Hallo,
Ich hab vor einer Weile mal die Skaven meiner Blutinselbox entnommen und zusammengebaut. Als ich dann mit dem Bemalen anfing, weckte sich mein Interesse für die kleinen Nager und so kaufte ich mir das Armeebuch.
Ich habe es so schnell durchgelesen wie kein anderes und so stand für mich fest, dass meine nächste Armee die Skaven werden sollen.
Ich peile für den Anfang eine 2000 Punkte Armee an. Nun allerdings kamen mir noch ein paar Fragen auf, und da die Einheitenwochen hier teilweise sehr mau ausfielen, muss ich sie hier einmal loswerden.
Kriegsherr - lohnt er sich ? Oder lieber Punkte sparen und als einzigen Nahkämpfer einen Häuptling(AST) ? Wie habt Ihr eure AST-Modelle gebastelt ?
Assasine - holt er seine Punkte meist wieder rein, oder lieber mehr Einheiten ?
Sturmratten - im Gegensatz zu den Klanratten recht teuer, aber ein Regiment evtl Pflicht ? Wenn ich mir die Kern/Elitesektion anschaue, gibt es ja ncht viel über Stärke 3. Das macht mir vom lesen her ein wenig Sorgen.
Waffenteams - Ding-Schredder und Giftwindmörser klingen gut, wie sieht es in der Praxis aus ? Ratlingkanone/Warpflammenwerfer ?
Seuchemönche - in den Einheitenwochen schrieb jemand, dass sie ohne Menetekel recht sinnfrei wären, dass verwirrte mich ein wenig. Ich hätte so an eine Horde a 40-50 Stück gedacht.
Rattenoger - Beschussziel Nummer 1 ? Wie groß am besten spielen ?
Gossenläuter - nach dem Armeebuch meine liebste Einheit. Ich dachte so an 8er Teams mit Giftattacken und Schleudern. Kosten allerdings recht viel oder ?
Auf welche seltene Einheit setzt Ihr regelmäßig ?
Höllenglöcken/Seuchenmenetekel eher Fun/Fluff ?
Danke schon einmal.