Verrückte Preise bei Ebay

  • Echtes schnäppchen , dazu noch den Körper für den selben preis dann haste schonmal ein Pferd !! :D

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich wollte eigentlich dafür nen neuen Thread aufmachen da es weniger um die Preise an sich geht als vielmehr um die Haltung zu Ebay usw. aber wenn es hier rein soll, dann auch gut ;)


    Moin,


    da ich mich derzeit wundere was auf Ebay so los ist und mit großer Begeisterung "Verrückte Preise bei Ebay" lese, dachte ich mir es ist Zeit für ne Frage in dir Runde :)


    Kommt es nur mir so vor, oder lohnt sich Ebay derzeit einfach nicht für Warhammer ? Ich meine jede Auktion auf die ich in den letzten Wochen geboten habe wurde durch nen netten Aufkäufer mit 500+ Bewertungen auf nen Preis hochgetrieben das es keinen Spaß mehr macht, insbesondere da es ja noch Wayland gibt. Außer für Nischen-Armeen die nicht "en-vogue" sind finde ich die Preise einfach deutlich zu hoch :(


    Wie seht ihr das so ? Macht Ebay sinn oder bzw. für was macht Ebay noch sinn ? Was setzt ihr als "fair" an als Preis und wo hört der Spaß auf ?

  • Als ich gucke fast täglich und mindesten wöchentlich nach Grey Knights und nach Krieger des Chaos.


    Ich müsste leider beobachten das sofortkauf oftmals mit Versand noch teurer ist als GW, finde ich schlimm, ist aber egal. Denn bei eBay geht's ja eh eher um die Auktionen. So und da musste ich feststellen das man nur selten unbemalte Einheiten bekommt (bemalt ist nicht so mein Ding, da es ja eher selten zu meiner Armee passt) und wenn doch mal ein paar dabei sind gehen die meist knapp unter GW Preisen weg, so ab ud an wenn es mal ne unwichtige Einheit ist, bekommt man mal ein schnäppchen. Ich hatte bis jetzt erst eins und beobachte schon recht lange.


    Da gehe ich mittlerweile lieber zum Laden um die Ecke (nicht GW) und bekomme meine standart 10% auf alle Einheiten und ein nettes plauderchen von dem Besitzer gratis dazu, der einen sogar offen und ehrlich hilft.

  • eBay macht immer noch Sinn, finde ich, aber man braucht weit mehr Zeit und Geduld, bis man das bekommt, was man sucht.
    Also nichts für eilige Einkäufe, da geh ich lieber zu den Online-Shops mit 20% Rabatt.


    Hab schon viele Schnäppchen gemacht in den letzten Wochen, aber dafür braucht man halt ne Menge Geduld.
    Hier ein paar Beispiele für mögliche Schnäppchen:


    • 6 Nurgle Bile Trolls vom Forgeworld - 85,-€ inkl. Porto
    • 80 Henker von Har Ganeth - 125,-€ inkl. Porto
    • Schrecksteingemäuer - 16,55€ inkl. Porto
    • 2 GW-Wälder - 28,50€ bei Abholung


    Alles selbst so geschossen, es lohnt sich also immer noch! Und alles annähernd OVP wohlgemerkt. Bin nämlich auch nicht der große Freund von bereits zusammengebauten und bemalten Minis.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Oww..... die Frage nach dem "Wert von gebrauchten Minis"... das könnte in einer verbalen Schlägerei enden fürchte ich...


    Letztendlich gibt es solche Werte nicht, da hier auch Angebot und Nachfrage über den Preis entscheiden. Und wenn man unbedingt etwas haben will, zahlt man den Preis - egal wie unverschämt einem der vorkommt. Ich (und meine Meinung ist rein subjektiv) betrachte das für mich folgendermaßen - sprich das sind die Preise die ich für etwas Gebrauchtes zahlen würde (s.u.) . Das berücksichtigt Aufwand / Porto, etc. kann jedoch nicht als "Wert" herhalten... ich habe schon viele Dinge nicht erworben, obwohl ich sie gerne gehabt hätte - das ist auch eine Frage von Selbstdisziplin...


