2000 punkte Armee(Jetzt Neuervorschlag geposted unten(bei den kommentaren))

  • Kommandant:
    Goblingroßschamane 145
    +Arachnarokspinne +spinnennetzschrein 330
    +Kanalysierungsstab 15
    +Samen der wiedergeburt 10
    500

    Helden:
    Schwarzork-gargboss 90
    +Talisman der Bewahrung 45
    +Verzauberterschild 5


    Nachtgoblin-Schamane 50
    +Stufe2 35
    +Obsidianamulett 30
    +Talisman des Schutzes 15


    Nachtgoblin-Schamane 50
    +Stufe2 35
    +Talisman der Ausdauer 30
    +Spruchrolle des schutzes 15
    400

    Kern:
    55 Nachtgoblins.....(rechnen).... 145
    + Speere (kostenlos)
    +CSM 30
    +Netzgitz 45
    220


    30 Nachtgoblins 90
    +CSM 30
    +Netzgitz 45
    165


    14 Nachtgoblins 42 *(od 39 für 117 kann ersetzt werden durch angezeigt durch * mehrere möglichkeiten)
    +CSM 30
    +Kurzbögen (kostenlos)
    +Netzgitz 45
    lol...117 (192)


    3 Fanatics 75 (noch nicht geplant an welche einheit sie angeschlossen werden aber sie sind da)
    577(652)


    Elite:
    10 Schwarzorks 120 *(od 20 für 240)
    +Schild 10 (20)
    +CSM 35
    +Klingenstandarte 45
    210(340)


    *(Selten:)
    *(Kamikatzekatapult 80)


    Gesamt:
    Mit Nachtgobbos .... 8o WTF??? 1762.....(eigentlich eas anderes raus aber egal rechnet alles nochmal nach pls alles per kopf deswegen könnten fehler auftreten -.-)
    Mit Schwarzorks .... 1817....
    Mit Kamikatze-Katapult .... 1767 ...
    geplant war das bei nachtgobbos so 1900 und noch n paar punknte rauskommen und bei den anderen n bissel weniger aber irgendwas hab ich bestimmt falsch gerechnet
    freue mich auf eure kommentare
    euer fast immer kleinschrebender Uschnotz ;)


    Wir sin die Nachtgobbos the tiny masters of evil

    4 Mal editiert, zuletzt von Uschnotz ()

  • ich weiß das da noch der rest fehlt bin ausversehen auf die taste bzum posten gekommen werde die liste noch vervollständigen hatte ich eig aauch schon gemacht aber dann war das inet weg ud die ganze liste am ar***

  • Viel zu wenig!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Nur so am Rande: Ein Großschamane der Goblins auf Spinne mit Schrein mag ja nett sein, hat allerdings einen großen Haken:


    Die Spinne gehört im Normalfall in den Nahkampf (sonst bringt sie für ihre Punkte zu wenig), und der Schamane sollte eben diesen Nahkampf meiden...
    Wenn du es unbedingt willst, dann sollte der Schamane wenigstens nen 4er Retter bekommen, wodurch er aber zu teuer wird...
    Wenn du unbedingt eine Spinne haben willst, dann ohne Schamanen, dafür mit Schleuder^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kommandant:


    Goblingroßschamane 145


    +Arachnarokspinne +spinnennetzschrein 330


    +Kanalysierungsstab 15


    +Samen der wiedergeburt 10


    Find nen wichtigen Lvl 4 etwas zu leicht zu treffen auf so ner Riesen Spinne, ist aber auf jeden Fall sehr fluffig! Gefällt mir^^


    500



    Helden:


    Schwarzork-gargboss 90


    +Talisman der Bewahrung 45


    +Verzauberterschild 5


    Okay, aber den Talisman lieber zum Schamanen und hier Rüstung des Schicksals?




    Nachtgoblin-Schamane 50


    +Stufe2 35


    +Obsidianamulett 30


    +Talisman des Schutzes 15




    Nachtgoblin-Schamane 50


    +Stufe2 35


    +Talisman der Ausdauer 30


    +Spruchrolle des schutzes 15


    Wozu die beiden? Du hast nen Lvl 4, der reicht. Lieber noch nen AST



    400



    Kern:


    55 Nachtgoblins.....(rechnen).... 145


    + Speere (kostenlos)


    +CSM 30


    +Netzgitz 45


    55 Gobbos sind vll schon wieder zu groß. Lieber runter auf 40 und dafür die anderen hoch.


    220




    30 Nachtgoblins 90


    +CSM 30


    +Netzgitz 45


    165




    14 Nachtgoblins 42 *(od 39 für 117 kann ersetzt werden durch angezeigt durch * mehrere möglichkeiten)


    +CSM 30


    +Kurzbögen (kostenlos)


    +Netzgitz 45


    lol...117 (192)


    Wozu die?




