härter als Sturmratten DIE ALBINOS

• hey
    bin grad im lexicanum auf die sogenannten Albinowachen gestoßen, sie sind größer, härter und stärker als alle anderen Skaven und stellen die Leibwache der Grauen Propheten
    Meine Frage dazu wäre jetzt gibt es dazu Regeln (hab im Armeebuch nichts gefunden) oder hat iwer erprobte Hausregeln?

Danke im vorraus
    Yours Dwarves

• Was man probieren könnte wäre, das Sturmrattenprofil um +1W und +1A (oder alternativ +1S) aufzurüsten und sie dann 16Punkte kostenzu lassen. Damit liegen sie auf Seuchenschleudererniveau, aber ohne die Sonderregeln. Dafür mit besserem Profil. Ich denke das könnte man so testen. Natürlich Elite...

Die Begründung gabs ja schon, sie sind halt die zähesten und gemeinsten der Sturmrattenbrut.

Drachenzorn: auch ne möglichkeit, aber noch schneller? ich mein dann schlagen sie vor Elfen mit S4 zu (vom profil her) und haben das Kampfgeschick eines Hauptmannes/Häuptlings, dann noch Todesstoß und 12p halte ich für arg viel oder?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• gute idee aber ich würds so machen

solange ein gp der einheit angeschlossen ist ist die einheit unerschütterlich und erhält nich iein bonus weis noch nich was (vll todesstos aber dess wäre zu hart denk ich fast?)

• naja die sind unerschütterlich heise des die in 6 zolll sind unerschütterlich??

des wäre fast schlimmer als todesstoss weil unerschütterliche klanrattenhorden mit um die 100 mann sind unzerstörbar

• Ich glaube, das "Problem" haben die Skaven auch so^^ MW 10 durch Gliederbonus etc, am besten noch AST in der Nähe, da flieht nicht mehr viel...
    Hast aber Recht, man muss es ja nicht drauf anlegen. Dann machs vll so, dass die Albinos mit angeschlossenem Propheten alle Gegner hassen.

• Ich würd aber noch ein paar Beschränkungen einbauen. Bisher hast du ja nen richtigen Brecher mit knallhartem Profil. Man könnte jetzt auch festlegen, dass Albinos nur eingesetzt werden dürfen, wenn auch ein Prophet eingesetzt wird, andernfalls hätten sie ja nix auf dem Schlachtfeld zu suchen. Der Prophet kann die Einheit nicht verlassen, wenn er auf ner Glocke reitet wird diese von den Albinos geschoben und niemandem sonst. Desweiteren beträgt die maximale Einheitengröße 20. Das sind nunmal keine stinknormalen Ratten die es zu tausenden sind, sondern extrem seltene Albinoratten.

• naja ich hab die eig nur geplant da ich was fluffiges zu meinem gp wollte also des mach ich eh so
    aber 20 find ich wenig schau es ist zwar sehr elitär aber es sind immer noch ratten ich dachte an max. 29 des macht mit gp grade so eine kleine horde die sich auch nicht zu lange halten kann

• Hi,

die Idee den GP in ein Nahkampf Regiment zustecken finde ich fragwürdig, kann der Gegner dann nicht einfach sich den GP als Ziel rauspicken?
    Ich würde mich da eher an das Schema der Tempelwächter halten: Der Slann steht geschützt hinter einem Glied Wachen und kann in der Magiephase zaubern, allerdings würde ich dann die alberne Todesstoßregel rausnehmen und wie gesagt so lange der GP der Einheit angeschlossen ist, bleibt sie unerschütterlich und der GP kann die Einheit nicht verlassen, auch wenn er dies wünscht. Btw als ob
    irgendein Skave mit seinen dürren Ärmchen jemals einen Chaoskrieger mit einem Hieb niederstrecken würde.
    Die verbesserten Attribute würde ich auch soweit über nehmen.
    Zum Thema Elfen, haben die nicht sowieso die Sonderregel "Schlägt immer zuerst zu"?

Gruß

• Hi
    Zum Thema Profilwerte würde ich mir auch überlegen, ob 2 A nicht doch zu viel sind, da sie ja mit Hellebarden zuschlagen.
    Queeks Sonderegel zu seiner Eliteeinheit könnte man doch fast übernehmen, mit dem Unterschied, dass da es die elitären Albinoratten sind und die es in Bauten der Skaven sicherlich nicht leicht haben erwachsen zu werden--es sind halt Albinos (Absonderlinge) den W um einen anzuheben. Die graue Prophetenregel kann man probieren. Da der Graue ob nun General oder nicht seinen MW eh auf diese Einheit übertragen würde, da er angeschlossen ist, ist auch die Begrenzung auf 20 meiner Ansicht nach sinnvoll, da die mit +1 auf KG, S(+1S für Hellebarde) und W schon ne echt harte NK-Einheit sind und es wohl tatsächlich nicht allzuviele von denen geben wird. Meines Wissens nach kommen die doch auch nur in Skavenblight vor bzw. werden nur dort erwähnt als Leibwachen des Rates.

Da kommt mir eine Idee. Die Albinos als Wachen des Rates würden wohl eher auch nur in direktem Auftrag dessen handeln.
    Vllt. je nachdem wie man mehr Punkte für die Einheit berechnen möchte, also ob x Pkt. pro Modell (recht hoch) oder aber diese Punkte nicht ganz so hoch ansetzt, dafür aber den Propheten verteuert (soz. als Abgesandten des Rates). Damit wäre meiner Ansicht nach auch gegeben, dass diese Einheit nicht nur Elite, sondern auch irgendwie Kommandopunkte frisst und das diese Elitewachen nicht in jeder 0-8-15-Armee auftauchen.

• Naja, man könnte auch einfach die Werte (Punkte und Werte) von Quieks Leibwache nehmen, da die ja im Grunde schon Elite- Sturmratten sind...
    Das wäre die einfachste Methode, auch wenn die schon böse sind. Dann als Horde ne Höllenglocke schieben lassen und sie sind im wahrsten Sinne tödlich!

Alles andere halte ich für zu stark und unausgeglichen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Denke auch, dass die Begrenzung auf 20 Stück sinnvoll ist...aber wie soll man die bauen? Normale Sturmratten? Sollten ja schon etwas größer sein, als die "normalen" Rattlinge...

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt