.
    Die Spinne ist definitiv gegen Untote (weil kein Beschuss) eine gute Wahl. Sie kann auch mal den Varghulf angehen und killen oder nen Regiment Skelettkrieger.
    Was ich als Einheit noch empfehlen kann sind die Trolle. Sie sind zwar keine CHaostrolle (die sind besser) aber sie sind definitiv gut. Die Untoten haben kaum Sachen, um deine Regeneration zu umgehen und Verfluchte können keinen Todesstoß anbringen (der letzte Untote hat nen Schreikrampf bekommen als meine Trolle jede Runde regeneriert haben und seine Todesstöße abgeprallt sind).
    Aba ansonstn müssen sich da Boys nich vor da Untotn Krüpplz verstecken. Da Untoten können nichts was da Boys nicht wegstecken würdan. ^^

"Today is a good Day to Paint"

• Und nicht zuletzt - die wichtigste Sache: Welche Art von Grünhaut bist DU!:
    http://www.games-workshop.com/gws/conten…=&aId=14500014a

Oh Mann... selten so gelacht! :D Da steck ja so viel Wahres drin! Also - Brutal und Verschlagen... so hätte ich mich auch eingeschätzt 8) .

Tipp zu den Regimentern - es ist durchaus OK in einem Regiment verschiedene Waffenoptionen zu mischen - meine regulären Boyz haben sowohl Schilde, Speere als auch 2x Spalta in einem Trupp gemischt - ich meine wir sind hier ja nicht beim Wachbataillon, oder? Und gerade unsere grünen Freunde zeichnen sich dadurch aus, alles aufzuheben was dazu dient dem Gegner (oder auch dem Kumpel) den Schädel einzuschlagen - in so fern wäre ein Regiment (haben wir überhaupt Regimenter - das sind doch eigentlich wilde Haufen 8o ) in dem ALLE einen Spalta und eine Schild tragen irgendwie ... unfluffig :rolleyes: . Das hat den zusätzlichen Vorteil die Bewaffnung vor jedem Spiel neu definieren zu können, ohne proxen zu müssen.

Grüße Lord Bock

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Uh, da bekäme ich weibliche Verstärkung die auchnoch fast so alt ist wie ich und da entschliesse ich mich die Grünhäute abzugeben. Na sowas.

Trotzdem dir viel Spass! :thumbup:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague