Was bringen denn Feuerdämonen?

• Na, denk doch mal nach, was können die...
    sie sind:
    - quasi unverwundbar, da sie qie quasi-Charaktermodelle gelten, und dann innerhalb von 5" einer Horroreinheit... hihihi... dann dürfen sie mit Flammen WERFEN, bekommen also nie nen Abzug, und werfen jeder mit W6 Flammen. Alles S3 Treffer. LECKER. Zeig mir mal eine Infanterie, die dagegen hält... und auch so manche Kavallerie bekommt derbe Probleme.
    Da jetzt im Prinzip auch Horrors "schießen" können (und was machen denn die Tzeentchbruten?) - ich sag ja, ist ne andere Armee, aber Spiel- (und GEWINN-)fähig. überlegt euch außerdem mal, daß die Magiephase zwar NACH der Bewegungs, aber VOR der Schuß- und erst recht der Nahkampfphase kommt!

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hi!

also ich find die flamer käse....wenn flamer schießen sollen, müssen sie in der nähe der feinde sein, aber dann sinds die horrors auch und die sterben mittlerweile gegen alles und jeden.

achja..und wenn die horrors erstmal tot sind....naja, dann wars das mit der quasi-unverwundbarkeit.

gruß khar

• ...du vergißt da was...
    Sie DÜRFEN hin wo sie wollen. Und... ach was, spielen wir's doch mal Probe, hast du Lust drauf?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ja, ich denke Khar hat recht! Außerdem sind die zu teuer und wenn die zu weit weg sind, müssen die auf die 8 testen, ansonsten sind die WEG, wenn der General nicht in der Nähe ist!

Khar: welchen Gott bevorzugst Du denn?

• hi!

@ lord lothar

vergessen? nicht wirklich, aber wenn die überall hin gehen...sind sie ja nicht mehr "quais-unverwundbar" und genau darum ging es doch oder?

und mit nur noch 6 zoll und nicht mehr leichte kavallerie haben die eine menge ihrer früheren stärke verloren. sie "werfen" jetzt zwar ihre flammen dafür haben sie auch nur noch bf4.

@ playa

das mit dem bevorzugen ist genau mein problem..ich kann es nicht...ich finde jede gottheit auf ihre weise gut...ich glaub ich werde ewig zwischen den stühlen stehen...wie es sich für einen chaosspieler gehört :D

gruß khar

• Also mal ganz ehrlich wieso wollt ihr die Feuerdämonen unbesiegbar oder so machen?? Empfohlene Aufstellung: 4 Flamer12 Horror und das ganze zwei mal hintereinander aufstellen. Dann in der Ersten Runde die Flammer der zweiten einheit mit zu denen der ersten einheit vorziehen. schon mal gesehen was passiert wenn die super ober geile krasse und unbesiegbare Hammereinheit deines Gegners in den ersten Flammer läuft(ganz abgesehen von Stand and Shoot...aber das bringt nix gegen gepanzerte) denn platt macht in den nächsten überstürmt und dann in der nächsten Runde erst mal einen Energiewirbel der Horrors abkriegt das ganze geht dann sollenge bis deine Einheiten sie von der Seite oder von hinten oder noch besser beides aufreibt??? und mit vielen schwachen Einheiten(ich hab den Einwand ja schon vorher gehört...dank an Tzeentch!!!) werden die Horrors und 8!! * W6 Schuß schon selber fertig!

• Erstmal ein Hallo an alle!
    Meiner Meinung nach sind Flammer am besten dazu geeignet um die Horrors zu schützen. So ähnlich wie Lightbringer vorgeschlagen hat, man stellt einfach 4 Flammer vor eine Einheit Horrors, der Gegner greift den ersten an, besiegt ihn überrennt, hängt im nächsten, besiegt auch den wieder nächste Runde usw. Dadurch hat man genug Zeit die Horrors wegzubewegen und kann die gegneriche Einheit vielleicht auch noch in der Flanke oder im Rücken angreifen, man hat schliesslich ein bis zwei Runden Zeit zum mänovrieren. Wenn er nicht überrennt auch gut, dann steht er nur dumm rum.

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Nur das man die Flamer ungefähr mit jeder billigen einheit umrennen kann (Wölfe, Hunde, ect.) und da interessiert es hinterher keinen was damit passiert.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Um diese kleinen Einheiten abzufangen kannst du deine Flieger benutzen un dann bekommt dein Gegner keine Siegpunkte für die Horrors. Die Idee ist auch nicht den Gegner damit zu besiegen, sondern nur die Horrors zu schützen, damit der Gegner keine Siegpunkte bekommt!

