Große Klappe und nix dahinter? Mein Bemalthread!

• Ja ich kommentier ja gerne Bilder, komme mir selber aber etwas besserwisserisch vor,wenn ich Tipps gebe und dabei doch nicht wirklich viel Erfahrung hab beim malen. Aber das soll sich ändern! Die Schule ist wieder da und ich hab endlich wieder einen geregelten Tagesablauf. (Deswegen mag ich Ferien in gewisser weiße nicht, ich brauch irgendwie das frühe Aufstehen und so. Evtl. sollte ich das in den nächsten Ferien probieren, ich mein wenn man schon um 6 Aufsteht hat man mehr vom Tag als wenn man um 11-12 Aufsteht.

Nun ich weiche ab. Mir fehlt die Motivation irgendwie - mir macht es Spaß zu zeichnen und zu malen, aber ich bekomme es meistens nicht gebacken mich mal ranzusetzen. Aber dieser Thread soll Abhilfe schaffen! Unter andere bemale ich gerade die Waldelfen von Freddy auch deswegen soll es jetzt besser voran gehen. Unter anderen will ich auch an unserem Golden Boarder teilnehmen. Also kann die Übung nicht schaden.

Ich werde neben den Warhammer (Fantasy,40k) auch andere Figuren posten z.B.: von Malifaux ein Spielsystem das mich sehr interessiert. Werde ich alles hier festhalten. Auch Zeichnungen werden ihren weg hierher finden vor allem Portraits, aber auch Charaktere von Animes, Tierbilder oder meinen Eigen Manga den ich irgendwann mal machen will.

Von Warhammer werde meine nächsten Modelle Orks und WElfen sein, evtl. in naher Zukunft DElfen (Gamezone). Bei 40k werden es wahrscheinlich die Iron Warriors.

Ich werde versuchen tägliche Updates hinzubekommen. Je nachdem wie es halt aussieht. Nundenn los gehts!

Orks, Schwarzorks meine Lieblingsmodelle werde sie evtl. mal als Chaosorks spielen, die Chaoskrieger und Barbaren ssehen halt langweilig und eintönig aus. Und die Massenarmee der orks sagt mir nicht so zu. Bases hab ich grad gemacht, Musiker wird geklebt und der rest entgratet danach gehts an das grundieren.

Jetzt zu den Waldelfen (endlich mal ein paar bilder für dich Freddy):

4 Reiter

Krieger

Dryaden

Gesamt Bilder

Zu guter letzt eine Tempelruine an der ich arbeite für den GB werde es unter Diorama einreichen und ist noch lange nicht fertig! (Sand kommt noch weg ist allgemein noch ziemlich im Anfangsstadium)

Und die nächsten sind schon grundiert.

So Ich hoffe das interessiert Irgendjemand, wenn nicht auch egal ich werde posten bis ihr was schreibt! Für Tipps bin ich immer offen (auch für Kritik!).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, deswegen dürft ihr!

• Offizieller Beitrag

Zu den Waldelfen: Wenn ich das richtig erkenne sind die Pferde und Mäntel gut geschichtet oder geink (erkenne das aufd en Bildern nicht genau). Wieso hast du aber die Gesichter monoton gehalten? Bissl Schattenefekt durch inken mindestens würde dort die Modelle noch gewaltig aufwerten, besonders wenn du die wie bei den Orks so viel Mühe für die Basegestaltung gibst :) Auch die Haare sind soweit man es erkennt monoton, bissl Schatten und sie sehen doppelt so gut aus ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Wenn ich das richtig erkenne sind die Pferde und Mäntel gut geschichtet oder geink

Oder das sind Grundfare und das licht macht den Rest :tongue: . Nichts für ungut Solution. Mir gefallen sie, aber die Kleidung der Krieger würde mit nem einfachen Akzent noch besser aussehen (oder ich seh den auf dem roten Rock nicht...)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ja ihr habt schon richtig gesehen, die Bilder sind überlichtet. Bin aber gerade dabei ne Fotobox zu bauen so sollte das Problem gelöst sein.

Geschichtet ist nichts die Mäntel sind nur akzentuiert. Genauso wie das Rot und das Leder. Mit den Gesichtern hast du recht da sollte ich noch was machen, danke. So jetzt schnell weitermalen...

• An dieser Stelle mal ein großes Dankesehr und ein dickes Lob an den Künstler!
    Werde den Thread aufmerksam verfolgen und zusehen, wie die Waldelfen langsam aber sicher ihrem (bemal-)Ende entgegenschreiten :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Nun es geht ein wenig weiter, aber es ist bald Wochenende und da kann ich weitermachen.

Wichtigste Ankündigung: Ich werde eine CSM-Armee (Iron Warriors) bekommen mit 50minis + 5 Panzer ca., da die aber schon fast komplett bemalt ist, wird das kaum Arbeit für mich. Ne schicke noch dazu, ich stell dann einfach ein paar Figuren rein.

Hab zudem noch an ner Fotobox gearbeite die Bilder sind noch nicht ideal aber das wird noch (hoff ich zumindest).

Zu aller erst einmal die Orks, die hab ich fertig grundiert und einen angefangen zu bemalen ich werde versuchen eine abgenutzte Rüstung darzustellen. Mal sehen wie mir das gelingt.

Nun folgen weitere Elfenbilder, die meisten sind netso geworden aber man erkennt mehr als auf den anderen Bildern, außerdem hab ich mit dem Winterschema angefangen. (Der im grünen ist keine neue Mini, nur nebenbei)

Beim grundieren wurde schon ein Feind gesichtet! :o

Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

• Sehr schön, eine Skaven-Vernichtungswaffe :rolleyes:
    Der Sommer-Elf sieht schon prima aus, allerdings würde seinen Haaren ein kleines Tusche-Bad sehr gut tun denke ich.
    Der Winter-Elf...hmm...kann man noch nicht viel zu sagen, der Ansatz sieht aber vielversprechend aus 8)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt