Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Orga-Thread

  • Angriffswurf Oger
    2W6 Wurf: 5, 5
    5 + 5 + 6 = 16 >= 12
    -> Ogerangriff erfolgreich


    Angriffswurf Schwarzorks
    2W6 Wurf: 6, 6
    6 + 6 + 4 = 16 >= 10
    -> Angriff erfolgreich


    Angriffswurf Wildorks
    2W6 Wurf: 3, 5
    3 + 5 + 7 = 15 >= 10
    -> Angriff erfolgreich


    ########################
    Stehen & Schießen der Seegarde


    14W6 Wurf: 4, 5, 1, 4, 2, 5, 2, 5, 1, 6, 1, 6, 4, 1
    -> 8 Treffer


    8W6 Wurf: 4, 3, 3, 1, 6, 5, 6, 2
    -> 4 Wunden


    4W6 Wurf: 6, 3, 3, 4
    -> 1 Rüstet
    --> 3 durchschlagen die Rüstung


    3W6 Wurf: 5, 2, 6
    -> 1 Retter
    --> 2 tote Wildorks
    ---> 2 Wildorks erreichen den Nahkampf


    (bei Fehlern bitte in der Laberecke melden)

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  • schnelle Neuformierung bitte.


    2W6 Wurf: 5, 2
    5 + 2 = 7 <= 9 (General)
    -> gelungen!


    Deadline für das Abschließen der Bewegungsphase ist in 36 Stunden ... also Dienstag 10:16 Uhr

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  • Bewegungsphase:


    http://www.sendspace.com/file/2f6e8b





    Beachtet bitte: Die Nachtgoblins im letzten Glied stehen unter Anderem auf den Positionen 3 & 12, sodass zum einen der Adler dort nicht landen kann und zum Anderen neben den SO auch die Nachtgoblins sich in der schmerzhaften Gegenwart (Moralwert 9) ihres Generals befinden.



    Magiephase:


    Wir bannen den Rankenthron mit allen uns zur Verfügung stehenden Bannwürfeln.


    (Die Schussphase folgt bald. )

  • 2W6 Wurf: 6, 4
    Kanalisieren Elfen 1W6 Wurf: 5
    Kanalisieren Orks 1W6 Wurf: 5


    -> Orks haben 10 Energiewüfel
    -> Elfen haben 6 Bannwüfel


    Wir bannen den Rankenthron mit allen uns zur Verfügung stehenden Bannwürfeln.


    10W6 Wurf: 1, 6, 3, 6, 6, 1, 6, 6, 3, 6
    -> absolutes Bannen ... Rankenthron sowas von zerstört!


    Für die Schussphase haben die Orks nun weitere 36 Stunden ... also ist die Deadline Mittwoch 11:04 Uhr

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  • 2)Ist der General in Reichweite zu NGs und SO?

    Es ist in beiden fällen seeeeehr knapp ... aber da ihr die SO auch links ausrichten könntet um ein paar mm rauszuholen, passt das so.
    Solltet ihr keinen SO in linken Ecke stehen haben, reicht es nach meinem Ermessen nicht mehr.


    Ja der General ist in Reichweite zu den Schwarzorks, solange ein Schwarzork in der dritten Reihe ganz links steht.


    Ja der General ist in Reichweite zu den Nachgoblins, solange ein Nachgoblin in der zweiten Reihe an der dritten Stelle von links steht.



    kontrollieren ob der Adler an der Westflanke der Schleuder anlegen könnte

    Wenn ein Goblin in der zweiten Reihe an Position 12 von links steht, dann past kein Adler mehr an die Schleuder

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  • Da Gegrilltä war zufrieden. Innerhalb von nur dem Doppelten der Zeit, die die "Dick'n Schlemmaz" benötigt hatten, waren seine Kumpelz überzeugt, das große Federvieh zu spick'n. Lediglich ein paar fiese Stichä hatte dies gebraucht..... Trotzdem war er unsicher, ob da Bozz ihn hau'n würde... oder das Hühnchen.... deshalb wollte er sich lieber vorsichtshalber hinter dem filigran verarbeiteten Götzen verstecken und die nicht treffenden Gobbos auskichern. :devil:



  • das große Federvieh zu spick'n


    mEn sind 6 Nachtgoblins in kurzer Reichweite


    24W6 Wurf: 3, 4, 3, 2, 6, 4, 4, 5, 2, 5, 6, 1, 6, 1, 6, 2, 4, 3, 2, 6, 3, 5, 5, 1
    -> 7 Treffer