    OVP - Ware : 75%


    Aus dem Rahmen gelöst / Bitz alle da - 60% - 70%


    Zusammengesetzt / Bitz alle da: 50% - 60%


    Grundiert / beschmiert: max. 50%


    Gut bemalt - ist so eine Sache, da müssen die schon arg in mein Farbschema passen (ist mir in knapp 20 Jahren Sammelleidenschaft nur 2x geglückt). Passen sie nicht verzichte ich, ansonsten zahle ich da auch einen höheren Preis.


    Ist dann auch noch eine Frage ob Plastik oder Zinn, und wie selten die Dinge sind... ich suche z.B. noch ein paar alte Zinn Ritter des Weißen Wolfs - nicht so einfach zu bekommen (hab gerade eine Auktion verpasst ;( ) Es gibt auch Leute die denken für einteilige Plastikminis aus Grundboxen einen Euro verlangen zu können - das ist drollig wenn ich bedenke was ich drauflegen muss um eine neue Reggi-Box zu bekommen. Ähnlich mit Bitz - das ist ja "Abfall" der nicht gebraucht wird - in großen Mengen zahle ich da schon mal 10€ aber wer meint mir die Dinger einzel berechnen zu müssen (es sei denn es sind sehr spezielle Teile) der kommt mit mir nicht ins Geschäft.


    Das ist aber wie gesagt meine rein subjektive Meinung - würde mich interessieren wie ihr das seht...

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Ich kopier mal frech von dir und setze meine % hintendran ;)


    OVP - Ware : 75% >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> seh ich auch so aber inkl. Porto und ich kaufe nicht bei Powersellern außer die liegen da noch mal DEUTLICH drunter (2/3 GW oder so), außerdem kaufe ich keine Posten mit Startpreis >1 Euro aus vorher in Ebay stehenden Armeen, das Aufkaufen und weiterverkaufen durch Händler unterstütze ich nicht, auch wenn es schwer fällt, ist aber denke ich moralisch besser. Je kleiner deren Gewinnspanne desdo eher kommt Ebay (nur bezogen auf Warhammer) wieder auf den Charakter eines Flohmarktes. Und so "Armee-Resales" sind bei mir immer ma. 1/3 NP als Gebot


    Aus dem Rahmen gelöst / Bitz alle da - 60% - 70% >>>>>>>>> dito so ca. aber wenn der VK anderes drin hat was aussieht wie Hund dann eher Richtung 60%


    Zusammengesetzt / Bitz alle da: 50% - 60% >>>>>>>>>>>>>>> je nach Klebekunst des VK um die 50% (Panzerlucken sind zu, Turm dreht nicht, usw.)


    Grundiert / beschmiert: max. 50% >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 1/3 NP


    PS: Bei Codex + RW geh ich max 1/3 NP und nur wenn die gut bis sehr gut sind.


    PPS: davon abgesehen kauf ich nur bei mindestens 98% positiver Bewertung und NIE wenn ich für jeden Unfug 4,50 oder 6,90 Versand zahlen soll und der Verkäufer gewerblich ist und es aus den AGB einfach ablehnt ne Warensendung zu benutzen..... aber die 4,50 Versand genau so UNVERSICHERT sind ....

  • Es gibt ein paar Dinge die sich bnei ebay lohnen.


    Dinge aus den Starterboxen zum beispiel(Bluiinsel u.a.). So billig kommt man an Klanratten zum Beispiel nicht ran. Oder die Schwertmeister, die gibt es nur bei ebay einzeln zu kaufen. häufig noch im Gussrahmen und sonst unbehandelt.


