Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

  • Dies ist der Hauptthread des Ork, Oger & Goblin Teams. (Armeeliste siehe Blog <- click )
    Mitglieder des gegnerischen Teams haben in diesem Thread nichts zu suchen. Alles andere verdirbt den Spielspaß!


    Der Thread ist allgemein zum Ideenentwerfen und für Teambesprechungen gedacht. Schreib- und Leserecht für alle Mitglieder der Gruppe so wie die Spielleiter.



    Ob es darüber hinaus noch den Bedarf für einen weiteren Planvorstellungs-Thread gibt, hängt von der Diskussionskultur des Teams und dem persönlichen Geschmack des Generals ab.


    E1essar : Bitte schreib deine Teammitgleider per PM an und weiss sie auf diesen Thread hin. Es wäre wunschenswert, wenn alle Teammitglieder diesen Thread abonieren würden und sich hier anschließend kurz mit einem einzeiler melden um das zu bestätigen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • waaaaagh und mampf!

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Dann will ich mich hier auch mal melden, und als General vorstellen, da sich vermutlich kein anderer gefunden hat :) - und hoffe ich kann der aufgabe gerecht werden. Da ich gerade noch im Zug sitze,und hier das i-net nicht so schnell ist, werde ich einige ergänzungen bezüglich der armee erst später posten.


    als erstes: - wer hat ein armeebuch der orks?


    zweitens: - einer mit AB muss fuer das onlinegedächtnis ein paar daten zusammenstellen, einmal fuer alle die die orks spielen, mit "allen" sonderregeln, die unser spiel betreffen UND eines für die elfen, bei denen die "werte" der einheiten und modelle kurz wiedergegeben werden, mit den info's zu raserei und vergleichbaren werten.


    drittens: - welche taktik wollen wir spielen? - verweigerte flanke, zwei flanken, ... - ich würde gerne was verrücktes machen, etwas das sie überrascht, weil es kein standard ist. - wenn ihr mitmacht.


    viertens: - ich werde mich heute abend noch bei Drakel und Galrauch melden und hoffe die zwei stoßen auch zu uns.


    fünftens: kurz zur zusammenarbeit:
    - ich bin fuer demokratie, dass heisst
    - jeder darf und soll seine meinung äußern
    - bis ende oktober habe ich wenig zeit, also dürft ihr tagsüber fleissig diskutieren, ich werde mich dann abends einfbringen und gegebenenfalls die vorschläge direkt posten und/oder weitere vorschläge machen
    - ich war bei den elfen noch neu, aber habe wenigstens das AB gelesen, bei den orks ist das nicht der fall, also unterstützt wo ihr könnt
    - jeder vorschlag und sei er noch so verrückt ist zu machen, verwerfen können wir ihn später immernoch
    - bitte arbeitet auch soweit möglich mit dem BC und stellt eure Vorschläge oder eine Zusammenfassung der Vorschläge die erarbeitet wurden in bildern online, damit wir mögliche verbesserungen schnell genug erkennen können
    - an den bildern sollte an einem rand ein lineal zu sehen sein


    Meine Wünsche an Euch und das Spiel:
    - Spass (die orks sind eine FUN-Armee, lasst es uns so auch mit dem spiel halten)
    - Witz und Freude - es wird hoffentlich ein schönes spiel
    - achtet auf einen fairen umgangston - der ton macht die musik
    - sollte ich mal unfair oder ungerecht werden, holt mich auf den boden zurück, ich werde die eine oder andere kurze nacht haben in den nächsten tage


    ich würde gerne ein paar farben festlegen (welche wir nehmen, werde ich noch mit tiny und grobo klären)
    - Regelfragen
    - Vorschläge
    - ... (bitte ergänzt was noch fehlt)


    Danke für eure Unterstützung und auf eine GUTE ZUSAMMENARBEIT


    ACH eines noch, kein Post sollte länger werden als dieser!!!

  • ACH eines noch, kein Post sollte länger werden als dieser!!!


    Schade, dann lass ich dass mit dem Vollzitat :tongue: ...