    3 Fanatics 75 (noch nicht geplant an welche einheit sie angeschlossen werden aber sie sind da)


    Sehr schön, Fanatics bringen immer Fun ins Spiel^^



    577(652)




    Elite:


    10 Schwarzorks 120 *(od 20 für 240)


    +Schild 10 (20)


    +CSM 35


    +Klingenstandarte 45


    Zu wenige. Die werden von allem gefrüchstückt. Mindestens 20 von denen.



    210(340)




    *(Selten:)


    *(Kamikatzekatapult 80)


    Okay.


    Mir fehlt insgesamt etwas die Durschlagskraft, die eine O&G Armee so gefährlich macht. Die Gobbos eignen sich nur zum blocken, d.h. die SO müssen den ganzen Schaden machen...
    Ich würd auch darüber nachdenken, noch ein Kamikata reinzunehmen, damit du gegnerische KM, die deiner Spinne gefährlich werden, schnell rausnehmen kannst.

  • ok was haltet ihr davon Großschamane wie oben


    "nachtgoblinschamanen wie oben (sind dafür da um zu kanalysieren und cool ist auch das man zauber doppelt wirken kann da der Gr.Schamane durch den schrein meisterderlehre ist und alle können auf 4+ kanalysieren Gr.schamane auf 3+ wegen dem stab)


    50 nachtgobbos (50 weil ich ja mit speerren in der 2. nahkampfrunde aus 4 reihen angreifen darfund mir bis dahin n paar weggehauen werden brauche also einen puffer)
    35 nachtgoblins
    14 nachtgoblins mit kurzbögen hab die halt und ich muss nicht mein ganzes geld verpulvern
    6-9 nachtgobbofanatics
    20-30 Schwarzorks
    und 2 kamikatzekatapulte

    Einmal editiert, zuletzt von Uschnotz ()

  • 14 nachtgoblins mit kurzbögen hab die halt und ich muss nicht mein ganzes geld verpulvern


    ist leider nicht erlaubt. Nachtgoblins müssen mind. 20 groß gespielt werden.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle WIRKLICH nochmal über den Spinnenschamanen nachdenken. Der stirbt (Besonders ohne vernünftigen Schutzwurf) schneller als du Waaagh sagen kannst.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Und dann spiel nen Lvl 4 Nachtgobboschamanen, die gehen auch ohne Spinnenschrein schon genug ab.


    sign!


    Durch die Pilzwürfel, gleichst du den eventuellen Verlust beim Kanalisieren gut aus.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Hab ich jetzt in der ganzen Textflut was überlesen , oder ist in der Liste immer noch kein AST?
    Damit ist der Schwarzork-Gargboss der General (-> höchster MW) ist das in deinem Sinne?


    Ich finde diesen Waaagh - seltsam!?!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Gibt es die Regel überhaupt noch dass der mit dem höchsten MW der General sein muss oder ist das eine REgel des Armeebuchs?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gibt es die Regel überhaupt noch dass der mit dem höchsten MW der General sein muss oder ist das eine REgel des Armeebuchs?


    Gute Frage!
    Das ist mir (wie so vieles) so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das jetzt echt nicht sagen kann...


    Sollte es das nicht mehr geben, ziehe ich diesen Kommentar zurück, ein AST wäre aber gerade für Gobbos schon wichtig.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Also im Online Codex (auch dem von Lamekh) kann man selbst auswählen wer der General ist, unabhängig vom MW, darum gehe ich davon aus dass es diese Regel einfach ncihtmehr gibt, was unter manchen umständen sogar strategisch von Vorteil sein kann^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also im Online Codex (auch dem von Lamekh) kann man selbst auswählen wer der General ist, unabhängig vom MW, darum gehe ich davon aus dass es diese Regel einfach ncihtmehr gibt, was unter manchen umständen sogar strategisch von Vorteil sein kann^^


    Könnte daran liegen, dass im OC (soweit ich weiß auch indirekt) keine Profilwerte berücksichtigt werden.
    Da wird es dann schwierig sowas automatisch berechnen zu lassen.


    An dem Nagel würde ich mich jetzt nicht unbedingt aufhängen (wie mein Vater zu sagen pflegt).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich würds nicht beschwören wollen, aber ich glaube die Regel gibt es noch. Ich kann das leider erst um 16:30 nachprüfen....


    Ich bin mir auch recht sicher, dass der nicht-AST mit dem höchsten MW der General sein muss.
    Kann es aber ebenfalls erst heute Abend nachprüfen (auch wenn ich noch nicht weiß, wo ich suchen muss).
    Ist aber wohl eher eine Frage für´s KFKA - da bekommt das Thema mehr Aufmerksamkeit und sicherlich schnell eine korrekte Lösung.