Geistertodesstern

• Was würdet ihr von so einem Block halten?

7 Helden: 485 Pkt.
    1 Eliteeinheit: 260 Pkt.

*************** 7 Helden ***************

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

Nekromant
    + Großer Obsidian
    + Nekromantie
    - - - > 100 Punkte

Nekromant
    + Obsidianamulett
    + Nekromantie
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Verfluchte, Zweihandwaffen
    - - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 745

Die 5 Geister kommen in die erste Reihe, sodass die beiden Nekromanten in die zweite dürfen. Kann nur durch Magie verwundet werden und hat gegen diese einen 2+ ReW.

Skaven 3000 Punkte

Gruftkönige 1500 Punkte

Orks und Goblins 1000 Punkte

• Ich würde mehr Verfluchte rein tun, in etwa 40. Wenn es sih nämlich herausstellt, dass der Gegner Flammenatacken hat, kann man die Gespenster noch ausgliedern und den Nahkampf trotzdem gewinnen.

Es ist im Übrigen eine sehr sehr nette Idee... meine meinung ist aber, dass die zu punkteintensiv sind. Um den Nahkampfschaden aufzusaugen, ist das hier Beschriebene deutlich effektivert.

• Ich finde die Einheit sehr effektiv und in den meisten Fällen wird dein Gegner das nicht toll finden...
    Allerdings rechnen viele Gegner mit körperlosen Kreaturen und packen viel magisches Zeugs mit ein, und dann schenkst du ihm nur Punkte im Nahkampf...
    Die Taktik ist sicher vom Gegner abhängig, aber im Grunde kann es sehr gut funktionieren...

Einziger Haken: Du hast in den Verfluchten keinen Standartenträger, damit fehlt auch die magische Standarte...
    Ohne Regeneration schießt man dir die Einheit einfach weg...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dann hat mich mein Vampirgegner heute mächtig über's Ohr gehauen :arghs:, danke für die schnelle aufklärung

Silverdragon83: wie wärs mit einem Ast? wobei wären auch wieder viele Punkte...

Skaven 3000 Punkte

Gruftkönige 1500 Punkte

Orks und Goblins 1000 Punkte

• naja, ein AST wäre zwar ne Idee, aber das werden dann wirklich wie du schon selbst sagst viel zu viele Punkte, weil du ja noch die 5 Gespenster und die Nekromanten hast.
    Es wurde zwar schon anders erwähnt, aber MR ist nicht kumulativ, d.h. den kleineren Anhänger kannst du weglassen, oder gegen was anderes zum Schutz ersetzen, zB. die Eisenfluchikone...

Das größte Problem dass du haben wirst, ist dass du den Block erst in großen Spielen spielen kannst, da hast du aber widerum das Problem dass vergleichsweise mehr magisches Zeugs gegen dich gestellt wird und vor allem dass deien Einheit nicht genug raushaut.
    Verfluchte sind dazu da ordentlich auszuteilen, und da sind sie eher als Horde und mit magischem Banner und AST effektiv...
    Im Normalfall hat dein Gegner mehr magische Sachen als Flammenattacken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hat jemand den von mir geposteten Link gelesen? ^^
    Dein Todesstern kostet 745 Punkte, wird von fast allen magischen Atacken ausradiert und blockt hauptsächlich. Klar, er ist gut, aber bei den Punkten muss man mehr können. Dann lieber nur Gespenster. :P Um einen Nahkampf dauerhaft zu gewinnen, oder sogar sofort, erscheint mit die Methode des Links als um ein Vielfaches sinnvoller....

• Hat jemand den von mir geposteten Link gelesen? ^^
    Dein Todesstern kostet 745 Punkte, wird von fast allen magischen Atacken ausradiert und blockt hauptsächlich. Klar, er ist gut, aber bei den Punkten muss man mehr können. Dann lieber nur Gespenster. :P Um einen Nahkampf dauerhaft zu gewinnen, oder sogar sofort, erscheint mit die Methode des Links als um ein Vielfaches sinnvoller....

Ja, ich habe ihn gelesen war erstmal etwas verdutzt. Sehr interessante herangehensweise die ich unbedingt mal testen muss, klingt nämlich durchaus plausibel und scheint bisherzu funktionieren. Ich muss sagen, dass ich an so etwas gar nicht denken würde, überrascht mich immer wieder was sich die Leute so ausdenken (zumeist sind da sehr geniale Ideen / Anregungen dabei).
    Und ja, die in diesem Thread genannte Idee kann, wie schon gesagt, recht schnell in die Hose gehen, ausser der Gegner rechnet nicht mit Geistern und hat nur wenige magische Waffen, was dann etwas blauäugig wäre und eher selten zutrifft. Trotzdem interessant!

"Oblivion is bliss."

Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.

Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.