Adeptus Arbites Codex - brauche Hilfe bei der Bebilderung

• Der Imperator beschützt!

So hier will ich in naher Zukunft einen Fluffumbau des neuen Codex Sororitas präsentieren. Damit dies gelingen kann suche ich mehr oder weniger dringend Forumsmitglieder, die in der Lage sind, halbwegs passable Zeichnungen anzufertigen. Meine eigenen Fähigkeiten in dieser Richtung gehen gegen 0, von daher vertraue ich da mal auf euch.

Und wenn einer mit Photoshop um kann, Ein schickes Cover und ein schönes Layout würden sich sehr gut machen.

Und jetzt mal ein paar Worte zum Projekt:

Ich werde alle Regeln des Codex Adeptus Sororitas verwenden und nur den Fluff auf die Arbites schneidern. Aussehen soll es allerdings wie die aktuellen Codizes aus 40k, also der BA Codex zum Beispiel. In den nächsten Tagen werde ich hier auch schonmal ein paar Happen zum Fluff einiger Einheiten priesgeben.

Aber zuerst suche ich wie geschrieben noch einige Zeichner/Photshopkünstler, die mich bei der Bebilderung unterstützen. Wenn sich hier jemand finden sollte, werd ich mal ins Detail gehen, was ich genau brauche und wie ich mir das in etwa vorstelle (die eigentliche Gestalzung soll aber bei euch liegen :) )

Ich und der Imperator zählen auf euch,
    Stirländer

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Soo, leider hat sich ja noch keiner hier gemeldet. Zu Schade, hat keiner Lust zu zeichnen?

hier gibts schonmal die ersten Seiten des Codex. Angefangen hab ich mit den Einheiteneinträgen und Armeesonderregeln.

Auf dem Plan steht noch:
    - ein etwa 5-10 Seiten Flufftext als Einleitung, dafür muss ich mir aber erstmal die Enforcer Trilogie reinziehen, die morgen kommen sollte.
    - der Rest der Einheiteneinträge (bis Ende der Woche)
    - zwei der drei besonderen Charaktermodelle umfluffen...
    - Bilder einfügen, so denn welche entstehen.
    ---> Ich brauche noch Bilder für:

- den Arbitor-General
    - sein Gefolge
    - Richter bzw. Liktoren
    - Gerichtsdiener
    - Strafarbeitstrupps
    - A.R.I.S. (Arbites Riot Intervention System) eine Cybotvariante des Läuterers da sitzt lekoolkiwi dran, danke dafür
    - Arbitratorentrupps
    - Veteranen-Arbitratoren
    - Sturmtrupps
    - Sondereinsatztrupps
    - Feuerunterstützungstrupps
    - (Exorzist, da fahlt noch ein passender Name)
    - Rhino
    - (Immolator, auch hier fehlt ein Name
    - Repressor

Also wer Lust am zeichnen hat, den versorge ich mit dem Fluff zum Eintrag :)

Wie oder ob ich einen Armeeorganisationsplan machen soll weiß ich noch nicht so genau, da ja im Prinzip alle Werte denen des offiziellen Codex entsprechen.Wie seht ihr das?

Moderator-Anliegen

• Also ich finde diese version schon mal sehr vielversprechend falls kritik erlaubt ist werde ich mal was dazu sagen ich würde die Principalis auch so nennen finde den anderen Namen etwas verwirrend und Jünger der Ekklesariachie ( sorry falls es Falsch geschrieben ist) hört sich eig. besser an als Gerichtsdiener.

ansonsten Super Arbeit weiter so.

Der Imperator Schützt Uns.

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

• Aus dem Immolator könntest du ja eine imperiale Wasserwerfer variante machen (mit flammenwerfer, die sind bei sowas ja nicht zimperlich), nennen könntest du ihn Revoltenbrecher oder ähnliches

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Mein vorschlag für den Exorzisten: Iudicor, abgeleitet vom lateinischen Iudica für Richter (Danke Google übersetzer) oder Dominator (ja, is mehr oder minder geklaut :P)
    Für den Immolator täte ich vorschlagen: Vindex, was Latein ist für Bestrafer (Nochmal: Danke Google)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• hmm
    was google so übersetzt : ludeca glaub ich kaum ... oder denkst du dass es im antiken rom weibliche richter gab , die zur damaligen zeit noch nicht das bürgerrecht besaßen ?
    und vindex geht mehr in richtung " rächer " aber das passt auch ....