    7W6 Wurf: 2, 4, 2, 6, 6, 2, 6
    -> 3 Wunden
    --> 1 toter Adler

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  • Matscha feuat einen groß'n Klump'n direkt auf das Modell des Löwen hinter dem Champ



    Zitat

    Einteilung in 64 Strich:
    Nord: 0 bzw 64 Strich
    Ost: 16 Strich
    Süd: 32 Strich
    West: 48 Strich
    alles dazwischen entsprechend


    Artillariewürfel: 10
    Abweichungswurf: 16 Strich
    -> Mit einer Abweichung von 10" trifft die Steinschleuder nichts

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  • Phönixgarde verursacht Angst, aber auch die Oger verursachen wegen des Blutflusses Angst... Daher kein Einfluss auf den Nahkampf


    Aufpralltreffer
    4W3 Wurf: 5, 4, 6, 3 (Oger-AST)
    1-2 = 1
    3-4 = 2
    5-6 = 3
    -> 10 Treffer


    10W6 Wurf: 3, 6, 5, 4, 2, 1, 6, 5, 1, 4
    -> 8 Wunden


    8W6 Wurf: 3, 4, 3, 6, 4, 5, 2, 4
    -> 5 Retter
    --> 3 tote Phönixgardisten


    @Elfen: Wie wollt ihr "zurück"-schlagen?

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  • Alle Attacken auf das Regiment, bitte.


    Elfen -> Oger
    8 + 2 (Champion) + 3 (AST) = 13



    13W6 Wurf: 2, 1, 1, 6, 4, 4, 2, 5, 1, 2, 2, 3, 6 (Phönixgardist hinter dem Elfen-AST und Champion muss Oger Champion angreifen)
    -> 6 Treffer


    13 - 6 = 7
    7W6 Wurf: 2, 5, 1, 5 , 2, 2, 6
    -> 3 Treffer


    9W6 Wurf: 1, 3, 6, 4, 5, 2,4, 3, 2
    -> 6 Wunden (Oger 6, AST 0)


    3W6 Wurf: 2, 3, 2,
    -> 0 Rüster
    --> Oger verlieren 6 Leben
    ---> 2 tote Oger (Oger-Champion wurde nicht explizit angegriffen, daher wird auch auch nicht getroffen - Kompromiss siehe Laberecke)


    (bitte sorgfälltig gegen prüfen und bei möglichen Fehler in der Laberecke melden)


    @Orks: Wie schlagt ihr zurück?

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  • Oger -> Elfen
    ((4-2)+2)x3 + 4 (Champion) + 4 (AST) = 20


    20W6 Wurf: 4, 5, 1, 2, 6, 4, 5, 4, 5, 1, 3, 3, 3, 1, 1, 6, 3, 3, 4, 3 (1 Attacke gegen Elfen-Champion) (7 Attacken gegen Elfen-AST) ( 4 Oger-AST Attacken)
    -> 9 Treffer


    9W6 Wurf: 1, 4, 3, 1, 4, 2, 6,1, 3
    -> 6 Wunden


    1W6 Wurf: 6
    -> AST Rüstet


    5W6 Wurf: 6, 4, 6, 1, 4,
    -> 4 Retter
    --> 1 tote Phönixgardisten


    Niedertrampeln
    4W6 Wurf: 3, 2, 6, 1 (Champion-Oger) (AST)
    -> 2 Wunden


    2W6 Wurf: 6, 3
    -> 1 Retter
    --> 1 toter Phönixgardist



    Kampfergebnis
    5 tote Phönixgardisten
    6 verlorene Leben bei Ogern -> 2 toter Oger


    Hochelfen: 6 (Lp) + 1 (Banner) + 1 (AST) + 1 (Glied) = 9
    Oger: 5 (Lp) + 1 (Banner) + 1 (AST) + 1 (Angriff) = 8


    9>8 ... -> Elfen gewinnen!


    (bitte sorgfälltig gegen prüfen und bei möglichen Fehler in der Laberecke melden)


    MW Test folgt wenn in der Laberecke bestätigt wurde dass meine Rechnung soweit richtig ist.

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  • 2W6 Wurf: 1, 6
    1 + 6 + ( 9-8 ) = 8 <= 8
    -> Wurf misslungen


    2W6 Wurf: 2, 2
    2 + 2 + (9-7) = 6 <= 8

    -> Wurf geglückt
    ---> Oger bleiben stehn


    Will einer der beiden Seiten sich neu formieren? (oder können wir das am Ende der Nahkampfrunde abhandeln?)

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