Meine Armee

• Wie gesagt bin ich ja noch ned lange dabei und bau mir gerade ne Armee auf. Ich spiel gegen Hochelfen Khemri, Tiermenschen und orks wenn ich erstmal ne armee hab :) (das spielen meine freunde).
    So dann wollt ich euch mal fragen ob ihr mir nen bisl beim armee bauen helft.
    Bis jetzt hab ich nur 16 Repetierarmbrutschützen!

Morgen wollt ich zu tellurian fahren und mir 5 SR käufen.

na dann schiesst mal los ne :)

• hm...du brauchst an und für sich 15 schwarze reiter
    dann 9 - 10 echsen (wenn dein general auf echse sitzten soll kauf am besten nen malus darkblade)

4 Speerschleudern sind bei 2000 punkten auch plicht

harpien / schatten können maschieren verhindern / kriegsmaschinen zerlegen usw ---> auchn paar einpacken

wenn dus gern riskant magst is auchn drache bei 2000 punkten einsetzbar

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• sind die schwarzen reiter alles, was du dir holen willst, oder willst du noch mehr geld anlegen? wie groß soll denn der grundstock deiner armee sein, den du dir jetzt zulegen willst? 500 Punkte, 1000?
    sag doch einfach, was für eine armeegröße dir für den anfnag vorschwebt, dann können die anderen foren-mitglieder dich besser beraten.

gruß Bauglir

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• klar also ich dacht erstmal so fürn anfang würden 1000 punkte reichen
    hab immoment vor nicht ganz soviel geld auszugeben
    drache ist also nicht drin
    und wieviel ich morgen ausgeben wollte weiss ich noch nicht liegt ganz daran wie gut man mit denen handeln kann :)

• 2 speerschleudern sind auf jeden fall dann nicht verkehrt .10 schwarze reiter wären gut,kostet aber viel muss also nicht sein.1 magier auf pferd solltest du dir zulegen.echsenritter sind pflicht glaube das dir 5 st. für den anfang auch reichen sollten bei dei punktezahl.du kannst ja nach und nach dir immer ein paar kleinigkeiten kaufen .

Gruss Goldi

• jo werd ich wohl machen müssen .... ich brauch ja auch noch Kohle fürs vergnügen :] und da kann man sich als armer schüler ned soviel leisten :mauer:
    Genug einheiten um überhaupt erstmal spielen zu können wärn schon cool 8)

• Nixery wenn ich dir einen tip geben darf.als ich warhammer anfing machte ich gerade meine ausbildung und hatte auch nicht gerade so viel geld zur verfürgung .spielte aber doch immer schlachten so um die 3-4k .ich und viele meiner freunde benutzen damals proxis zum spielen .hauptsache der andere wusste was es darstellen sollte. es wurden sogar manchmal uralte mastersfiguren zum drachen umbenannt. der vorteil war damals das warhammer vor ca 12 jahren als ich anfing eininges günstiger war wie heute.
    aber schäme dich nicht proxis zu nehmen .haputsache der spielspass ist da.

Gruss Goldi

• jo, ausserdem kannst du soerst einmal gucken wie du spielen willst.
    wenn du dir jetzt irgendwas zulegst und das net zu deinem stiel passt und du deine armee andersd haben willst is das auch mies.

wirsing=nop

• hey hört sich gut an! Muss ich mal am wochenende ausprobieren
    meinst du mit proxys einfach irgendne figur oder ist das was besonderes? ich kenn nur proxy server :)
    Ich hab mir überlegt einfach ein paar von den Hochelfen meines Freundes zu nehmen, der spielt das schon lange und hat das mit dem bemalen auch schon nen bisl mehr drauf :)
    naja egal ich zeig euch mal meine erste miniatur wenn ich die digicam von meinem vadder gefunden hab. dann könnt ihr alle nmal lachen

zurück zum thema:
    SR's brauch ich aber eh oder? die kann ich mir morgen schon kaufen denk ich mal.......???

• @nexery ja schwarze reiter kannst du dir ruhig kaufen!
    Unter Proxis verstehe ich z.b. eine schachhtel zigaretten als streitwagen ,Mensch ägere dich nicht Figuren als Bogenschützen . in einen kleinen Ständer ein bild von einer Steinschleuder .so sahen z.b. meine Proxis aus .ich schöme mich bis heute nicht das ich so meine erste armee über monate gespielt habe .hind und wieder kam halt wieder was echtes dazu.
    hoffe das hat dir weitergeholfen ;)

Gruss Goldi

• joho also ganz wie ichs vermutete :)

hey ich hab noch von früher meine lego ritter da war auch nen drache bei *innen keller geht und in kisten kramt*

• schau aber das du eine platte findest die auch die größe eines drachenbases hat, denn der legodrache ist schon recht klein. :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Proxis zu nehmen ist echt keine Schande Machen Joker und ich auch immer wieder wenn wir nicht die Richigen Figuren haben. Meistens mußen dann halt ein par andere Figuhren drann klauben. Wenn ich mir eine Neue Armee anfange dann wir erst das AB gekauft und dann Gespielt. Dann weis mann wenigstens welche einheiten Überhaupt sinn machen und welche Überfülsig sind.

Wir Kämpfen für Gold

• Der Laden ist echt ganz nett, die Frau da auch und was nen Service :)

Das einzig dumme war dass die nur 2 SR hatten.
    Jetzt sitz ich hier pack die aus, will die zusammenbauen, und jetzt kommt wiedermal ne GW überraschung: Mein eines Pferd hat zwei rechte Seiten waow wie geil!
    :mauer: man ich glaubs nicht ich fang so langsam an an denen zu zweifeln!
    Muss ich mir jetzt etwa noch einen kaufen!argh!

• kannst du dir doch auch schicken lassen. wenn das so ein grosser umweg ist !die bestellen dir die sachen ja gerne .

Gruss goldi

• Ich würd gern mal euch meine erste mini zeigen aber ich hab keinen web space. Kann jemand das bild für mich hochladen wenn ich es ihm schicke?
    ..................
    Wir haben vorhin das erste mal gespielt.
    wir haben immer so figuren bis 500 zusammengesucht....
    Erste Spiel:
    Dunkel gegen Hochelfen
    Meine Armee:
    2Repetierspeerschleudern
    5SR
    10 Korsaren
    1 Adliger mit Schwert der MAcht und rüstung der finsternis

Hochelfen:
    2Regimenter silberhelme
    Magier und Adliger

Jo das war so....
    Erst hat der Hochelf meine SR und die Korsaren weggefrittet.
    Und danach wurde er von meinen RSS und dem adligen zerlegt.
    Anfangs konnten die RSS kein einziges Mal schiessen da er sich um nen Wald rum schlich nachdem sein magier meine korsaren gefrittet hatte viel ich ihm mit den SR inne Flanke. Woraufhin sein Regiment floh meine SR rannten dann dummerweise seinem zweiten Regiment mit dem Adligen in die Front und wurde daraufhin aufgerieben. Mein Adliger frittete den Magier und seinen dligen und die RSS machten den Rest.