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• allerdings würde ludeca dann schon zum Adeptus Sororitas passen oder? Ich meine da es ja Frauen unter Waffen sind würde es sogar besser Passen ?

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• nur um hier Verwirrungen zu vermeiden (zu Azraeel guck):

Adeptus Arbites =|= Adeptus Sororitas
    die einen sind praktisch das FBI des Imperiums (plus eigener Rechtsprechung) und das andere sind fanatische Weiber die der Kirche dienen...die haben Mitenander nix zu tun.

Den Immo als Wasser/Reizmittelwerfer zu verkaufen hab ich mir auch schon gedacht
    Bei den Namen sollte ich vielleicht erwähnen, das der Repressor von FW auch mit aufgenommen wird, ist also schon vergeben.
    Aber Dominator wär nich so übel, leider ist das ein Mähdrescher von Claas, da müsst ich jedes mal dran denken (hab mal in nem Landmaschinenbetreib gejobbt ;) )

Wie wärs beim Exorzsiten mit Akkusator (Hochgotisch, von latein Ankläger) und dem Immo als Dissektor (Hochgotisch, von Latein zerstreuen)? Danke für die Ideen mit den Lateinbegriffen.

Moderator-Anliegen

• nagut dann ebend nicht ;)

aber die Idee mit ludeca behalte ich mir mal im kopf Hoffe das stört nicht sonderlich;)

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• nö gar nicht, wieso auch?

Wer sich übrigens für das ARIS interessiert, als Modell hatte ich den Contemptor cybot von Forgeworld im Sinn. Den hol ich mir auf jeden Fall und batel im zwei NK-Waffen mit Reizgaswerfern, hihi :]

Moderator-Anliegen

• ich mag zwar das Modell des Contemptor´s nicht sonderlich aber wenn der bemalt und gut umgebaut ist ;) aber hört sich doch auch geil an der Reizgaswerfer hatt sowas von Polizei an sich :)

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• Ich bin grad mal auf der GW Page gewesen. Dort sind für viele Einheiten (alle?) der Soros die Profile angegeben. Meint ihr, es ist dann in Ordnung, wenn ich die Profile verwende?
    Manbenötigt dann für die Ausrüstungen und Sonderregeln immernoch die WDs und für die allgemeinen Sonderregeln das RB, also ersetze ich ja kein Regelwerk, oder?

Moderator-Anliegen

• müsste gehen da du ja die wd`s brauchst ist da kein regelbruch ;)

Skaven im Aufbau

Grey Templars 4000 Pkt.

Kordah Salvator

• Hi,

ich als bekennender 40k-NICHT-Experte muss mal dumm fragen:

Adeptus Arbites sind schon diese Judge Dredd Typen aus der 2. Edition oder?
    Gibt es da was neueres von GW?

Ich hätte Zuhause noch einen englischen WD der mit dem Erscheinen der damals neuen Edition von 40k (und dem Codex SpaceWolves) rauskam. Da waren Regeln (und Bilder) zu den Arbitrators drinne...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Es gab zu Necromunda mal ein paar neue Minis, aber das wars schon.

und mit den ganzen halb offiziellen Regeln wollt ich nichts machen, da die meist sehr schlecht balanciert sind, bzw je nach alter unspielbar

Moderator-Anliegen

• naja, eigentlich soll der Codex ja frei Verfügbar sein von daher ist das etwas schwierig mit allem, was ich nicht selbst schreibe oder was mir vom erschaffer überlassen wird...
    Auch weiß ich nichtmal ob die alten Artworks überhaupt passen, die hatten doch mal einen richtigen Helmputz oder nicht?

Moderator-Anliegen

• So hier gibts ein Update:

die beiden am schwersten zu konvertierenden Einheiten hab ich hinter mir, die Repentias und den Läuterer. Ich poste das einfach mal hier, dnn muss ich das nicht wider zu nem pdf machen.

Strafarbeitstrupps [Repentiatrupps]
    Die Festungen der Arbites müssen ständig erweitert und repariert werden. Für die groben Arbeiten mit schwerem Gerät werden oftmals Inhaftierte eingesetzt, die schwere Verbrechen begangen haben, wie zum Beispiel Mord oder vergehen gegen den Imperator. Ihnen können unter der Aufsicht eines Wachhabenden Werkzeuge zum Steinabbau und zur Stahlverarbeitung anvertraut werden. Durch die tägliche Arbeit mit diesen Werkzeugen werden die Männer sehr geschickt im Umgang mit ihnen und können das zum Teil immense Gewicht durch Kraft oder Technuk ausgleichen.

