Verrückte Preise bei Ebay

  • nein, das gibts tatsächlich schon lange, auch schon als ich vor JAhren selbst einiges verkauft habe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Auch beim Mindestpreis fallen höhere Ebaygebühren an. Man hat zwar mehr Sicherheit, aber das lässt sich Ebay dann auch bezahlen.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Insgesamt muss man sagen, das Ebay ganz bewusst die Verkäufer, insbesondere die professionellen / gewerblichen, immer mehr bevorteilt hat. Der Charakter eines echten Flohmarktes geht immer mehr verloren.


    Das hat auch die letzte Gebührenanpassung gezeigt - jetzt lohnt es sich schon fast nicht mehr Kleinteile (alles unter 10€) über Ebay zu verkaufen da mit Angebots&Abschlussgebühr sich der zeitliche Aufwand, auch mit TurboLister, jetzt erst recht nicht mehr rechnet. Eigentlich schade, Ebay hatte doch mit dem Geschäftsmodell gut verdient und mit PayPal sogar einen Weg für den unkomplizierten, weltweiten Warenaustausch geschaffen (hab auch Minis in den USA und Australien ersteigert...)


    Aber manche (Stichwort Management) bekommen den Hals ganz einfach nicht voll genug - es ist ja jetzt sogar offizielle Absicht Ebay zu einem Webstore umzumodeln und alle Privatanbieter über Kurz oder Lang zu vertreiben. Ich hoffe die fallen damit auf die Nase, denn mit Amazon können sie schlecht konkurrieren. Ich hab schon lange bei Ebay nicht mehr vorbei geschaut (und nichts mehr zum Verkaufen reingestellt) :arghs: .

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Es gibt ja jetzt auch andere Plattformen, wo mir jetzt natürlich spontan kein Name einfällt :) , die dann wahrscheinlich eher für Privates genutzt werden.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Sollte da jemand entsprechende Platformen kennen und ein paar Erfahrungen mit uns teilen können, dann her damit! Schließlich können wir alle nur davon profitieren...

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Ich find diese Neuerung ganz schlimm. Früher konnte man manchmal sehen, dass ein Name beim Verkäufer immer wieder mitgebiten hat. Hab ettliche gemeldet.
    Wie kann man sowas eigentlich ändern?! Wollen die den Betrug? Wahrscheinlich. Verdienen ja auch mehr daran, wenn die Preise hoch gehen.


    Ich hab schon einige Grabbelkisten für wenig Geld gekauft und manche Schätze gefunden. Am besten sind Angebote, wo die Fotos schlecht sind, da wird weniger drauf geboten, ;)


    Das blöde beim mitbieten ist ja, wenn du das selbst mit nem zweit account machst und dein eigenes Zeug ersteigerst, bleibst du auf der verkaufsprovision sitzen und legst sogar noch geld drauf.


    Nicht dsas ich damit erfahrung hätte *hust* xD

  • Naja, das Schlimmste bei Ebay ist eigentlich mMn dass es mittlerweile kein richtiges Auktionshau mehr ist, weil zum einen viel zu viele professionelle Händler darüber verkaufen, und zum anderen weil es viel weniger Auktionen, sondern fast nur noch Direktverkäufe zum Festpreis gibt und dafür ist ein so genanntes Auktionshaus nicht da...


    Was verrückte Preise angeht, bin ich jetzt auch wieder über was gestolpert: Ich suche aktuell Waldgoblins, wovon bei Ebay auch welche angeboten werden, aber eben auch für viel zu hohe Preise, nur weil sie rar sind und irgendein Trottel sie doch irgendwann kauft...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, das Schlimmste bei Ebay ist eigentlich mMn dass es mittlerweile kein richtiges Auktionshau mehr ist, weil zum einen viel zu viele professionelle Händler darüber verkaufen, und zum anderen weil es viel weniger Auktionen, sondern fast nur noch Direktverkäufe zum Festpreis gibt und dafür ist ein so genanntes Auktionshaus nicht da...


