wie breit sollen die aufgestellt werden? - einer ne idee, 5 breit oder doch lieber 7 oder noch besser 10? - hat vielleicht jemand nen Wunsch?
und ausrichtung richtung der SG und WL oder einfach nur gerade aus schauen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie breit sollen die aufgestellt werden? - einer ne idee, 5 breit oder doch lieber 7 oder noch besser 10? - hat vielleicht jemand nen Wunsch?
und ausrichtung richtung der SG und WL oder einfach nur gerade aus schauen?
Bitte denkt dran dass die Deadline Morgen um 08:46 abläuft.
wie breit sollen die aufgestellt werden? - einer ne idee, 5 breit oder doch lieber 7 oder noch besser 10? - hat vielleicht jemand nen Wunsch?
Is mir ziemlich egal. Nehmen wir 7, das ist die goldene Mitte.^^und ausrichtung richtung der SG und WL oder einfach nur gerade aus schauen?
Geradeaus
gelöscht
hier noch den Close-Up - und nicht wundern, das der vorherige Post kurz nicht vollständig war, ich hatte Sie beim ersten mal nur 5 breit aufgestellt.
Änderungswünsche bitte heute Abend oder morgen Früh, der Post denke ich kann um 7:30 übernommen werden, wenn jemand da ist. Sollte es Änderungswünsche geben, greifen die 24h verzug! Auch bei einem EINVERSTANDEN kurz äußern, damit es abgestimmt ist, bisher habe ich den eindruck es arbeiten nur 3,5 orks mit.
Nun sollte es passen:
Änderungswunsch: Nachtgoblins so weit zu den SO schieben, dass die Oger 6 breit noch dahinpassen.
Danke für dein Choniclen! Ich bin mir sicher, dass während des Spiels noch ganz viel von den Anderen beigetragen wird. ![]()
also nicht in 12" abstand sondern zwischen NG und wald platz für die Oger? ABER die Oger 4 breit? sonst wirds da eng ![]()
in etwa so??? - Sollten die Eisenwänst auf der anderen Seite stehen können, ist nur fuer 3 breit platz, wenn die NG in 12 zoll zu den SO stehen sollen.
Noch nicht ganz.^^ Könntest du eventuell bitte die Nachtgobbos doch 5 breit machen, sodass die EW nicht im Moor stehen müssen?
Im RB steht "am Ende jeder Bewegungsphase verschlingt es w6 Modelle". Meint das auch die Bewegungsphasen der Elfen?
hallo, jetzt sollte genug platz sein, hab es nicht weiter getestet, aber die frage ist denke ich ob wir die EW nicht nur 3 breit aufstellen?
Die Regelfrage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich würd sie 4 breit stellen. Kann es schaden??
hmm ich würde sie 5 breit lassen, wegen dem gliederbonus, sollte mal jemand einschlagen. bei 4 breit - weiss nicht ob es bei 4 breit irgendwelche kritiken hagelt und deckung oder ob sie mal nicht mit ner schleuden den spass ausleben wollen, auf ne tief gestaffelte goblinmeute zu schiessen, sicher gibt es attraktivere ziele, deshalb 5 breit ![]()
Die Gobbos 5 breit, die EW 4 breit (monströse Infanterie bekommt bei 3 Mann schon Gliederboni)...?
jap da reicht 3 breit. RB um die seite 82
deshalb die darstellung oben und 5 breit ![]()
Ahh, okay, da stand ich wohl auf dem Schlauch.^^
Mein Waaagh hast du.
Aufstellung 2 der Orks:
Game-File:
http://www.sendspace.com/file/ezssxi
NG stehen 5 brei und in 12 zoll zu den SO
Da ich fortan nur über's Handy online sein werde, schreib ich hier nochmal hin, was ich mir gedacht hatte, was die Elfen und was wir tun könnten.
Die Elfn könnten ab hier auch noch die Phönixgarde mit der Front zur "Seite" stellen. Das würde bedeuten, dass wenn wir von der vor einem Konter relativ sicheren "Seite" kommen, wir sie nur noch unwahrscheinlich bechen könnten. Die sich dann öffnende Flanke würde gewissermaßen "bewacht" von den Löwen werden. Das habe ich nicht wirklich bedacht.
In dem Fall müssten wir mit den Nachtgoblins Platz machen und mit den Schweinereitaz (Flanke, von vorne) zusammen mit den Ogern (Front, von der "Seite") angreifen. Wir machen am meisten Schaden gegen die PG mit den Ogern und Goriath, weshalb ich die Helden "normal" (WB in SO, Gobboschami in NG, Goriath in EW) stellen würde.
