alternativ kann man sich harpien aus Dämonetten und harpienflügel bauen...aber so schlecht find ich die originale garnicht, ausser den preis halt
Druchii gegen Asrai! BEGINNERLISTE!
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- WHFB
- DxGamerx
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Mich deucht manche bauen sie aus Dämonetten und Tyraniden???
Die Originale sind einfach bäh.Habe die von Gamezone und kann sie nur sehr bedingt empefhlen. Die Minis sind nett, aber die Flügel sind scher und die Klebefläche winzig. Die brechen ab, wenn man sie schief anschaut.
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Stimmt schon, die Flügel sind ein Problem, aber wenn man vorsichtig mit ihenen umgeht sollts gehen, werd schauen das ich das WE mal ein bild von meinen Mädelz hier reinstelle das man sie in (halbwegser) bemalung bewundern kann.
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ich persönlich finde die von Reaper ganz cool:
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Die von reaper gehen mir allerdings ein klein wenig zu sehr in Tierische hinnein.
Die von Gamezone sehen schon toll aus nur wenn die echt nicht gut halten wie siehts denn mit stiften aus bei denen? -
Das kommt darauf an wie gut du das kannst.... Es ist eine SEHR kleine Stelle. Sogar gestiftet bleibt das Problem das der Flügelansatz sehr dünn für den Flügel ist. Biegen und brechen kann Zinn auch, wenn die Klebestelle auch noch so gut hält.
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Aaaalso ich rekapituliere nochmal um den Thread wieder aufleben zu lassen.
Die Armeeliste für 1500 pkt die ich bis jetzt erarbeitet habe sieht folgendermaßen aus:1 Kommandant = Erzzauberin
1 Held = Adliger
3 Kern = DElfen Krieger, Korsaren, Harpien
1 Elite = Echsenritter
1 Selten = HydraKommandant: 320pkt
- Erzzauberin
+ Kette von Khaeleth, Opferdolch
+ Leher der Schatten
+ Stufe 4Held: 214pkt
- Adliger
+ Lanze, Schwere, Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Armeestandartenträger, HydrabannerKern: 295pkt
-DElfen Krieger
+ 40stkKern: 55pkt
- Harpien
+ 5stkKern: 250pkt
- Korsaren
+ 20stk
+ SeedrachenstandarteElite: 185pkt
- Echsenritter
+ Banner Ewiger FlammeSelten: 175pkt
- HydraInsgesamt: 1494 pkt
Da ist sie nun also!
Und nun die Fragen an euch:
Was kann man vielleicht verbessern? (Rauslassen, hinzufügen, tauschen, etc)
Wie mache ich aus dieser Liste eine "gute" 1000pkt Liste?
Anmerkungen, verbesserungen, usw.SCHIEßt LOS!
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Bei 1000 Punkten würde ich weder Korsaren noch Ritter spielen. So bekommst du nix auf den Tisch.
Würde auf Krieger umschwenken oder Schützen, je nach Geschmack. Das würde ca, so aussehen.
0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 16.5%
3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 53.0%
1 Eliteeinheit: 306 Pkt. 30.5%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Talisman der Ausdauer
+ Lehre der Schatten
- - - > 165 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 180 Punkte15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 180 Punkte23 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 170 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
+ Banner des Mordens
- - - > 306 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1001
Die Liste hat keinen AST, der passt so nicht rein bei 1000. 30 Schützen sollten auf 1000 Punkten für Ärger sorgen können und die Garde kann gut austeilen. Leider wirst du sie mit den anderen Einheiten abschirmen müssen. Ich würde die Liste nicht unbedingt als allgemein bezeichnen. Bei 1000 Punkten muss man einfach Abstriche machen.
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Also die Liste find ich auf 1000 Punkten gegen Welfen ehrlich gesagt reichlich unbrauchbar, die stellen auch ihre 30-40 Krieger auf und ballern einfach lustig auf die ABS, sobald diese stark genug dezimiert sind schießen sie sich auf die Garde ein. Zum Nahkampf kommt es mit der Liste höchstens wenn der WElf ne einheit Schrate in die Krieger jagt um die zu kleinholz zu verarbeiten. Das Problem an dieser Liste ist schlicht das die WElfen wenn sie wollen Kreise drum herum laufen und sie langsam aber sicher zerschießen.
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Gegen Welfen kann man dann prima aud die Lehre des Feuers umschwenken. Und die Krieger durch Harpien ersetzen.
Die liefern zuverlässigen Schutz vor den Pfeilen der Krieger und wenn die ABS in Reichweite sind haben die Welfen denen nicht viel entgegenzusetzen. Sie treffen besser, aber die Delfen haben nen 5er Rüster und mehr Schüsse.
Bei 1000 Punkten kann der Welf auch nicht so viel mitbringen. Zumal seine Schützen auch noch teurer sind.
Der Garde gibt man das Banner der ewigen Flamme (für die freien Punkte erhält die Zuaberin das Buch des Furion). Dann muss man vor den Schraten auch weniger Angst haben.