Hier Bild
    In Notfällen oder bei Angriffen auf die Festungen der Arbites können diese Trupps mit in die Schlacht geworfen werden. Ihre Bewaffnung besteht dabei aus den schweren Werkzeugen, die sie erhalten haben. Dabei ist es egal, ob sie Stahl und Beton oder Fleisch und Knochen schneiden. Die Motivation dieser Männer ist ebenso simpel wie ihre Bewaffnung. Ihnen wird bei beispielhaftem Verhalten ein Teil ihrer Strafe erlassen oder sie versuchen im Handgemenge untertauchen. Beides verleiht diesen Männern einen absurden Mut, sodass sie sich auf jeden Feind stürtzen, den sie sehen können. Die Aussicht auf Freiheit und Sühne macht zum Teil so rasend, dass sie Verwundungen verdrängen oder nicht bemerken. Dem Wachhabenden obliegt hierbei die Pflicht, die Taten der Gefangenen anzuerkennen oder die Flüchtlinge zu töten. Deshalb sind sie oft mitten unter den Sträflingen zu finden.
    Sträfling [Repentia]

Wachhabender [Dominatris]

SonderregelnTaktische Befehle, Feindaufklärung, Furchtlos, Verletzungen ignorieren, Sprinten, Freiheit oder Tod [Blutrünstig]

Dich nehm ich mit… [Märtyrerseelen]Die meisten der Sträflinge sind Berufskriminelle oder Psychopathen, die sich mit allen Mitteln rächen wollen und auf jeden Fall versuchen ihren Mörder mit in den Tod zu reißen.

Ausrüstung

schweres Werkzeug [Eviscerator] (nur Sträflinge); der Wachhabende trägt eine Servorüstung, Fragment- und Sprenggranaten und zwei Schockstäbe [Neuralpeitschen]

und dann noch

A.R.I.S [Läuterer]Das Arbites Riot Intevention System ist ein vom Adeptus Mechanicum neu entwickelter Läufer, der speziell zur Niederschlagung von Aufständen entwickelt wurde. Das A.R.I.S. verfügt über eine Reihe von neuen oder uralten Systemen, die es dem Piloten ermöglichen äussert effektiv gegen große Menschenmassen und leichte Fahrzeuge vorzugehen. Dazu gehören unter anderem ein spezielles Zielsystem, dass die erfolgreichsten Punkte für einen Angriff berechnen kann, ein Dämpfungssystem, das den Piloten schützen soll und speziell angefertigte Werfer an den Armen, die wahlweise als Wasser-, Reizgas- oder Flammenwerfer dienen können. Der unmittelbare Effekt ist aber immer derselbe, das Ziel wird kampfunfähig gemacht.
    Hier Bild

Eine solche Innovation auf dem Schlachtfeld hat naturgemäß seine Tücken. Das Problem des A.R.I.S. ist vor allem, der Maschinengeist, der bei dem Zusammenspiel alter und neuer Technik immer wieder besänftigt werden muss. Es kann aber durchaus passieren, dass der Maschinengeist im entscheidenden Moment den Dienst verweigert und das A.R.I.S. einen schweren Treffer einstecken muss.

Einheitentyp:
    Fahrzeug (Läufer)

Sonderregeln
    Feindaufklärung, Dämpfungssysteme [Unaufhaltsam], Zielsysteme [Rasendes Schlachten]
    Schwerpunktbildung [Blutrünstig]
    Die Taktik der Arbites sieht vor, mit dem A.R.I.S. einen Feuermagneten und eine Ablenkung zu präsentieren. Aus diesem Grund wird er oft zu den ersten Einheiten mit Feinkontakt gehören.

Unruhiger Maschinengeist
    Die zwiespältige Natur des A.R.I.S. sorgt manchmal für Störungen im Bewegungsablauf. Dies gibt Gegner die Möglichkeit plazierte Schüsse anzubringen. A.R.I.S. zählt als
    offen.

Ausrüstung
    Zwei Cybot Nahkampfwaffen, mit eingebauten schweren Flammenwerfern

Jetzt hats die Formatierung zerissen.... egal denk euch das Layout von oben dazu ;)

Moderator-Anliegen