Komplett neu : Wunsch Armee & Frage zur Realisierung

  • Also jeder wie er will, aber ich hab das Gefühl, dass du es etwas kompliziert angehst. Ich würde ja sagen, dass du Khemri spielen solltest, wenn du so auf Skelette stehst. Besonders wenn du auch Tuniere spielen willst, da muss ja alles etw. GW-konform sein (je nachdem wer das Tunier macht)


    Es hängt also auch davon ab, wie du spielen willst. Eine Tunierspielstrategie wie Atavar sie ausgeführt hat, ist je nicht unbedingt was fürs heimische Wohnzimmer in ner gemütlichen Runde. Da verlier ich lieber, statt auf Unentschieden zu spielen. Falls ich nochmal bei nem Tunier bin (wo ich letztens mit meinen Vampiren derb abgezogen worden bin - letzter Platz :]), würde ich nicht wieder alles nach vorne werfen.


    Übrignes muss du die Khemrifiguren ja nicht megamäßig richtung Wüste gestalten. Klar der Ägyptenlook steht, aber hier in der Galerie gibt es auch sehr schicke Khemrifiguren mit einem ganz alternativen Farbschema.


    Ja ich weiß, aber ich kann halt nich meine khemri einheiten nicht auf wald umgestalten wie ich will.. Ich will einfach nur eine Skellett Armee die im Wald/Mittelalter Look steht, ohne jegliches ägypten vampir oder sonstiges. Einfach nur skellettarmee..


    Aber ich hab kA wie ich das mit der Sphinx/Nekropolenritter mache. Das ist ja alles. Alle andern einheiten kann ich ja so umbauen oder umfärben das es eine gute khemri armee ist, Auch Skorpione etc wären ja keine probleme, streitwagen würde ich im barbaren look gestalten, das EINZIGE problem as ich habe sind Modell alternativen zur Sphinx / Nekropolen Ritter.

  • Es ist wirklich kein großes Problem Gruftkönige mit anderen Modellen zu spielen, so etwas machen sehr viele Spieler mit verschiedenen Armeen (auch wenn sie meistens etwas vollkommen anderes nehmen was es in Warhammer überhaupt nicht gibt und idR. sind das auch eher Nebenprojekte). Wichtig ist immer nur das die Basegrößen passen und man die Einheiten eindeutig zuordnen kann.
    Statt den Khemri Skeletten die Vampirskelette zu nehmen und statt den Grabwächtern Verfluchte ist schon mal absolut kein Problem. Ushabtis durch Verfluchte darzustellen geht hingegen nicht wirklich, Verfluchte sind viel zu klein und haben ein zu kleines Base und es besteht beim Gegner eine enorme Verwechslungsgefahr mit Grabwächtern. Allerdings sind Ushabtis ohnehin nicht besonders gut und somit kannst du sie dir schon mal getrost sparen.
    Sphinxen kannst du eigentlich mit jedem größeren Monster darstellen, die Größenverhältnisse und Basegrößen sollten halt passen, z.B. könntest du hier die Drachen einsetzen die du unbedingt wolltest. Nimm einen mit zerfledderten Flügeln auf den du dann eine Plattform mit Skeletten baust als Kriegssphinx und einen Drachen ohne Reiter als Necorsphinx.