Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Laberecke

• Der Elf ist aber noch nicht tot zum Zeitpunkt des Trampelns, denn wie Grobbo schon richtig gesagt hat, passiert die Zweihänderattacke und das Trampeln zeitgleich, da beide "schlägt immer zuletzt zu" unterliegen, daher zählt es tatsächlich als overkill dazu.

Danke an Grobbo für den Hinweis bevor es einer von uns bemerkt hat.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• doch ist er, Regelbuch lesen.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Seite?

Die Attacken finden wie gesagt zeitgleich statt.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich habs schon im KFKA gepostet, aber hier nochmal:

Aus dem RB:

Niedertrampeln: Erfolgt Zusätzlich zu allen
    Nahkampfattacken und unterliegt ASL. Von einer bestimmten Reihenfolge
    steht da nichts. Meine Meinung: Erfolgt gleichzeitig mit allen anderen
    ASL Attacken des Ogers und zählt somit zum Kampfergebnis dazu.

• Also für mich klingt das schon so, als hätte ich es richtig interpretiert. Ist halt ein Sonderfall, wenn zum Trampeln auch die "normalen" Attacken ASL haben. Ich stelle es mir auch sehr passend vor, wie der dicke Quetscher den niedergeknüppelten Champion (heißt der nicht Hüter der Flamme oder so ähnlich) in den Dreck stampft.

Ich sage: Lasset das Trampeln gelten!
    (Es sei denn E1essar ist anderer Meinung)

@Kiwi: Das sind aber keine Regelbuchzitate oder!?! (... denradiergummibereithalt...)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Es macht jetzt auch keinen Unterschied mehr, weil tiny entgegen der Besprechungen im O&G thread schon alles gewürfelt hat, aber eigentlich hätten wir gefragt werden müssen, wohin wir sclagen wollen, denn wir hätten sowohl auf WL als auch AST schlagen können, wenn der Brecher von einem normalen EW ersetzt wird.

Die EW waren so oder so nicht zu retten, aber die WL hätten geschwächt oder derAST mit Glück getötet werden können. Wir haben bei uns extra noch gesagt wir kündigen unsere Attacken NACH den Attacken der HE an...

Wisdom of a Fire-Mage:

• aber eigentlich hätten wir gefragt werden müssen, wohin wir sclagen wollen, denn wir hätten sowohl auf WL als auch AST schlagen können, wenn der Brecher von einem normalen EW ersetzt wird.

Hast du recht ... Daher wird der zweite Teil des Nahkampfs neu geworfen!

Ich hatte nicht daran gedacht dass die Position des Oger-AST frei wird und ihr damit doch eine Wahl habt...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny (19. Dezember 2011 um 16:39)

• Buchi:

Irgendwie komm ich mit deinem Ton nicht klar.
    Weniger nöhlen und einfach mal tiny auf ein Versehen hinweisen reicht doch.

So im Sinne von: Tiny, du hast unsere Attacken zu früh gewürfelt, wir haben nicht angesagt auf wen wir sie richten.

Das reicht doch...

Greetz
    Grobo

• HI,

ich glaube ich bin unterwegs verloren gegangen. leider habe ich mein regelbuch in braunschweig gelassen und das andere (engl) finde ich gerade nicht.

- der nahkampf wird in einem abgehandelt? - also so wie wir es gerade machen und nicht erst wl gegen oger /pg gegen oger, wir koennten zurueckschlagen und dann pg gegen oger? (das ist nur ne verstaendnisfrage (sinn macht es ja wegen der ini)

unabhaengig davon die zweite frage
    - wenn der AST erschlagen wird, rutschen dann die wl nach oder wird er ersetzt durch einen OGER - wenn wir noch ein glied hätten, wäre es logisch, wir würden von hinten einen nach vorne holen und damit den ast ersetzen => so habe ich es aus dem regelbuch in erinnerung - wenn der champ erschlagen wird, rutsch ein modell aus den hinteren reihen nach. (das ist ne regelfrage, die in die richtung geht, was passiert, wenn auf der "leeren" flanke nix passiert und auf der anderen flanke ein modell erschlagen wird, ne runde später würden die wl wieder einen erschlagen und so der kontakt verloren gehen, es sei denn das modell würde auf der leeren flanke entfernt werden

zum trampeln
    - ich würde gerne nen blick ins regelbuch werfen um da ne meinung zu äußern zu können. aber ich würde ihn so aus dem bauchgefühl heraus auch trampeln lassen. (das wird mir zukünftig gegen meinen kumpel gegen den ich spielen werde weh tun ;( )

zum werfen der würfel => nicht neu würfeln, nur ergänzen/würfel streichen so haben wir es bisher gehandhabt. wenn ich das recht sehe - oder sieht das eine elf anders?

• zum werfen der würfel => nicht neu würfeln, nur ergänzen/würfel streichen so haben wir es bisher gehandhabt. wenn ich das recht sehe - oder sieht das eine elf anders?