    Das andere was sich lohnt sind ganze Armeen. Ich habe mal einen sehr guten Preis für meine Tiermenschen bekommen, kann gar nicht mehr sagen was das alles war...
    2 Starterarmeen, 4 *Minostauren, einige extra Gors, Häuptlinge, Schamanen, Riese... Alles für 200€.
    Lediglich 2 boxen Minotauren warne gebaut, sonst alles OVP, teilweise sogar noch mit Preisschild.
    Also, ganze Armeen kann man bei ebay wirklich gut bekommen.

  • ohja, Ebay lohnt sich immernoch. Ich kauf meistens zu max 50% des Neupreises.


    Man braucht etwas Geduld, aber dafür hab ich im letzten Monat ein nagelneues Gruftkönigearmeebuch, 21 Hexen mit Kommando neuwertig, 2 Harpien ovp bekommen. Speerschleudern bekommt man schon für 30% ovp wenn man will. Hab da jetzt hauptsächlich überblick über DE.


    Wenn man nichts dringend braucht, dann ist Ebay super, ich finde es nur schade, dass die Qualität der Auktionen abnimmt, so kommt es mir zumindest vor.


    Gruß

    Dunkelelfen 3000 Pkt


    Oger 1000 Pkt

  • >>>>Wenn man nichts dringend braucht, dann ist Ebay super, ich finde es nur schade, dass die Qualität der Auktionen abnimmt, so kommt es mir zumindest vor. <<<<


    Seh ich lustigerweise auch so ..... Qualität und auch Anzahl !

  • Ich denke durch die mehr und mehr gewerbliche nutzung wird ebay immer schlechter ^^


    Achso , wir sollten hier ein ebay AMT ins forum einführen sodass wir uns nicht alle gegenseitig die auktionen wegkaufen ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • >>>>Wenn man nichts dringend braucht, dann ist Ebay super, ich finde es nur schade, dass die Qualität der Auktionen abnimmt, so kommt es mir zumindest vor. <<<<


    Seh ich lustigerweise auch so ..... Qualität und auch Anzahl !


    Ich find's extrem grausig zu lesen, wenn die Auktion ganz lumpig als 3-Zeiler von nem iPhone aus eingestellt wurde. Da lass ich dann meist direkt die Finger von.
    Mit ein wenig Mühe erreicht man schöne Ergebnisse und erhöht so die Besucherzahl die auch wirklich lesen worum's geht erheblich.
    Nimmt sich eben keiner mehr Zeit und wil nur die Kohle abgreifen. Und es gibt immer wieder Leute die trotz allem mehr als Neupreis zahlen, weil sie keine Ahnung haben und sich nicht informieren.


    Ich schreib mir bei meinen beobachteten Auktionen immer den Preis meines Lieblings-Online-Shops daneben, dann seh ich später direkt ob sich das Gebot noch lohnt.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Also ich habe auch schon gute Schnäppchen bei Ebay gemacht und noch öfter Angebote beobachtet die sehr günstig weggingen...
    Anderswiederum frag ich mich manchmal wieso Leute mehr als den GW Preis zahlen nur weil es schon angemalt wurde (Standart TT Bemalung).


    Mein bestes Schnäppchen war ein DIN A5 Regelbuch für 12 Euro.

  • Es gibt halt leute die haben a) keinen bock selber zu malen oder b)nicht so gut malen können deswegen kann ich das gut verstehen wenn da manche dinger 10-20 % über ladenwert weggehen.


    Und ich sag mal so wenn ich zufällig was finde was ich meine armeen passen würde und selbes farbschema etc. würde ich auch etwas mehr bezahlen

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Standart TT ist auf Ebay ja schon ne Seltenheit .... 95% ist deutlich unter TTS, oder täusche ich mich ?

  • Ich glaube den Tabletop Standart wird für mich schon schwer zu erreichen. :D:D
    Ich bin so künstlerisch begabt wie ne Bratwurst -.-



    Dito , wobei mir bei Bratwurst immer der blöde witz einfällt :


    Liegen Zwei Bratwürste zusammen in der Pfanne , sagt die eine "Boar heiß isses hier" , darauf die andere total erschrocken , "Hilfe eine sprechende bratwurst"

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress