Dark angles

• Sind gut gegen Nahkampfschwache Armeen wie Tau. Aber schon gegen imps wirds eng, weil die einfach viel mehr Modelle stellen bei gleicher Punktzahl.
    Als Panzerjäger hab ich sie noch nicht getestet, da waren mir die Dicken Kanonen ausreichend.

@Termis: Nimmst du da die Sturmtermis oder Standarttermis mit Energiefaust und Sturmbolter? Und verpackst du die in einen Crusader Land Raider oder wie bringst du die schnell von A nach B?

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Termis: Das gute an Deathwing ist, dass man die Terminatoren in einem Trupp mischen darf. Ich habe einen Sergant mit Energieschwert und Sturmbolter, 3 mit Sturmboltern und Fäusten, einen mit schwerem Flammer, einer mit Schnellfeuerkanone, einen mit Energieklauenpaar. Der Großmeister hat natürlich die Geheimnisklinge (Stärke 6 Energiewaffe).
    Da meine Armee Fernkampfbasierend ist, brauche ich die Termis nicht schnell zu bewegen... der Trupp hat auf 24 enorme Feuerkraft, zumindest gegen nicht-Fahrzeuge. Für Nahkämpfer die zu Nahe kommen ist dann nochmal der Flammer, wobei ich den aber vielleicht austauschen werd...
    Im Nahkampf holen der Sergant und vor allem der mit den Energieklauen und der Großmeister erstma was weg... werd wohl aber noch einen zweiten mit Energieklauen reinstellen, oder dem Sergant welche geben.

• OK, klingt nicht shclecht, aber was machst du mit denen gegen Tau, du holt die nie ein, ich würde mir an deiner Stelle früher oder später einen LR als Transporter zulegen, denn glaub mir, nichts fürchtet ein Gegner mehr, als einen LR der mit seinen Laserkanonen alles wegläst und der für Nahkampfpanzerjäger gleich noch ein paar Termis mit Energieklauen bereit hält :D.

Das sind ca 500 Punkte mit Ausrüstung, die seeeeeehr viel Feuer auf sich ziehen und mit Glück lange durchhalten.

• Gegen Tau hab ich leider noch nie gespielt... meine einzigen Gegner waren bisher Tyraniden, Chaos, Blood Angels, Space Wolves. Grad gegen Tyraniden ist die Aufstellung fett.
    An einen Landraider hab ich auf jeden Fall auch schon gedacht... irgendwann werd ich mir einen holen... Die Seitenkuppeln kann man am Modell doch auch noch nachträglich austauschen oder? Ein Bekannter ausm Spielclub hat einen Landraider mit jeweils 3 synchronisierten schweren Boltern 8 (oder waren es Sturmbolter?) in der Seite... Das is gegen Tyraniden absolut heftig...
    Sind die Waffen beim standard LR dabei? Gibt es verschiedene LR's zu kaufen, also mit verschiedener Ausstattung? Kann man das irgendwo nachkaufen?
    Vor allem wird das Teil fett in meiner Armee aussehen... ein Monsterpanzer in bleached bone...
    Nebenbei weiche ich vom standard-farbschema nochmal ein wenig ab:
    Meine Truppen tragen alle Rüstungen in bleached bone, die Kutten sind schwarz... also quasi Angels of Absolution. Werd demnächst mal Bilder posten.

• das was dein freund da aufgestellt hat war der Crusader LR der hat an jeder seite ein hurricane Boltersystem (sind jeweils 3 Sync. Sturmbolter...) das teil hat ne größere Transportkapazität (15 normale Spacies (NUR 1(!) Trupp) oder 8 (!) Termis) saußerdem noch en paar andere gimmicks...
    Kostenpunkt 50 € ... GW halt

• Istder Hurricane Bolter nicht aus drei synch. Bolter, keine Sturmbolter, zusammengesetzt? Aber schwere sind es auf keinen Fall.

Ja, der ist nicht schlecht, aber gegen gut gepanzerte erreicht er halt nicht so viel und gegen Tyraniden würde ich lieber einen Predator Destructor mit Schweren Bolterkuppeln nehmen, der kostet weniger Punkte und hat Kadenz. Und gegenTyras ist es auch nicht nötig die Termis in den Nahkampf zu karren, die kommen schn selber.

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Kost der Landraider immer 50 Glocken??? GW sucks! Die Preise gehn mir echt gegen den Strich... ich bin ja echter Tabletop-Fanatiker... aber GW-Sachen kauf ich schon seit langem nur noch über ebay... sehe es manchmal echt nicht ein für Plastik soviel Kohle hinzulegen... aber das gehört nicht hier her...
    Welche Landraider Variationen gibts denn zu kaufen? Kosten die alle das gleiche?
    Will zufällig jemand einen loswerden? *g*
    Ich dachte da passen 10 Termis rein...

• Land Raider:
    Mit Laserkanonenkuppeln; kann 10 Servos oder 5Termis laden.

Crusader:
    Hurricane Bolter; Kann 15 Servos oder 8 Termis transportieren.

Kosten beide ca50 Euro, auf +/- 5 kommts da ja auch nichtmehr drauf an.

@Preise: Wieviel würdest du denn verlangen, wenn du so ein Kultspiel auf den Markt bringen würdest? Meine Preise lägen da auch nicht viel tiefer.

• Moin, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Taktiken der DA's im hinblick auf spiele gegen Massenarmeen. Mein Hauptproblem liegt hierbei besonders bei den verfluchten Tyraniden da sie auf unserer platte im 2. bis 3. spielzug trotz stärkstem beschuss in ausreichender Zahl im nahkampf sind und mich spielend plattmachen. Was soll man da machen? ?(

Als mehr oder minder wirksam haben sich hierbei Whirlwinds erwiesen, bzw. devastoren mit 4 schwehren boltern, dann fehlen mir aber leider die Punkte um mich um die Dicken dinger kümmern zu können (Carnifex, Schwarmtyrant). Als nutzlos haben sich leider auch Flammenwerfer erwiesen, da seine (Metzel)ganten mit angriffsbewegung bis zu 18" weit kommen und ich somit entweder im Nahkampf oder außer Reichweite bin. :mauer:

Ich bin ratlos, helft mir!!