• Ihr vergeßt alle eins...
    Flamer sind in erster Linie DÄMONEN. haben also einen 5+ RETTUNGSWURF, solange der Gegner keine magischen Waffen benutzt...
    Sicher, sie können dank Instabilität auch durch ein Kampfergebnis Schaden nehmen, aber wißt ihr, wie witzig das aussieht, wenn eine Kavallerieeinheit einen Flamer angreift, ihn - wegen seines Saves - nicht verwundet bekommt, er vielleicht im Gegenzug noch einen Reiter ausknipst und zwar den Kampf verliert, aber seinen Instabilitätstest besteht? Dann steht ein Klotz still, der sicher das 10-20fache wenn nicht mehr kostet wie der Flamer... und wenn di erst mal stehen... haben die nicht mal mehr die Stärke, um ihn so leicht zu verletzen. Ich habe im letzten Spiel gegen einen Hochelfen erlebt, daß sich selbst Drachenprinzen an so einem kleinen Dämon ihre Zähne ausbeißen können... gut, sie haben ihn erwischt - aber nicht im ersten Angriff, also nix überrennen, also Pech gehabt!
    Was einzelne Flamer noch können: Artillerie zerdeppern! Klingt vielleicht albern, aber wenn man mit seinen Dämonen weiter vorrückt, kann man es durchaus mal riskieren, mit einem Flamer zB mal einen Bolter anzugreifen - selbst wenn er das DIng nicht ausschaltet, beschäftigt er doch die Crew, und eh diese "Pinsel" einen Flamer töten - unwahrscheinlich, die meisten haben nur S3 und er hat seinen 5+. Also muß er, wenn er keinen tötet, auf die 7 testen - nicht so schwer. Resultat: 1 Geschütz weniger, das schießt. Und dafür ist jeder Chaoscharakter dankbar...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ist das nicht so, dass Flamer als EINE Einheit agieren?

D.h. sie sind dann wie eine plänkelde Einheit und man könnte sie nicht hintereinander stellen (oder irre mich, hab das Buch nicht hier.)

• Warum sollte man mehrer Plänklereinkeiten nicht hintereinander stellen dürfen, man muss nur eein Zoll abstandhalten, aber das ist ja kein Problem!

• Zitat

Original von Bartel
    Warum sollte man mehrer Plänklereinkeiten nicht hintereinander stellen dürfen, man muss nur eein Zoll abstandhalten, aber das ist ja kein Problem!

nein, ich dachte sind alle eine Einheit.

• Nein jeder zählt als einzelne Einheitm, leider auch was Siegpunkte angeht, sonst wäre die Stoppertaktik noch besser, aber so ist sie auch nicht schlecht!

• ach, ich wusste es ....
    Turambar und Hagen haben mich beschissen ... ;)

Am Anfang haben wir so gespielt aner dann nicht mehr.

Aber warum wäre die Stoppertaktik noch besser, wenn sie eine Einheit bilden würden?
    Dadurch würde der Gegner doch nicht mehr ain andere Feuerdämpnen rasen ...

• Playa

Bartel meint es wäre en Vortei wenn die Flamer bezüglich der Siegespunkte zu den Horrors dazuzählen würden, weil er in seinem Fall davon ausgeht das die das Spiel überstehen.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Ich sehe schon Thron hat mich verstanden! Ich denke schon dass man davon ausgehen kann das die Horrors das Spiel überleben wenn man die Stoppertaktik einsetze, oder der Gegner müsste soviele Ressourcen auf ihre Vernichtung verwenden, das man dann wahrscheinlich das Spiel gewinnen würde.
    Hat eigentlich irgendjemand die Stoppertaktik schon mal benutzt?

• andauernd - insbesondere gegen irgendwelche Trotteltruppen in raserei (Himmel kann man die prima FERNSTEUERN...). Am lustigsten ist das dann, wenn der Flamer den ANgriff sogar überlebt und dann aufgrund eines ordentlichen Instabilitätstest sogar stehenbleibt - so billig fesselt man selten irgendwelche gegner. So sind die Jungs auf jeden Fall sehr praktisch (mal abgesehen davon... als EINHEIT halten sie auch nix wirklich auf, höchstens "Kroppzeug" via S&S).

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...