Natürlich kann der Welf ca 7 Schrate bringen, aber die schafft auch die Hydra nicht so ohne weiteres. -
Ihre Krieger kosten nur einen Punkt mehr als die Reps mit Schilden, dazu können sie sich jede Runde ihre 5 Zoll bewegen und Immer noch schießen wodurch ein geschickter WElfenspieler dafür sorgen kann das die ABS NIE zu einem gescheiten schuss ansetzen könen, und wenn er Mal den Fehler begeht sich nicht zu bewegen und man dann Vorrückt um in Reichweite zu kommen trifft man die WElfenschützen auf 6er bei Doppelschuss oder auf 5er bei einzelschuss, und von denen verwundet auch nur die Hälfte. Das die WElfen keinen Rüster haben macht da weniger einen Unterschied mMn.
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Die Liste des Waldelfenspieler gegen den diese Liste funktionieren soll sieht in etwa so aus.
24 Waldelfenkrieger (alles Schützen)
8 Waldreiter
12 Dryaden
3 Baumschrate
1 Baummensch
1 Hochgeborenen (auch auf beschuss)Wers noch nicht bemerkt hat: Der Typ steht auf Beschuss und keine DElfen Reps werden es damit
in einem gediegenen verhältnis aufnehmen können (weswegen ich sie nicht gestellt habe).Die Hydra will ich in jedem Fall drin haben (allein weil ich sie auch schon in der 1500 liste drin habe).
Die Harpien halte ich als Schutz für eine Gute Idee da sie gewisse Einheiten Schützen können,
bis diese im Nahkampf sind.
Eine so kleine Zauberin halte ich auch nicht für die beste Idee, da er keinen einzigen stellen wird,
und ich so definitv in der Magie die Oberhand habe.
Die Echsenritter dachte ich mir deswegen, da es mir an mobilität fehlt und ich weiß, das er mich
mit den Dryaden und den Reitern schnell in den Flanken hat.Jetzt wisst ihr beschied was ich mir gedacht habe und vor allem wie mein Gegner aussieht.
Immernoch der selben Meinung? -
Vor den Flankenangriffen hätt ich weniger angst, wenn du eine große Kriegereinheit stellst bist du in aller Regel Standhaft und da sie aufgrund von zuwenigen Modellen/Gliedern nicht bedrängen können hast du selbst dann noch gute Karten. Einziges was an der Liste gefährlich wäre sind die Bäume und für sowas bleib ich bei meinem Rat zu Rittern mit Ewiger Flamme zusätzlich zu einer Hydra die die Krieger gut unterstützt.
Was die Helden angeht: Eine Stufe 3 Mit Feuer und Buch und eine Stufe 2 Wahlweise mit Schatten oder Feuer und Ring der Finsternis, beide in einen netten Kriegerblock, unterstützt von Hydra und Rittern, teilweise abgeschirmt durch Harpien und du fegst ihn von der Platte -
Reden wir noch immer von 1000 Punkten?
Da passt kein Baummensch in die Welfenliste.Was ist das Problem daran die Welfenschützen zu töten? Er kann sich bewegen und hat 6 Zoll mehr Reichweite, aber wie groß soll denn der Tisch bitte sein? Ich hatte bislang wenig Probleme die Welfen da in die Enge zu drängen. Dank den Harpien macht er praktisch keinen Schaden an den Schützen. Die dürfen 10 Zoll pro Runde marschieren. Ich kann in der 3ten Runde das Feuer eröffnen ohne mich bewegen zu müssen. Schaffe ich dann auch noch ein Flammenschwert zu casten ist ein Trupp Welfen weg oder so klein das er egal wird. Auch ohne das Flammenschwert pusten die 15 Schützen ca 5 Welfen aus den Latschen.... Er müsste seinen Beschuss erst auf die Harpien fixiern und gibt mir auch damit noch Zeit mich in Position zu bringen. Dazu kommt der Grundzhauber Feuerball den man recht einfach auf 36 Zoll werfen kann..... Wegen mir spiel ne 3er Erze mit Dolch. Dann geht man auf Nummer sicher.
Man kann auch den Rubinring noch irgendwo parken, aber bei 1000 Punkten ist das eben sehr teuer.
Von einer Liste ohne Beschuss halte ich überhaupt nichts. Deine Echsenritter kommen nicht mal an. Wenn er Waldreiter spielt und du keine Schützen hat kann er die Ritter schön umlenken und du kanst kaum was dagegen tun. Wenn die Ritter angegriffen werden ist auch das Banner der ewigen Flamme keine echte Rettung. Vor allem nicht in der Flanke. Die Ritter sind gut wenn sie denn freie Bahen haben. Aber die musst du ihnen auch besorgen können.
Die Hydra ist sicher nicht übel, aber der Welf kann das Banner der ewigen Flamme auch benutzen. Eine einzige Verwundung durch Flammen und die Hydra regeneriert die ganze Runde nicht mehr. -
Ich bin früher mit den Rittern eigentlich ganz gut gefahren vor allem wenn man ihnen Unterstützung stellt.
Die Hydra währe natürlich für die Waldgeister gedacht welche ja kein Banner verwenden können.
