Hey, ich wollte einfach mal von meinem ersten Spiel in Warhammer, welches ich mit Vampiren geführt habe, berichten.
Ich spielte gegen die Dunkelelfen, beide Seiten hatten je 1000 Punkte, ich etwas weniger.
Ich hatte 20 Zombies + Standarte / Musiker
20 Skellettkrieger mit Schild, Musiker, Standartenträger und Champion
9 ghule in 2 gliedern
5 Fluchritter
10 Verfluchte mit 2 Händern
1 Fluchritter mit Krells Axt ( Im Verfluchten Regiment)
1 Vampir mit der Lehre der Vampire (komplett), Reißklinge und Leichenhaut (in dem Skellettkrieger Regiment)
der Gegner hatte 1 leichte Kavallerie einheit (5) , 1 Schwere Kavallerie einheit, die probleme mit blödheit haben sollen (aber jedoch nie daran litt), 1 Übermächtigen Magier und 2 Regimenter mit jeweils 30 oder 40 einheiten, welche irgendwie abnorm stark schienen.
Verlauf des Spieles:
Er begann, bewegte sich gleich auf mich zu, sein Magier bewegte sich vor, 2 Runde: ich bleibe weitesgehend stehen, richte meine Kavallerie aus.
2 Runde: Er kommt mit Magier näher, schiesst mir auf die Ghule, 3 Ghule sterben, seine armee kommt mir extrem nahe, an allen seiten.
Ich wirke Fluch des Alters (oder sowas) auf sein linkeres regiment von truppen und würfel ihm sofort mit 4 6en 4 einheiten weg, seine bannwürfel gingen vorher verloren als er meine anderen zauber blocken wollte (hatte 10 zauberwürfel). Zuletzt beschwöre ich 4 Zombies vor sein Linkes Regiment.
3. Runde: Seine Leichte kavallerie geht in den kampf mit meinen ghulen und tötet alle bis auf 1. Sein Magier schießt auf meine kavallerie und verfehlt, er kommt noch näher, sein Linkes regiment zerfällt weiter und ist bei halber stärke.
Ich beschwöre ziombies vor meine skellettkrieger als prellbock gegen seine kavallerie und greife auf raten meines gegners mti meinen zo,mbies seine krieger an, diese können dadurch aus 3 gliedern angreifen (WAS ER MIR NICHT SAGTE) und somit wurden alle zombies sofort auf einen schlag zerstört, ich justierte außerdem meine verfluchten in die richtung des regimentes.
4 Runde: Seine armee ist nun fast vollkommen zerfallen (linke), seine kavallerie rast in meine linken zombies die vor den skellettkriegern stehen und töten die onehit, seine rechten krieger greifen meine verfluchten und fluchfürst an und löschen diese fast aus, nur 3 verfluchte + fürst überleben, seine leichte kavallerie tötete meinen ghul und bewegte sich hinter meine skellettkrieger sodass er von der flanke rein kann, seine linken krieger greifen die von mir beschworenen zombies an, töten die und sein verbliebener standartenträger stürmt dann alleine auf meine skellettkrieger von der seite zu, sein magier tötet 2 meiner fluchritter.
Daraufhin stürme ich wiederrum in meiner phase mit meinen flcuhrittern von hinten in sein rechtes regiment, und greife auch weiter mit den 3 verfluchten + fluchritter an, also kämpften jene dann gegen die verbliebenen 24 ?´+ Elfen krieger, die meine zombies geonehittet hatten. 1 Verfluchter stirbt, 4 oder 5 von seinen ebenfalls, dann kam ein moralwurf, seine flohen und das ganze regiment wurde ausgelöscht. Ich komme in die magiephase, versuche ein paar meiner truppen zu reanimieren was nicht gelingt, meine zauber werden gebannt.
5 Runde: Er Zerhackt 4 meiner skellette, 1 beschwör ich wieder durch die fertigkeit meines vampirs, da jener 1 seiner schweren reiter getötet hatte. Dann tötet sein magier 2 von meinen fluchrittern, sodass einer blieb. Seine reiterrei machte sich weiter daran mir von hinten reinzurennen, als ich in die magiephase kam versuchte ich seine kavallerie zu vernichten reanimierte ich ein paar skellette (3 oder so) und daraufhin würfelte ich bei dem versuch ihn anzugreifen 2 6en, irgendwie war dann angeblich mein magier verwirrt und ich musste würfeln, durch dasw ergebnis wurden dann allle einheiten im radius von 6 zoll ausgelöscht (ich musste für jede (auch siene würfeln), naja fast, seine starben ganz und von mir überlebten 3 skellettkrieger und der vampir, welcher nicht ins chaos gezogen wurde.
Es blieb seine leichte kavallerie die in meinen vampir reinrannte und erbärmlich verreckte.
Dann gab er auf.
Ungefähr so war es.. hat jemand verbesserungsvorschläge zur armee aufstellung etc?
Ich Zauberte daraufhin