Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Ist okay so.
    Denke die WL stehen gut so, sollte der Nahkampf PG - EW länger dauern, könnten die WL als Verstärkung kommen und Schicht im Schacht machen.

Schönes Wochenende Grobo

Bin auch raus für heute.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Zitat:
    Die PG ist jetzt1 Zoll zurückgewichen und leicht auf die EW eingedreht, der Erzer hat sich in die WL geflüchtet.

Darf man denn rückwärts bewegen und dann noch schwenken? Ich finde das eigentlich jetzt gut aber ich fürchte, das darf man laut RB nicht, oder? (hab selbiges gerade nicht zur Hand, könnte jemand nachschauen? Danke)

• Darf man denn rückwärts bewegen und dann noch schwenken? Ich finde das eigentlich jetzt gut aber ich fürchte, das darf man laut RB nicht, oder?

Regelkunde: Exakt ... das darf man nicht!

Danke, aber ich fürchte, da spielt wieder der Wortlaut eine Rolle.
    tiny hatte im Gedächtnis einen Bonus rumgeschickt, der entfällt wenn man im Fluss steht gell?
    (auch da wäre ein Studium des "echten" Textes hilfreich)

Ich glaub (ohne es absolut sicher zu wissen) dass meine Formulierung hier etwas vereinfachend war. Ich hab glaube ich nicht bedacht, dass es Situationen geben kann in denen der Gliederbonus im Angriff verloren gehen kann.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich verstehe nicht wieso der Adler nun so extrem weit weg steht. Auf einem Bild steht er zwischen den Sümpfen. Das macht für mich mehr Sinn.

Bei der PG müsst ihr bedenken, dass es reicht wenn EIN Modell im Fluss steht. Das heißt die PG muss nicht am Rand des Flusses stehen, wenn wir die EW im Fluss stehen lassen wollen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Sorry, dass ich die Bewegung vergeigt habe.
    Die Beschränkung bei der Rückwärtsbewegung war mir nicht geläufig, da ich meine Püppis sowieso IMMER nur nach VORN bewege! :tongue:

An den BC kann ich heute Zuhause auch nicht.

tiny: Wann genau läuft die Deadline ab?

@Baron: Der Adler ist jetzt außerhalb der Schussweite bewegter Gobbos. Da der Waaaghboss die Schleuda bewacht, warum sollte er (der Adler) näher ran?

@Ogerwalze: Die AB-Regel sagt, der Gliederbonus wird addiert, die Flussregel sagt, der Gliederbonus verfällt. Für mich eine klare Sache, sollen wir ins KFKA?

Vodry & strudeln:
    Ihr habt ja noch den Link auf meinen sendspace-File. Wollt/könnt ihr bitte die PG und WL regelgerecht bewegen, so dass sie näherungsweise unserem Plan entsprechen?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich verstehe nicht was ihr habt, freie Neuformierung zum ausrichten und dann Rückwärtsbewegung.
    Wieso vergeigt Grobo, ich finde es gut und es hat sich nur einer von vielen gegen die Adlerbewegung beschwert.

• Dann müssen wir im Orga-Thread 2 Moraltests beantragen:

1. Für die WL

2. Für die PG

Diese sollten dank AST wiederholbar und damit schaffbar sein.

Wenn wir den ersten bestehen, geht die WL-Bewegung klar. Dann kann der Erzer in die bewegten WL und die PG ist dran.
    Besteht diese ihren Test, geht auch ihre Bewegung klar und der Zug kann wie er ist geposted werden.

Versemmelt eine Einheit, kann sie "nur" neuformiert werden.
    Der Erzer sollte die PG verlassen bevor diese testet, weil er im Falle eines Fehlschlags in der Einheit steckenbleibt.

Wie seht ihr das?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Regelkunde:
    kl. RB Seite 26: Einheiten nur schwenken dürfen, wenn sie sich vorwärt bewegen.
    kl. RB Seite 14: Neuformierung geht nur, wenn auf die restliche Bewegung verzichtet wird.
    kl. RB Seite 68, 77: Ausgenommen leichte Kavallarie und Plänkerer, die eine "freie Neuformierung" durchführen dürfen.
    kl. RB Seite 95: Dank Musiker ginge auch eine "rasche Neuformierung", während der Restlichen Bewegungen. Erfordert aber einen Wurf.
    Ihr habt aber meine ich gar keinen Musiker in der Phönixgarde stehen...
    Und in den WL steht scheinbar auch keiner ...

tiny: Wann genau läuft die Deadline ab?

Nächste Deadline ist bei der Bewegungsphase der Elfen in 72 Stunden fällig ... also Donnstag 24.11 um 21: 26 Uhr

Durch eure verlängerung habt ihr euch weitere 72 Stunden geholt ... also Sonntag 27.11 um 21:26 Uhr

Wenn ihr nun weiter verlängern müsst/wollte dann musst du deine Urlaubstage in Anspruch nehmen von denen du 14 hast.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• ja, wir sollten die Bewegung damit beenden.
    NUr der Erzer muss noch in die WL.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Darüber habe ich mich gerade auch gewundert :D Ansonsten sieht das ganze so doch erstmal ganz gut aus, die Oger können ohnehin nicht in die Flanke, von daher ist das drehen nicht so extrem wichtig.

MfG

• strudeln: Kannst du noch die BC Datei hochladen, damit Grobo (oder wer auch immer) das ganze nach Bestätigung im Orga-Thread posten kann?

Ja. Mach ich gleich.

Falls Grobo bis 20 Uhr nicht mehr Online kommt, poste die Datei bitte im Orga Thread.

Ja.

• Ach Tiny, ich konnte unseren Erzer noch nicht in die WL einbinden, weil er sonst den Bewegungspfeil nicht gemacht hätte.
    Machen wir dann in der Schussphase.

http://www.sendspace.com/file/ef7i4t

schonmal hochgeladen.