• auf jedenfall würde sich ein predator destruktor gut lohnen, der hat potentiell 8schuss ds4 auf 36", wenn du ihm noch ne sturmbolter gibst, dann 10schuss auf 24". wenn du was gegen di dicken haben willst, würde sich vieleicht ein anihilator lochnen(vieleicht mit sw-boltern).

mit blick auf eine der letzten white dwarfs kommt mir noch ne idee:
    nimm nen Land Raider (mein omnipotenter lieblings panzer) und pack einen möglichst übel auf nk ausgelegten hq-trupp rein und lass ihn angreifen.
    Ziel: möglichst viele gegner mit der einheit angreifen und somit fernab deiner beschuss straken einheiten zu binden und am bewegen zu hindern. der trupp ist somit das übelste, wass du als sm-spieler in den nk schiken kannst und sollte ordentlich gegner in den unvermeidlichen tod nehmen.

achso, falls ich hier irgendwelche da-spezifischen regeln misachtet habe oder einheiten ignoriert habe, liegt das daran, dass ich mir den codex:da vor ca.: 2jahren das letzte mal angeschaut habe...

• raketenwerfer in standardtrupps! dank der flächenschablone auch gegen viele gegner effektiv! und ne menge schwerer bolter. um die großen platt zu machen, würd ich mir entweder nen anhilator oder nen normalen predator reinstellen, der die dann mit seinem kampfgeschütz ein bisschen kitzelt ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Oppa: Das mit dem HQ Trupp funktioniert bei den meißten Massenarmeen ganz gut da hast du recht, nur bei den verfluchten Tyras sehe ich da nicht wirklich chancen die haben sonn teil das heist Zangenkrallen oder so, jede 6 mit der sie dich treffen zählt dann als energiewaffe, und bei so 20-30 treffern sind da leider genug bei. X( Außerdem ist grade so ein HQ Trupp ungleublich punkte intensiv.

psycho: Eigendlich habe ich immer einen Rak-werfer im Standart Trupp, das gehört sich einfach so :D, das mit dem Predator ist ne recht gute idee, wenn ich ihn von seinen großne Kreaturen fern halten kann.

• imho gibt es keine großen und panzergefährlichen kreaturen, bei den tyras, die schnelle bewegung haben! also nix, dass fliegt oder sprintet oder unsichtbar ist und so. mit der neuen Panzerregel is das sogar noch einfacher, weil du als panzer 12" fahren darfst und dann noch waffenarsenal abfeuern! also genug mobilität haste!

den HQ trupp:
    hm ich würd ihn rauslassen und durch nen billigeren Sprungtrupp ersetzten! die binden auch lange genug und haben 2 Attacken. wenn sie dann fallen, haste wieder freies schussfeld auf die tyras!

also immer draufhalten!

so far
    psycho

• gute idee, das mit dem sturmtrupp, aba ich würde ihn ruhig 10mann stark machen, da kostet er vergleichsweise wenige 220pkt, was bei 1,5k für eine potentiell üble nk-truppe nicht allzuviel ist (deutlich weniger als (m)ein 750-pkt-HQ-trupp :D)

noch ne idee für die dikken: nimm nen gut ausgerüsteten scriptor mit begleiter, der hat dann mit rasendem angriff beim angriff
    Ini 7,S 5, 6 Atakken und kostet ca.: 200 pkt. okee, dafür kann man auch einen

• psycho: die haben leider die "Schockmamimie" (Schwarmtyrant mit flügeln) die darf schocken. aber da mach ich mir wenig gedanken, die ist zu teuer. (verfluchte mutationen)

das mit dem sturmtrupp ist keine schlechte idee, aber die mit dem skriptor könnte funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Dar Angel ()

• also devastorentrupps würd ich je nachdem mitnehmen:

2 x 5 mann mit heavy bolter
    1x Predator XXX

dann sturm: den 1x10 mann sprungtrupp ruhig mit sarg und e waffe

HQ: nen scriptor, nen ordenspriester oder einfach nur nen commander mit honor guard. dann haste eine einheit die richtig pumpen kann!
    und elite: nen cybot mit sturmkanone :)

und den rest mit standards auffüllen und entweder kleine truppen mmit vielen rakwerfern oder große truppen, um die NK nicht so leicht zu verlieren.

so far
    psycho

• Naja, bei der Plasmakanone hab ich so ein Problem, ich würfel da fast nur einsen :mauer:

Ich hatte schon über bikes nachgedacht, wobei ich die dann mit zwei flamern und nem Trike mit HB ausrüsten würde, das sollte für reichlich verluste sorgen.

• Hallo, ich habe mal ne frage zu dem Death-Wing Armeelisten und zwar:
    Am weekend habe ich ne schlacht gegen nen kumpel mit dark-angels und er will ne death-wing armee spielen. Er meinte er wird nur terminatoren spielen(und halt nen champ/general wie auch immer).
    Meine frage ist: kann man wirklich bei denen termis als standart einsetzen? ich frage deswegen weil er ich sag mal sachte: leicht dazu neigt zu bescheißen. Dewegen meine skeptis, möchte nur sicher gehen deswegen hoffe cih ihr könnt mir da helfen.

greeze Var'Ador

Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen, nur ewiger Kampf und das Hohngelächter nach Blut dürstender Götter!

Gedanke des Tages: Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!