    1: hier ich
    2: hää? wie fürs onlinegedächtnis? soll ich ne Liste mit Werten schreiben und jedem per PN schicken? posten werde ich sicher keine Wete und das sollte auch niemand sonst tun... ansosnten setzt ich mich da morgen mal ran.
    3: wie taktik? gibts was anderes als reinrennen und draufhauen? Ich wär mal für ne Speerspitze extrem --> Ganz vorne die SO mit Boss die direkt auf den härtesten Gegner losgehen, dahinter die Wänste (kommen dank B6 schnell genug um die SO rum wenns sein muss und dahinter die Reitas, die ebenso beweglich sind (naja noch mehr sogar). der Rest steht soweit weg wies geht und schießt (ich mach mal ein Bild, allerdings ohne BC)
    4: tu das
    5: Bilder kann ich machen, hab allerdings weder Lust noch Zeit mich in den BC einzuarbeiten...
    6:

    Danke für eure Unterstützung und auf eine GUTE ZUSAMMENARBEIT


    Dito :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 1. Ich hab ein AB^^
    2. Hab aber kein AB der Helfen, also sollte das besser jemand machen der beides hat.
    3.
    Verrückt? Bin gerne dabei. Im letzten Spiel waren wir etwas
    überfordert, weil ihr eure linke Flanke komplett verweigert habt. Jetzt
    zahlen wirs den Elfen heim!
    4. Drakel ist zur Zeit in Frankreich, der dürfte aber auf jeden Fall dabei sein.
    5. Demokratie ist immer gut, wir sind hier ja nicht in Italien.


    Freu mich schon so richtig!

  • zweitens: - einer mit AB muss fuer das onlinegedächtnis ein paar daten zusammenstellen


    Hab ich schon .. wird demnächst per PM verschickt


    Nachtrag: Ich ware eigentlich nur darauf dass ihr euch hier alle gesammelt habt und wir die Zaubersprüche ermittelt haben, damit ich deren Beschreibung auch direkt mit aufnehmen kann.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • ich habe nur das alte o&g armeebuch, dafür aber das neue oger (falls es benötigt wird). ich bin auch für offensiv-gemosche mit vorrücken: einfach und subtil spaß haben und ne menge spagelz verdrücken


    und noch etwas: lang lebe waaaaghboss E1essar

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Ich besitze auch das neue AB
    Taktik : Ich wäre dafür unsere hart zuschlagenden einheiten durch die Mitte gehen und die schnellen oder weniger starken über die flanken

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Da ihr (bis auf Drakel der im Urlaub ist) nun vollständig seit, folgen nun die erwürfelten Zauber. Ja nachdem worauf ihr euch in der Laberecke (solltet ihr übrigens auch abonieren) einigt, werde ich die Zauber später nochmal im Orga-Thread für alle posten.


    5W6 Wurf: 2, 5


    2. Gabe des Spinnengottes
    5. Nachtmantel


    Evtl. wollt ihr noch einen Zauber gegen den Grundzauber tauschen.


    Sobald ihr euch auf die Zauber geeinigt habt, verschicke ich das Online Gedächnis per PM.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Eure Armeeliste in Farbe (<- click)


    Die Blogposts vorzubereiten ist immer recht zeitaufwendig. Wie immer freue ich mich daher über Anmerkungen...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Dann bin ich für eure vorschläge offen, wo wir welche modelle unterbringen, deshalb hier die armeeliste:


    Gorkzkriega da ganz Grünä:
    Ork-Waaaghboss, Zweihandwaffe, Schild
    + Rüstung des Schicksals


    Zaaappp da Gegriltä:
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe (Zauberer)
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!


    Goriath Eisenschädel
    Brecher, Spähgnoblar
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    Da Spickaz:
    24 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker


    Die Schlemmaz
    7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Da Irren Grunzaz:
    12 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz


    Gorkzkriegaz Bästä
    17 Schwarzorks, Schilde, Standartenträger


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Da Matscha
    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba


    warum würdet ihr welche modelle zusammenstellen, spielen wir mit einer Flanke, was haben wir vor???