9. Einheitenwoche Vampirfürsten - Vampirfledermäuse

• Vampirfledermäuse

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Vampirfledermäusen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Vampirfledermäuse und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

P.S. Wer ein schönes Bild der Vampirfledermäuse hta kann mir das gerne per PM schicken.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500 - 3500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Die Fläuse sind öfters mit von der Partie, außer bei Gegnern mit wenigen oder zu nahkampfstarken KM (z.B.Rhinox der Oger). Eigentlich immer 4 Stk.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    keine

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    KM niedermachen (somal der Würfelgott es zulässt) und ansosnten nur stören.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Zusammen mit nem Ghulf oder einem anderen Vampirmodell an die Flanke gestellt, damit sie wenigstens marschieren können.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Wird weggeschossen /-gezaubert oder schlicht ignoriert.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Todeswölfe sind günstiger und dank B9 auch recht schnell vorn. Ein wunderbarer KM-Jäger ist ein Vampir mit Kundschafterfähigkeit, Amulett der Bestie und Schutzausrüstung - der geht leider auch mehr ins Budget.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3- , das sehr eingeschränkt zu genießen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Die Zinnminis sind OK. Leider fehlt es an Variation (nur 2). Habe meine Bases mit Friedhofbitz aufgewertet.

10) Was gefällt dir an den Vampirfledermäusen besonders gut, welche Heraldik tragen deine Vampirfledermäuse und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Meine Fläuse hab ich albinoartig bemalt. Alternativen kann man bei Masq-Minis finden (Die haben meines Wissens ein dynamisches Trio rausgebracht).

>4000 Pkt. Vampirfürsten (bemalt) und >2000 Pkt. Bretonen

! Auf der Suche nach Spielern in Leipzig !