Zwerge - Beschussliste

  • Moin :))


    Ich hab mal meine alten Zwerge abgestaubt und kam auf eine Idee. Wie wäre es mit folgender Liste? :


    *************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Schild
    + 2 x Wutrune, 1 x Ausdauerrune, 1 x Panzerrune -> 125 Pkt.
    - - - > 273 Punkte


    Kommt in die Langbärte, um anstürmende Feinde zu blocken und zu zerschneiden.


    *************** 2 Helden ***************
    Runenschmied
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune der Balance -> 75 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Meisterrune der Valaya -> 125 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Muss mir noch eine Trägereinheit aussuchen.


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    15 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte


    15 Langbärte, Schilde, Musiker
    - - - > 185 Punkte


    - Blocken die Gegner


    10 Musketenschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 155 Punkte


    10 Musketenschützen, Musiker
    - - - > 145 Punkte


    10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 135 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Kanone, Maschinist
    - - - > 105 Punkte


    Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Grollschleuder, Maschinist
    + 2 x Genauigkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    + 2 x Genauigkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998



    Was haltet ihr von folgender Liste? Bitte um Verbesserungen!!! :)

  • Also wenn die Liste richtig lame sein soll ( was ich mal von ner Ballerburg vermute, dann könntest du folgendes noch ändern: Dem König gibst du die Panzerrune, die Meisterrune des Trotzes, die Meisterrune des Stahls, einmal die Steinrune, Schildträger und ein Schild, dann haut den fast nix mehr um (auf Todesstoß aufpassen).
    Dann würd ich statt den LBs und den KKs einfach nen großen Block Klankrieger mit ZHW spielen, wenn du stattdessen wirklich nur blocken willst, dann halt mit Schilden. So hast du zwar nur eine Einheit die den Gegner im NK von den Kriegsmaschinen abhaltet, aber die andern zwei kleinen hätten es wahrscheinlich allein nicht gepackt. Dann hätte ich zumindest einer Grollschleuder Stärke 5 gegeben (ich bin mir nicht sicher wie die heißt und hab das AB grad im unteren Stock und will's nicht holen, sry :D). Gyrokopter ist meiner Meinung nach in der 8.Edition fast ne Codexleiche, tu stattdessen eventuell noch mehr Armbrustschützen rein; die Musketenschützen wird ich in nem 20er Block spielen.
    Ansonsten passt's glaub ich, aber wie gesagt ist halt eine relativ lame Liste.

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

    2 Mal editiert, zuletzt von Druchii-Dawi ()

  • Die Grollschleudern sind illegal man darf nicht zweimal die gleichen Runenkombi nehmen und man darf kein wurf öffters als 2mal wiederholen.
    Lieber Grollschleuder 2x Durchschlagsrune Genauigkeitsrune
    und die zweite nur eine Durchschlagsrune
    Gyrokopter raus lieber Orgelkanone oder als Punkte Puffer für aufwertungen.
    König gefällt mir nicht so
    Ausdauerrune raus liber Meisterune des Trotzes bringt mehr. Durch die 5 zusätzlichen Punkte noch ne Steinrune.
    mindesten den Klankriegern würd ich zhw geben.
    Sofern keine Orgelkanone den Kanonen noch Schmiederunen geben ( Die eine bekommt noch die Feuerrune oder wie die heisst)
    So das würde ich verändern

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

  • 0 Kommandant
    3 Helden: 311 Pkt. 20.7%
    4 Kerneinheiten: 852 Pkt. 56.8%
    4 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 39.6%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 16.0%


    *************** 3 Helden ***************


    Runenschmied
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte


    Meistermaschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 80 Punkte


    Meistermaschinist
    - Pistolenpaar
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - - - > 145 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - - - > 145 Punkte


    29 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 392 Punkte


    15 Armbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 170 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998



    Wenn du mal so richtig mies spielen willst :D
    mit der Liste musst du aber verweigerte Flanke spielen...


    wenn du Glück hast kommt nicht mal was zu dir rann...

  • Ja,aber die spielt man einmal und dann kann man sich einen neuen Gegner suchen.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Wenn du mal so richtig mies spielen willst
    mit der Liste musst du aber verweigerte Flanke spielen...


    wenn du Glück hast kommt nicht mal was zu dir rann...


    :D dag doch alles :D