Armeeliste für Freundschaftsspiele

• Ich möchte jetzt gerne mit Chaoskriegern anfangen, da ich mit den Vampiren erstmal auf die Nase gelegt habe. Coole Armee, aber tu mich etw. schwer mit dem gewinnen und Massenarmeen sind vielleicht doch nicht so meins.

Damits besser läuft würde ich mich über ein paar Anregungen freuen. Ihr werdet merken, dass dies größtenteils die Streitmachtbox ist, die schon in meinen Besitz gewandert ist.

Gerade was Ausrüstung und Male angeht würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Da bin ich mir noch seh unsicher.

Obwohl ich hauptsächlich Freundschaftsspiele spiele, will ich natürlich meistens gewinnen, aber nicht meinem Gegner mit ner Killerliste den Spaß nehmen.

Meist spiele ich gegen Hochelfen, aber auch alles andere, wenn es sich ergibt.

Danke an jeden der mit etwas helfen will. :]

1 Kommandant: 390 Pkt. 19.5%
    3 Helden: 494 Pkt. 24.7%
    4 Kerneinheiten: 564 Pkt. 28.1%
    1 Eliteeinheit: 285 Pkt. 14.2%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Reißzahn
    - Rubinring der Zerstörung
    - Halsband des Khorne
    + - Dämonisches Reittier
    - - - > 390 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Doktor Festus
    - - - > 185 Punkte

Chaoszauberer
    + - Lehre des Feuers
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 110 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Flegel
    + - Ätzendes Blut
    + - Krone des Ewigen Kampfes
    - - - > 199 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 297 Punkte

20 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Flegel
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 170 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Wurfäxte
    - Champion
    - - - > 97 Punkte

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Knochenstandarte
    - - - > 285 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1998

• Hallo und Willkommen auf der Dunklen seite der Macht oder so ^^

ein paar kleine anregungen kann ich dir hoffentlich mal geben

die chaoshunde lieber in 2 5er blöcken spielen

Todbringer bei freundschaftsspieln ?^^

Aus allen Einheiten den Champion Raus da du Duell fordern bzw annehmen musst.

die Barbaren lieber mit 2h Waffen spielen (sind einfach immer besser )

wegen den Malen würd ich mich auf 1 oder 2 Beschränken (ich mags halt fluffig )

Stufe 4 Magier ist bei 2000 Pkt Pflicht (mMn und da sind Tzeentch und Nurgle sehr super)

falls du jedoch doch den Chaosgeneral als Kommandant behalten willst kann ich dir nur zu, Vater aller Klingen (oder so hab das buch net bei der hand ) und da gabs auch noch ein schild oder eine Rüstung dazu die bei jedem trefferwurf der 1 zeigt den Feind haut was ich halt cool find wenn er erfolgreiche trefferwürfe wiederholn muss ^^ (aber ob das was für freundschafts spiele ist ?^^)

so ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben

Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

• Ja, danke!

Der Todbringer ist schon krass, aber nicht immer so verlässlich, so geh ich meinen Gegnern nicht zu sehr auf den Keks. In meinem letzten Probespiel, hat der gerade mal zwei Seegardisten getötet und nur durch einen durch seine Fehlfunktion ausgelösten Kontrollverlust.

• In meinem vorletzten Spiel hat er in Runde 1 einen Blutdämon geonehittet und in Runde 3 nen Khorneherold samt Streitwagen zerlegt :)
    Im letzten Spiel hat er nur im Nahkampf geglänzt. Aber grundsätzlich sorgt er beim Gegner (vor allem wenn die den vorher nicht kennen) für einige WTF-Momente

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• wie gesagt, bei aller Freundlichkeit, gewinnen will ich schon. :D

Der Todbringer ist einfach zu cool (und das Modell hab ich für lau bekommen), als das ich ihn raus lassen könnte. 2 würde ich aber nie einsetzten (damit macht man sich dann nämlich keine Freunde, glaube ich)

• Würde mehr Barbs und Krieger spielen. Barbs Am besten als Horde mit ZhW Mal des Khorne, Krieger mit Nurgle und Hellebarde Schild bzw. HW Schild-Kombo und Tzeentch Mal. Für meinen Geschmack zu viele Chars. Und dann noch schwach während der Magiephase. Also Erzer rein, Kern aufstocken, Helden rausnehmen.

VG