Verbreiter der Seuche oder lieber verrückte Blitzratten

• Grüße-Grüße,

ich wollte-wollte mal allgemein wissen, welchen Klan ihr am liebsten spielt, bzw. welcher am stärksten in eurer Armee vertreten-treten ist. :))
    Also, legt los! :)

• Beides^^
    Klan Skryre stellt bei mir die fiesen Sachen, die alle das Potential haben, das Spiel zu entscheiden, sei es zum Guten oder zum Schlechten. Diese ganzen verückten Maschinen bringen ne Menge Spaß ins Spiel. Wenn alles gut geht, zerreist du den Gegner einfach in der Luft. Dann fetzen deine Warpblitzkanonen meterweit mit Stärke 10 durch teure Schwertmeister und grillen am Ende nen Drachen. Todesräder rollen einfach über alles hinweg und dein Gegner ist geblendet von den ganzen Explosionen und Flammenstöße, mit denen deine Waffenteams ihn eindecken...

So, Propagandamodus off, auch wenn das im Grunde so stimmt, was ich gesagt habe. Die ganzen Sachen von Klan Skryre machen dich zu nem sehr unangenehmen Gegner, weil du mit spottbilligen Geräten die Möglichkeit hast, so ziemlich alles auszuschalten was auf dich zukommt. Allerdings hatte ich bis jetzt noch kein Spiel, in dem sich nicht irgendwas selbst in die Luft gejagt hat. Das ist die andere Seite der Medaille. Die ganzen Maschinchen sind allgemein als "instabil" zu bezeichnen. Wenn du schlecht würfelst, gibts schnell nen beeindruckenden Feuerball und du darfst die 5 Zoll Schablone raus holen während dein Gegner hämisch grinst. Aber sowas gehört einfach dazu, wenn man Skaven spielt und macht wirklich ziemlich Spaß^^

Mit dem Seuchenklan hast du die Möglichkeit, ein paar (für Skavenverhältnisse) harte Truppen aufzustellen. Seuchenmönche sind klasse und sollte in keiner Liste fehlen. Mit Giftattacken und Raserei können die selbst für Chaoskrieger fies werden. Und wenn du´s richtig knallhart haben willst, nimmst du dir nen Seuchenpriester, packst ihn auf ein Seuchenmenetekel und lässt es von 40+ Seuchenmönchen schieben!

• Meine Armee soll ebenfalls, wenn ich mal die Muse zum bemalen der Klanratten habe, Klan Skyre darstellen.
    Folgende Einheitentypen kann man für eine Klan Skyre Themenarmee nutzen:

Klan Skyre

Kommandanten & Helden:
    - Kriegsherr
    - Warlocktechniker
    - Häuptling

Kerneinheiten:
    - Klanratten
    - Sturmratten
    - Skavensklaven
    - alle Waffenteams

Eliteeinheiten:
    - Jezzails
    - Giftwindkrieger

Seltene Einheiten:
    - Todesrad
    - Warpblitzkanone

Ich habe natürlich noch "gekaufte Ware" vom Züchterklan :)

• Hier noch die möglichen Auswahlen für die Seuchenjungs:

Klan Pestillenz

Kommandanten & Helden:
    - Kriegsherr
    - Häuptling
    - Seuchenpriester
    - (Seuchenmenetekel)

Kerneinheiten:
    - Klanratten
    - Skavensklaven

Eliteeinheiten:
    - Seuchenoger ( Rattenoger)
    - Seuchenmönche
    - Seuchenschleuderer

Seltene Einheiten:
    - Seuchenklauenkatapult

• Wenn du die Seuchenliste noch was nettes willst ich hab noch das Buch von Lustria da.
    Zu deiner Idee.. Meine eigenen Skaven sind so aufgebaut das Sie zum großteil mit Seuchenklanelementen sind und dazu ein paar lustige Spielereien des Skryreclans.
    Sieht dann meist so aus

Kommandant: Kriegsherr
    Helden: AST, Seuchenpriester, Warlock als Banncaddy
    Kerneinheiten: Klanratten, evtl. Sturmratten, Riesenratten
    Elite: Seuchenmönche, Seuchenschleuderer, Jezzails, Giftwindkrieger
    Selten: Seuchenklauenkatapult, Todesrad, evtl. Hellpit.