Warhammer Online Probelauf- Nachbesprechung

• Sieht es echt so schlimm mit Spielern aus ?

Gibt es denn schon Infos fürs nächste Match? Punkte etc. ?
    Ein Frage hab ich da noch, Orks und Oger als eine Armee ? Oder als Verbündete ? Klang für mich bisl komisch.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Zum Schluß waren´s folgende Spieler:

Orks & Goblins:
    Großer Grobo (leitender General), Drakel, Lekoolkiwi

Hochelfen:
    Winterwut (leitender General), E1essar, Drachenzorn

Am Anfang waren´s pro Seite noch ein paar mehr.. Ich tippe, die Sommerferien tragen große Schuld am Spielerschwund ;)

• Was würde ich nur ohne dich machen Tiny ? Soviele Threads und Blogberichte.^^
    Ist in der Hochelfenliste die Lebensmagie gesetzt oder da noch Änderungsbedarf ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ist in der Hochelfenliste die Lebensmagie gesetzt oder da noch Änderungsbedarf ?

Das können/müssen die Elfen dann untereinander aus machen, wenn es soweit ist. Du kannst die Frage ja am Ende des Armeelisten-Thread aufwerfen, wenn du willst

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• wenn das ginge, wäre ich liebend gern Co-General

Dann musst du dich bei mindestens einem der Generälen "einschleimen" ... es bleibt den Generälen überlassen ob sie einen Co-General bestimmen und welche Aufgaben sie ihm zuteilen

Tinys Malkasten

• Macht ein Co-General denn überhaupt Sinn wenn er ja keinen BC-Zugang hat?
    Ich würde die Hierachie gerne flach halten, da ich der Meinung bin, dass Leitungsebenen für dieses Spiel Gift ist.

• Ich würde die Hierachie gerne flach halten,

Der Co-General ist eigentlich nur ein ganz normaler Berater...

Macht ein Co-General denn überhaupt Sinn wenn er ja keinen BC-Zugang hat?

Es macht zwar sinn dass der Co-General BC Zugang hat, aber.. der Co-General macht ja nicht zwingend BC-Aufgaben, sondern evtl. auch anderen Aufgaben die den General entlasten wie z.B. Dokumentation und Diskussions-Strukturierung.

Alles ne Frage dessen was der General delegieren möchte/kann

Tinys Malkasten

• Es geht ja in erster Linie um einen Stellvertreter, falls der General mal ausfällt.

Im Prinzip schon ... aber letztlich muss das dem jeweiligen General überlassen bleiben wieviel "Kontrolle" er aus der Hand gibt.

Den BC zu bedingen ist eine sehr spielkritische Handlung, bei der es im zweifelsfall um millimeter geht ... Ob der General das von jemanden anderen machen lässt oder nicht, muss seiner persönlichen entscheidung überlassen bleiben. Demnach bleibt es auch dem General überlassen, ob er meint dass sein Co-General BC Zugang braucht, oder nicht. Genauso wie die Entscheidung ob er die Option eines Co-Generals überhaupt wahrnehmen möchte.

Tinys Malkasten

• dann will ich mich mal zu den aussagen aeussern:

schade ads hier ist ja eher ne diskussion zu der zukunft als über die vergangene schlacht, aber vermutlich muss ich erstmal den ork-thread lesen - dann brauch ich vielleicht auch keine nachbesprechung mehr.

damit kommen wir auch zu dem naechsten punkt:
    general und zeit, ich denke die vorschlaege sind gut, was das zeitliche von tiny betrifft, aber speziell in den ersten beiden runden würde ich für die bewegung ein oder zwei tage mehr zeit planen, auch finde ich 15 tage (wo auch immer die waren zu lurz) - ich war die vergangene woche 51std auf arbeit, was die zeitabrechnung betrifft. dazu kommen fahr- und pendelzeiten, wenn ich es schaffe, dann bin ich abends lange und morgens um 6:10 einmal online, was so ziemlich das gleiche ist, weil in der zwischenzeit kaum rueckmeldungen kommen. ich trau mir den job zu, ABER ich möchte mindestens 2 berater, mit weniger macht es keinen sinn. 1 online-probespiel, 2 funspiele mit einem freund (kaum zauber), 2 spiele in nem gw-store (ohne zauber) - das ist zu wenig um gegen spieler mit mehr als 10 oder auch 100 spielen. das habe ich ganz oft gesehen - in diesem spiel, da war oneil echt super als ergaenzung, auch wenn er hin und wieder ueber das ziel rausgeschossen ist, aber ich haette ihn gerne genommen. (wenn es nicht angekommen ist - ich brauche mehr zeit - und kann vermutlich erst ab ende oktober bis mitte oktober steh ich unter volllast)

die ausrede MAC zieht nur eingeschraenkt :D - DENN - sie meinen post oben, ich suche auch gerne noch die kostenfreie variante und ne winxp-pro version bekommt man heute auch schon zu 20 eur + versand - nur mit neueren macs ist glaub ich nen win7 zwingend notwendig. und nen win zu haben kann allgemein nicht schaden. und mit dem bootcamp haste nicht mal kosten fuer ne virtual machine. :D

• Find ich gut das sich schon mal jemand als General zur Verfügung stellt :thumbup: Zwar auf der falschen Seite, aba wat sollz^^

Zum Thema Bootcamp: Ich möchte auf meinem Mac kein Windows, tut mir leid^^ Ich brauch den fürs Studium, und ich brauch den schnell und nicht "zugemüllt" mit irgend welchen Windowssachen...

• (Ob mein Mac-Mini 2. Generaton explodiert, wenn ich ihn das laden lasse? :D)

Es macht also Sinn, 1 General und 1 Co-General zu haben, sowie 2+ Berater. Die Beobachter bleiben Beobachter... Dann denke ich mal, bin ich nur Co-General, wenn wir a) einen überhaupt brauchen und b) sich kein anderer meldet. ^^ Aber das sollte dann auch kein Problem sein, bin ich halt Berater. :tongue:

• bootcamp startet noch vor dem betriebssystem => wenn windows gestartet wird kannst du dein macos nicht nutzen => langsamer wird nix, das was du verlierst sind sagen wir mal 10gb festplattenspeicher.

startest du mac os, dann laeuft kein windows UND andersrum gilt das gleiche => ausgebremst wird nix! nen onlinezugang brauchst du nur dann, wenn du die datei nicht auf einem usb-stick ablegst. bequem ist das sicher nicht, aber machbar. :D

Damit vorerst genug von dem Thema und zurueck zum Topic, ich finde ja super, dass sich so viele berater bei den orks finden, aber ich halte es fuer "schlecht" wenn auf der HE seite nicht mindestens 3 leute dauerhaft dabei sind. sollten dauerhaft nur 2 leute auf he-seite spielen, dann ist mir das zu wenig!

• Hallo zusammen,

bei der nächsten Schlacht würde ich gerne auf Seiten der Hochelfen mitwirken.
    Die Orks schicken wir zu Mork, bevor die auch nur mitkriegen was los ist ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen ()