Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Ach Tiny, ich konnte unseren Erzer noch nicht in die WL einbinden, weil er sonst den Bewegungspfeil nicht gemacht hätte.
    Machen wir dann in der Schussphase.

Bei sowas würde ich immer erst das Bild machen und dann die Änderung im BC aufnehmen, so dass es in der BC Datei richtig ist, dass Bild aber die Pfeile noch anzeigt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich werde jetzt schon posten, da ich nochmal weggehe und nicht weiß, ob ich rechtzeitig wieder da bin.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• 7 Energie vs. 6 Bannwürfel. Und die Orks haben noch ein Bannrolle. Das ist natürlich schlecht.
    Aber gut, machen wir das beste draus.
    Mein Vorschlag:

2 Würfel Rankenthron - Ist ein kleines Risiko aber ich denke nicht, dass die Orks bannen. Wenn doch ist es auch nicht so schlimm. Sie können ja nur einen unserer Zauber "sicher" bannen, wenn sie ihre Rolle nicht nutzen wollen.
    3 Würfel FsS auf die PG (Die SG können wir vernachlässigen, da sie in dieser Runde mit ihrer Salve die Schweinereiter zurechtstutzen und dann wahrscheinlich angegriffen werden und auch ohne FsS gewinnen.)
    3 Würfel Nachwachsen auf die WL

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ja - diesmal sind uns die Würfel nicht gesonnen.
    Ich denke schon, dass sie den Rankenthron bannen werden,
    denn sie wissen, dass wir danach mit den restlichen 5 Würfeln volles Risiko aufgrund des 2er Retters gegen Kontrollverluste eingehen können.

Nachwachsen würde ich vernachlässigen.

Bei FsS ziehen sie sofort die Rolle, da bin ich mir sicher, deshalb brauchen wir unbedingt den Rankenthron um Totale Energie riskieren zu können.

• Ja - diesmal sind uns die Würfel nicht gesonnen.
    Ich denke schon, dass sie den Rankenthron bannen werden,
    denn sie wissen, dass wir danach mit den restlichen 5 Würfeln volles Risiko aufgrund des 2er Retters gegen Kontrollverluste eingehen können.

Nachwachsen würde ich vernachlässigen.

Bei FsS ziehen sie sofort die Rolle, da bin ich mir sicher, deshalb brauchen wir unbedingt den Rankenthron um Totale Energie riskieren zu können.

Total deiner Meinung.

• Wir sollten erstmal überlegen welche Zauber wir durchbringen wollen.

Da wäre erstmal der Rankenthron und Fleisch sei Stein nehme ich an. Optional wäre dann noch Nachwachsen.

Demnach würde ich Vorschlagen wir Versuchen erst Fleisch sei Stein zu wirken, dann verwunden die Oger zwar noch auf die 3+, aber der Rettungswurf sollte sie vor starker Dezimierung schützen. Entweder sie bannen den Zauber, dann haben wir ein recht freies Spiel für unsere nächsten Zauber, denn ich denke nicht, dass sie für den Rankenthron oder Nachwachsen ihre Rolle zünden oder sie lassen ihn durch und wir haben zumindest den einen Zauber sicher durchgebracht.

Danach Zaubern wir noch den Rankenthron, den sie entweder sofort bannen oder in ihrer Magiephase, was diese dann entschärfen sollte.

MfG

• Naja, ich glaube nicht, dass sie EW die PG angreifen werden.
    Denke wir sollten FsS auf die SG bringen.

• Sie haben Rankenthron das letzte mal auch nicht gebannt. Wieso sollten sie es jetzt tun?
    Wenn sie es tun, dann mit mindestens 3 Würfeln, was uns einen Vorteil von 5 zu 3 Würfeln bringt.

Danach können wir in Ruhe die beiden anderen Zauber durchbringen.

Bannen sie nicht werden sie einen der Zauber bannen. Wahrscheinlich FsS. Das ist aber nicht so schlimm, da ein Angriff der Oger nicht umbedingt gelingen muss und die PG ja ihren Retter hat.
    FsS mit 3 Würfeln gewirkt werden sie mit allen 6 Würfeln bannen, da sie ihre Rolle sicher für den Bewohner der Tiefe aufsparen wollen.

Wir bringen also entweder Rankenthron und Nachwachsen oder FsS und Nachwachsen durch.
    Das füllt unsere Wl in jedem Fall wieder auf. Und es hat einen guten psychologischen Effekt. Sie merken, dass ihr Katapult nicht so viel bringt und greifen noch eher an! Genau das was wir wollen!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Sie haben Rankenthron das letzte mal auch nicht gebannt. Wieso sollten sie es jetzt tun?

darauf hoffen wir doch auch. Das sie den nicht bannen und wir somit einen Schutz gegen nen Kontrollverlust haben, wenn wir FsS mit 5 wirken (wir hoffen ja hier auf totale Energie).

• Richtig! Wenn sie den Rankenthron durch lassen, werden sie auf jeden Fall FsS bannen,
    ausser wir wirken´s auf die PG - und das macht mMn wirklich keinen Sinn.
    Die Schleuda wird eher auf die WL schiessen und die Eisenwänste werden den Angriff nur im absoluten (Un)glücksfall schaffen.