Wenn ein Oger auf den Platz des Oger-AST darf fehlen im Prinzip 3 Attacken, da in dem Fall 3 Oger und nicht wie von mir gewürfelt 2 Oger in Basekontakt sind.

Ich hab mich fürs neu würfeln der Ogerattacken entschieden, da eure Entscheidung wogegen ihr die Attacken des für den AST nachgerückten Oger richtet vom Wurfergebnis der Restlichen Oger Attacken abhängen kann. Ich finde es daher am saubersten sämmtliche Ogerattacken neu zu würfeln.

Tinys Malkasten

• Buchi:

Irgendwie komm ich mit deinem Ton nicht klar.
    Weniger nöhlen und einfach mal tiny auf ein Versehen hinweisen reicht doch.

So im Sinne von: Tiny, du hast unsere Attacken zu früh gewürfelt, wir haben nicht angesagt auf wen wir sie richten.

Das reicht doch...

Greetz
    Grobo

tiny
    Falls du dich von mir angegriffen gefühlt haben solltest, bitte ich um Verzeihung.

@Grobbo
    Ich bedauere sehr, wenn Du Dich durch meinen Post angegriffen gefühlt hast, insbesondere da der Adressat tiny war.

Wenn Du meinst,ich hätte mich im Ton vergriffen, dann werde ich mich künftig bemühen, meine Formulierungen freundlicher zu gestalten.
    Allerdings möchte ich Dich dann ebenso bitten - und zwar sehr höflich und freundlich (Du siehst ich bin lernfähig ;) ) - es mir gleich zu tun, denn ich fühle mich durch Deinen Ton ebenfalls unwohl. Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch, aber nachdem Du ja scheinbar dafür bist solche Dinge offen anzusprechen, wollte ich die Gelegenheit nutzen, es Dir gleichzutun und Danke schonmal im voraus für Dein Verständnis!

Vielen

Wisdom of a Fire-Mage:

• auch wenn es zusätzlicher aufwand ist, aber können wir das naechste mal bei nem nahkampf mit charaktermodellen ein paar mehr screenshots machen, was den nahkampf betrifft

es geht mir um ein paar sachen:
    - wo stehen die helden
    - wer kann auf wen schlagen
    - wie sieht es nach der umformierung aus
    - ...

• auch wenn es zusätzlicher aufwand ist, aber können wir das naechste mal bei nem nahkampf mit charaktermodellen ein paar mehr screenshots machen, was den nahkampf betrifft

es geht mir um ein paar sachen:
    - wo stehen die helden
    - wer kann auf wen schlagen
    - wie sieht es nach der umformierung aus
    - ...

Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tinys Malkasten

• E1essar:

- der nahkampf wird in einem abgehandelt? - also so wie wir es gerade machen und nicht erst wl gegen oger /pg gegen oger, wir koennten zurueckschlagen und dann pg gegen oger? (das ist nur ne verstaendnisfrage (sinn macht es ja wegen der ini)

Nahkämpfe (auch multiple) werden immer nach der Ini aller beteiligten Modelle abgehandelt. Alle Attacken mit der gleichen Ini (ohne Sonderregeln) finden gleichzeitig statt. Alle "Schlägt immer zuerst zu"-Attacken finden gleichzeitig statt und alle "Schlägt immer zuletzt zu"-Attacken finden gleichzeitig statt.

Man würfelt natürlich hintereinander, geht aber beim jeweils zweiten Wurf davon aus, dass der erste noch nicht stattgefunden hätte (es gibt also keine Verluste vor dem Ende des zweiten Wurfes).

Sogesehen lebte der Phönix-Champ noch, als die WL den Brecher gefällt haben, dafür dar der zuletzt zuschlagende EW-Champ noch trampeln, weil es quasi zeitgleich zu seinen "normalen" Zweihänder-Attacken passiert..

Buchi:

@Grobbo
    Ich bedauere sehr, wenn Du Dich durch meinen Post angegriffen gefühlt hast, insbesondere da der Adressat tiny war.

Angegriffen hat mich dein Posting nicht, eher genervt in dem Moment und warum, das habe ich angeführt.
    Wer der Adressat war ist dabei unerheblich, ich musste es ja trotzdem lesen - gell.
    Persönlich nehmen könnte ich allenfalls, dass du mir ein immer wieder ein zweites "b" unterjubelst, aber sei dir sicher, das kann ich ab. ;)

@Spiel:

Es bleibt aber bei der Frage, warum der Platz des Brechers neu besetzt werden sollte.

Es gibt im RB meines Wissens nach leider keine Abbildung von einem Multiplen Nahkampf mit einem Gegner der nur ein Glied tief steht, aber bei der Attacke in den Rücken wird der Angreifer nachgezogen, sobald ein Glied "leer geräumt" worden ist.

Ich hätte daher die WL an das Eck der PG geschoben, die 1 Zoll Regel ist für Nahkämpfe explizit aufgehoben und muss erst nach dem Ende des Nahkampfs wieder hergestellt werden.

Da ich aber sicher nicht unfehlbar bin (sicher nicht) ist das eben nur meine Sicht der Dinge.

Greetz
    Grobo