Falls die Elfnz die PG mit der Front zu uns stellen, können sie sich natürlich noch während des Spiels zu den EW umdrehen. Hier müsstet ihr dann entscheiden, ob ihr trotzdem die EW alleine laufen lassen wollt (tendiere persönlich eher dazu) und vorher mit ein paar Steinen noch draufkloppt. Die Schweinereitaz könnten in dem Fall auf der linken Flanke die WL & SG im Zaum halten und gegen Ende vllt. noch die SG abräumen (diese muss dann auch ihr Feuer aufteilen zwischen SO und WWM).
Je nachdem, wo der Adler aufgestellt wird, kommt die Schleuda in die andere Ecke. Diese würde ich persönlich sogar nach den WWM stellen, da die PG sowieso vorher drankommt. Demnach würde ich selbst die EW als Letztes stellen.
All das ist nur meine persönliche Einschätzung zur Lage und wie ich spielen würde. Da das ein Gemeinschaftsspiel ist, könnt ihr gerne anders spielen!! Es ist unser Spiel, nicht meines. Das wollte ich nur nochmal klarstellen, damit keine Zweifel aufkommen. ![]()
Es ist unser Spiel, nicht meines. Das wollte ich nur nochmal klarstellen, damit keine Zweifel aufkommen
So eine Erinnerung kann nicht schaden ... lekoolkiwi ist momentan mit Internethandikap etwas ausgebremst und Stierländer hat zumindest hin und wieder "gut so"-gepostet, aber von Galrauch und Juchi haben wir bisher garnix gehört.
Jungs was ist los?
Ich muss mich hier mal schnell für meine unerklärte Abwesenheit in den letzten paar Tagen entschuldigen. Donnerstag und Freitag hab ich nem Kumpel beim Innenausbau seiner Garage geholfen (yeah 26 Stunden Arbeit in 2 Tagen
) und seit Sonnabend bereite ich die Silberhochzeit meiner Eltern vor....
Trotzdem möchte ich nachträglich noch mein Einverständnis erklären
. Ich finde unsere Aufstellung bis jetzt absolut ok so. und ab Montag Abend kann ich mich wieder ordentlich darum kümmern.
Die Elfn könnten ab hier auch noch die Phönixgarde mit der Front zur "Seite" stellen. Das würde bedeuten, dass wenn wir von der vor einem Konter relativ sicheren "Seite" kommen, wir sie nur noch unwahrscheinlich bechen könnten. Die sich dann öffnende Flanke würde gewissermaßen "bewacht" von den Löwen werden. Das habe ich nicht wirklich bedacht.
Das würde für die Spargelz aber eine extrem defensive Aufstellung bedeuten, was ihnen eigentlich keine Vorteile bringen kann, da wir den potentiell gefährlicheren Beschuss haben, oder?
Hier müsstet ihr dann entscheiden, ob ihr trotzdem die EW alleine laufen lassen wollt (tendiere persönlich eher dazu) und vorher mit ein paar Steinen noch draufkloppt.
Ich denk mal die Steine würden denen ganz gut tu, wenn die Oger sie alleine angehen müssen. Darüber würd ich mair aber erst gedanken machen, wenn die Aufstellung durch ist.
Soweit erstmal wieder was von mir, und ab Montag gehts wieder richtig rund
.
Next Deadline Montag 12:02
Da sich noch keiner gemeldet hat, will ich kurz aufzeigen, wie ich es verstanden habe, aber leider haben wir ein problem, was ich übersehen/vergessen habe und es wird nicht passen:
- die EW würde ich wie zu sehen aufstellen
- die WWM passen nicht hinter die NG (es sei denn Tiny sagt es passt, aber ich sehe nicht das es passt) - das war mein Fehler (nicht weit genug gedacht), habe da nicht aufgepasst. wir könnten nun die WWM als aufpasser für die Schleuder verwenden oder als schnelle Flankeneinheit, dann aber vielleicht vor die EW stellen?
Was habt ihr für Wünsche/Ideen und was soll als nächstes gestellt werden.
Ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Taktik der Orks als das ich das selbst entscheiden kann.
Gebt vielleicht ein paar Positionen an, an denen die Schleuder aufgestellt werden soll, damit wir Tiny nach ein paar Bildern fragen können, um die Sichtlinie etwas zu tunen. Vielleicht sollten wir die WWM davor parken, um ein wenig Schutz für die Schleuder aufzustellen?