• Statistisch gesehen würfeln wir bei 5 Würfeln nichtmal sicher eine 6. Zwei sind noch viel unwahrscheinlicher.
    Und wofür brauchen wir umbedingt FsS? Ich persönlich finde Nachwachsen sinnvoller.
    Bei FsS verhindern wir vielleicht zukünftige Verluste. Bei Nachwachsen holen wir tatsächliche Verluste zurück.
    Ich denke, sie werden diese Runde wieder auf die WL schießen. Wenn sie wieder 3 oder vielleicht sogar 4-5 töten, fängt die Einheit an, etwas klein zu werden.
    Und die WL sind nunmal unsere einzige richtig harte Einheit.

Marcus Aurelius

• Richtig! Wenn sie den Rankenthron durch lassen, werden sie auf jeden Fall FsS bannen,
    ausser wir wirken´s auf die PG - und das macht mMn wirklich keinen Sinn.
    Die Schleuda wird eher auf die WL schiessen und die Eisenwänste werden den Angriff nur im absoluten (Un)glücksfall schaffen.

Ich habe ja die genaue Entfernung nicht im Kopf, aber ich glaube es waren vorher 12,4 Zoll und sind nun nicht viel mehr. Sagen wir es wären 15 Zoll. Dann müssten sie eine 9 Würfeln.
    Mit 2 Würfeln eine 9 ist wahrscheinlicher als mit 5 Würfeln 2 6er.

Auf wen wir FsS wirken ist mir aber eigentlich auch egal, da es ja nur Bannwürfel ziehen soll.

Naja, ich gehe für heute offline. Mal schauen was unser General dazu sagt. An sich ist die Magiephase auch nicht wirklich wichtig, da die spannenden Nahkämpfe wohl noch mindestens eine Runde auf sich warten lassen.
    Mein Ziel für diese Magiephase wäre es nur die WL wieder zu beleben und wenn möglich die Rolle zu ziehen. Aber das mit der Rolle wird nicht klappen, wenn die Orks die Lage richtig einschätzen.

Marcus Aurelius

• Ok, laue Winde der Magie, auch diese Runde...

... ich sehe gerade, dass in meinem Online-Gedächtnis unsere Sprüche gar nicht enthalten sind.
    Nun gut, werd' ich in Zukunft wieder darauf achten müssen, mein kleines RB einzupacken.

Drei Zauber werden für (teilweise) wichtig erachtet:

- FsS
    - NW
    - RT

haben wir noch irgendwas anderes was nützlich sein könnte?

Ich tendiere momentan noch zu folgender Reihenfolge:

- RT mit 2 Würfeln gefolgt von
    - NW mit allen 5en

Wie der Baron schon sagte, der Psükologische Effekt könnte verheerend sein, wenn alle getöteten WL wieder "auferstehen".
    Wozu dann noch schleudern...

Die PG, sollte sie angegriffen werden, muss nur eine Runde überleben, dann lassen wir sie auch wieder nachwachsen.
    Die Idee gefällt mir. ^^

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Welche Ziele könnte die Schleuda haben?

- Riesenadler
    ---> Unwahrscheinlich, da NG-Schützen und Ork-Waaghboss als Verteidiger postiert sind

- Phönixgarde
    ---> Unwahrscheinlich, da 4er Retter

- Seegarde
    ---> Unwahrscheinlich, da der Angriff der WW bevorsteht

Es bleiben also nur noch die WL übrig, der "Psychologische Effekt" wird sie sicherlich nicht vom Schiessen abhalten ;)

Ich schätze FsS auf die SG noch als notwendiger ein, beuge mich aber gern der Mehrheit.

• Genau so sieht es aus Drachenzorn, außerdem Psychologie bei 6 Spielern ?

• Psychologie bei 6 Spielern ?

= Massenhysterie! :P ;) :tongue:

Es bleiben also nur noch die WL übrig, der "Psychologische Effekt" wird sie sicherlich nicht vom Schiessen abhalten ;)

Ich schätze FsS auf die SG noch als notwendiger ein, beuge mich aber gern der Mehrheit.

Also DZ: Die WL sind die einzige Zielauswahl der Schleuda, aber FsS auf die Seegarde?
    Wegen der Schweinchen?

So oder so, das Regiment, dass nicht aufgepummpt wird, wird den Beschuss kassieren (der aber erst noch treffen muss)

FsS verringert die Wahrscheinlichkeit weiterer Opfer, aber Nachwachsen stockt unseren Bestand wieder auf.
    Außerdem haben die Löwen durch ihren Pelz einen sehr guten Rüster gg. alles außer den Kerntreffer.

Greetz
    Grobo

• Naja, für den Anfang wollten wir ja alle Rankenthron mit 2 Würfeln oder ?

• Damit würde ich auch auf jeden Fall anfangen.

• Nehmen sie Bannwürfel (an die Rolle glaube ich nicht), würde ich mit weiteren E-Würfeln versuchen noch beide Sprüche rauszukloppen.
    • Lassen sie ihn gnädig durch, sollten wir versuchen einen Spruch mit allen restlichen Würfeln durchzuknüppeln, vielleicht mit Totaler.

Greetz
    Grobo