Ich persönlich bin kein 40k Spieler habe mir aber im zusammenhang mit einem anderen Table-top Spiel 5 Space Marines der oben genannten patei gekauft und will mehr über deren Hintergrund wissen und ob sie in 40k Vorteile zu Norm. SM besitzen
Warte gespannt auf eure antworten
Legion of Damned (Hintergrund) ???
-
- WH40k
- Uschnotz
-
-
hmmm
von fluff her sind sie irgendeine mysteriöse einheit die irgendwas gemacht hat ( kein plan , bin selbst kein sm spieler ) un nun der fliegende hollender der schlachtfelder des 40k universums ist ....jedenfalls tauchen sie immerdann auf wenn die " guten " mal wieder hilfe benötigen und kippt die waagschale in richtung der rechtschaffenheit des imperators ...
jedenfalls ... sind sie unheimlich stark und böse und geschosse prallen wie schneeflocken an ihren rüstungen ab ...
spieltechnisch sind sie aber ihre punkte nicht wert .... -
wer oder was die legionäre sind weiß keiner. Das einzig Bewiesene ist, dass sie veränderte Astartesrüstung und Bolter tragen und immer auf der Seite der imperialen Truppen stehen.
Gängige Vermutungen sind:
- überlebende und vom Warp veränderte Fire Hawks
- in ungnade gefallene und nach Sühne suchende Space Marines, oder
- der manifestierte Wille des Imperators. -
Hört sich epicmäßig anbin grad mit der 1. Figur fertiggeworden und ich finde sie ist bis jetzt mein Meisterwerk hoffe ich bekomm sowas auch bei meinen warhammer Fantasy Orks hin
-
geister. die gefallenen vergangener schlachten;)
-
Machen wir es kurz und schmerzlos: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legion_of_the_Damned
-
Die Legion of the Damned sind unglaublich cool und fluffig, gerade weil man so wenig über sie weiß...
Spieltechnisch sind sie auch wirklich stark und zäh, allerdings tatsächlich ihre Punkte wert.
Ihnen fehlen gewisse Optionen um sie für ca. 30Pkt/Modell effektiver zu machen, sind aber wohl die besten Blocker überhaupt bei den Space Marines, da ihr Rüstungswurf ein Rettungswurf ist und sie furchtlos sind... -
Joar die sind schon Cool und die Minis find ich auch top denke mal werde mir auch nen 5 trupp zulegen (erstmal nur 5)
-
Ich glaube 5 Stück sind noch spielbar als kleine Schocktruppe... Am bestne mit schwerem Flammenwerfer, weil es eine Sturmwaffe ist...
Dazu ne panzervernichtende Sturmwaffe und Sergeant mit Energiewaffe...
Wenn ich mich recht erinnere geht das so und der Trupp kostet dann knapp über 200 Punkte, was viel scheinen mag, aber für ihr Können akzeptabel ist...
Sie ist dann eine kleine Eingreiftruppe die sowohl im kurzen Fernkampf, als auch im Angriff und unterstützenden Nahkampf ganz gut sind, weil sie halt schwer zu töten sind..Außerdem sind sie einfach unglaublich cool!
-
jup da gebe ich dir recht Amen