    Was verrückte Preise angeht, bin ich jetzt auch wieder über was gestolpert: Ich suche aktuell Waldgoblins, wovon bei Ebay auch welche angeboten werden, aber eben auch für viel zu hohe Preise, nur weil sie rar sind und irgendein Trottel sie doch irgendwann kauft...


    Solche Angebote gibt es zu viele. Es gibt bestimme Händler, die verkaufen gebrauchte WH figuren die teilweise echt grottik (fastschon so wie mit Revellfarben) bemalt sind und verlangen für die teilweise mehr als die selbe Mini bei Gw in neu kosten würde.


    Aber eins kann ich empfehlen: Auf ebay verkauft irgendwer Sekelettkrieger 20 stück für 29,99 da spart man dann ca. 10 euro beim einkauf (da können sogar gewisse Englische händler nur gerade so mithalten).

  • Das ist ja wie mit den Flohmärkten im RL - ich geh mittlerweile nur noch auf welche wo professionelle Händler verboten sind.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich habe bei Ebay in den letzten Tagen mal verstärkt nach Bretonen gesucht. Wenn man mal von den Händlern absieht, die Landsknechte, Bogenschützen und Ritter nahe am Originalpreis verkaufen, fand ich die Preise gar nicht mal so dramatisch. Hatte sogar Glück und Konto eine bretonische Streitmachtsbox (OVP) für ca. 55 € inkl. Versand ersteigern...


    Aber wie Lord Bock schon sagte: der Flohmarkt-Charakter geht langsam verloren.

  • Ich habe bei Ebay in den letzten Tagen mal verstärkt nach Bretonen gesucht. Wenn man mal von den Händlern absieht, die Landsknechte, Bogenschützen und Ritter nahe am Originalpreis verkaufen, fand ich die Preise gar nicht mal so dramatisch. Hatte sogar Glück und Konto eine bretonische Streitmachtsbox (OVP) für ca. 55 € inkl. Versand ersteigern...


    Aber wie Lord Bock schon sagte: der Flohmarkt-Charakter geht langsam verloren.


    Jetzt weiß ich endlich wer mir die ganzen Bretonen-Artikel weg steigert. :D
    Sag mal du Schelm hast du die Box etwa heute ersteigert?


    Aber ich muss euch zustimmen. Früher war Ebay wirklich noch ein Flohmarkt. heute ist es ehr eine Händlerbörse, fast nur noch Sofortkauf und das auch immer zu Laden-Preisen...

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Was ihr braucht is Geduld. :)
    Vertreibt euch die Zeit mit bemalen. ;)


    Ich habe immer so einiges, für das ich unverschämt niedrige Preis zahlen will (noch unter England-Niveau), auf beobachten.
    Habs schon erlebt, das ein Rudel Wolfsreiter ohne Gebot beendet wurde, in regulärer Auktionszeit. (Sollten OVP gewesen sein, zumindest noch im Gussrahmen.)
    Das passiert immer dann, wenn ich ausnahmsweise mal verplant bin. :redeyealien:
    Sowas klappt natürlich nicht jedes WE & nicht mit jedem Modell... :O

  • Habe letztens 24 Chaoskrieger zusammengeklebt mit HW-Schild und C,S,M für nur 30,50€ weggehen sehen. Jammerschade...
    Mit Geduld kann eigentlich echt viel gutes (billiges) dabei sein.

    We don't fuck around when it comes to war.

  • Jetzt weiß ich endlich wer mir die ganzen Bretonen-Artikel weg steigert. :D
    Sag mal du Schelm hast du die Box etwa heute ersteigert?

    *LOL* Also ich bin es nicht, das war das erste mal das ich was von Warhammer ersteigert habe...
    Ja, endete heute um 14:02 (oder so)... Bretonische Streitmachtsbox OVP und eingeschweist.

  • Du Schufft :D haste aber wirklich nen einigermaßen gutes Geschäft gemacht, hätte ich mal doch noch höher Geboten.^^

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Ich bin zufrieden. 25 € unter Originalpreis und immer noch 13 € unter dem günstigsten (deutschen) Händler.


    Dafür habe ich keine Interesse mehr an der zweiten Box die da angeboten wird. Vielleicht hast Du da ja Glück... thumbsup.png