Mit den Reps habe ich früher eher schlechte Erfahrung gegen WElfen Schützen gemacht
(Vor allem wenn er den Highborn noch da rein stellt).
Die WElfen schießen einfach jede Runde auf irgendwas und ballern immer irgendwas wech.
Und soma man mit den Schützen in reichweite ist, hat man zwar mehr Schüße und die bessere
Rüstung aber durch die Reichweite, die Stärke, BF und den Hero support
Verliere ich die BF Duelle immer. (vielleicht aber auch weil ich nicht 2x 15 spiele
allerdings will ich auch nicht so viel Beschuss spielen ... NOCH nicht! Muhaha) -
Habe jetzt aus spaß einfach mal eine Liste zusammengestellt:
2 Helden
2 Kern
1 Elite
1 SeltenDunkelelfenzauberin: 185pkt (Held)
+ 2. Stufe
+ Kette von Khaeleth
+ Buch des FurionAssassine: 176pkt (Held)
+ 2. Handwaffe
+ Blutfeuer
+ Rune des Khaine
+ Berührung des TodesDElfen Krieger: 225pkt (Kern)
+ 30stk (Komm.)Harpien: 55pkt (Kern)
+5stkEchsenritter: 185pkt (Elite)
+ 5stk (Komm.)
+ Banner Ewiger FlammeHydra: 175pkt (selten)
Insgesamt: 1001 Punkte (Die kleine Umwucht in des Assassinen Ausrüstung gleicht den Baummenschen aus der anderen Seite wieder aus. haha)
Was sagt Ihr also zu dieser kleinen Liste? Geht die garnicht?
hatte halt gedacht die Zauberin und den Assassinen in die Krieger und die Harpien vor die Ritter und dann Flanken-Zentrum-Support vorrücken.
Eure Meinung ist gefragt! -
Du hast 2 Breaker und fast nichts um sie ins Ziel zu bringen.
Ein geschickter Spieler lenkt deine Hydra oder die Ritter um und tötet die jeweilige andere Einheit.
Wie gesagt, Glade-Rider sind sehr sehr schnell und gut darin den Gegner umzulenken. Du hat keine Schützen oder sonst was um die zu entfernen. Du hast 5 Harpien. Mit denen kannst du etwas schützen oder versuchen die Rider zu stören. Dafür musst du aber weit vor und dann schaffen sie ihre Paniktests nicht mehr.Wenn der Welf nicht tumb mit seinen Truppen vorrückt, sondern 2 Runden defensiv spielt, könnte es schwer werden.
Einzig der Kriegerblock ist langfristig ein Problem, wegen der vielen Modelle.5 Ritter mit Banner sind im übrigen kein sichere Weg den Baum zu killen. In der Angriffsrunde KANN es klappen, aber rein statistisch sind es ca 4 LP.
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Wäre es konform statt der Hydra und vielleicht des Assassinen eine Einheit Korsaren mitzunehmen um diese entweder gegen die Reiter oder die Dryaden zu stellen?
Ich muss dazu sagen ich sammle schon Jahrelang bin aber eher der Kreative, habe also in meiner zeit eher selten gespielt (in dieser Version noch garnicht) und der WElfen spieler ist komplett neu. Wir sind also bei weitem keine Pros und brauchen wohl auch nioch bis dahin! Haha! -
Du kannst schon so spielen. Das kann sogar klappen! Ich will echt nicht nur mies machen.
Ich würde aber die Ritter austauschen, nicht die Hydra. Die Hydra ist nicht schlecht. Klar ist sie anfällig gegen Feuerbeschuss, aber das ist der Baummensch auch.
Ein echt gutes Mittel gegen Welfen ist wie gesagt das flammende Schwert des Rhuin. Es hebelt ihre Rettungsürfe aus und verbessert die Chancen zu verwunden. Sogar Schützen verwunden Schrate und Bäume auf die 5 mit diesem Zauber. Man kann den sogar auf die RSS sprechen und mit etwas Glück so richtig abräumen. Leider kann man bei 1000 Punkten nicht garantieren das man den Spruch hat.
Was gegen den Baum wichtig wäre:
Versuch ihn nicht mit Einheiten zu bekämpfen die er niederwalzen darf. (Ausser mit ASF-Henkern oder einer böse gepimpten Garde).
Versuch Feuer mit zu nehmen.
Versuch seine Zauberer zu töten, sonst lebt der Baum ewig.Alles andere kann man mit Delfen schaffen.
Achso...... den Assassinen würde ich komplett weglassen.
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Den Assassinen hatte ich mir halt als Multitool gedacht.
Er hat ja durchaus viele Attacken und Todesstoß und würde ne menge austeilen
vor allem wenn die Reiter dann angreifen sollte er ne menge töten können.Wenn ich die beiden Einheiten rausnehme, habe ich 361 Punkte übrig.
Jetzt mal rein hypothetisch, wie fülle ich die?
(Trotz deiner Neigung, OHNE Beschuß )Würde denke ich noch einen Helden in irgendeiner Form drinn haben wollen da eine Zauberin leicht zu wenig ist.
Hast du ne Idee?