Was passiert wenn die dann auf den drauf schiessen? das wär nich so gut, oda? sind die PG nicht standhaft? weill dann würd ich den weiterhin hinter denen stehen lassen oder sogar wieder eingliedern...

Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
-
-
Wenn die NG den AST angreifen, kommen sie mit einem Bonus von 4 aufs KE in den NK. Da unser edler Herr Salin 4 Attacken hat, werden wir den Nahkampf nicht gewinnen(höchstens unentschieden und dann haben die nen Musiker?)
LP werden sie uns kaum abziehen, da sie uns mit 6+1(Champion?) Attacken nur auf 5+ treffen und wir noch den vollen Rüstungswurf haben und unsern Retter, richtig? aber die Glieder machen mir etwas sorgen. wenns blöd läuft überrennen sie in die PG und hauen uns da auch noch weg (aber ich will jetzt nicht zu schwarz malen, wollts nur zur diskussion stellen)Gruß Julius
edit sagt, dass eingliedern in den Nahkampf nicht geht.
-
Wir können den AST ja so platzieren, dass sie automatisch in Kontakt mit ihm kommen, wenn sie die PG angreifen!
Bei Bogenbeschuss passiert nichts. Er hat ja einen 2+ RW. Wie weit sind die Gobos denn weg?Und Sahin hat nur 3 AT
-
Zitat
Wie weit sind die Gobos denn weg?
Und Sahin hat nur 3 AT
Danke für die Korrektur. Ich hatte das nur so aus'm Kopf geschrieben. Dann würden wir den Nahkampf gegen die Gobbos definitiv verlieren.
Die NG sind im Moment effektiv (edit: 11 Zoll von der PG entfernt.
-
Die NG sind im Moment effektiv (edit:) 12 Zoll von der PG entfernt.10.5 -> 11"
-
Ich würde sagen, wir stellen den AST so hin, dass die NG in Falle eines überrennens ins leere laufen, damit sie wenigstens nicht ihrem Boss zu Hilfe kommen.
(nen Ast als umlenker ist natürlich echt was besonderes...)
Grundsätzlich sollte der AST eigentlich gegen die NG halten aber wer weiß....
-
Soll ich erstmal den Angriff der WL ansagen?
-
@DZ: Ich denke, da sind wir uns einig.
-
Ist erledigt.
An die Kuttengefahr habe ich zuerst gar nicht gedacht...
Aber es stimmt, wenn die Gobbos in der letzten Orkrunde ihren Boss gegen die PG unterstützen könnten, wäre das vermutlich nicht so gut.
Bedenkt bitte auch, dass wir noch keinen Spruch des kleinen Stinkers kennen. Der kleine Waaagh hält da allerhand Überraschungen parat.Greetz
Grobo -
Gegen einen Goboangriff hilft Dornenschild am besten.
Ich bete zu den Hochelfengöttern, dass wir eine gute Magiephase bekommen. Nachwachsen, FsS, Dornenschild und Rankenthron müssen gewirkt werden!
Dafür brauchen wir mindestens 9 Magiewürfel! Vielleicht kanalisieren wir ja mal. -
Gleich 4 Wünsche
ich denke, wir können froh sein, wenn einer durchkommt
-
Wie breit sind die Gobos eigentlich?
5? -
Wie breit sind die Gobos eigentlich?
5?
Ja! 5x5 -
Angriff fehlgeschlagen, super..
Ich denke hättet ihr unsere Charaktermodelle in der PG gelassen/reingeschickt hätten wir den Nahkampf gewonnen.
-
Mit dem Angriff hat das ja nichts zu tun.
Wenn unser AST noch in den PG stünde wäre er herausgefordert worden und vielleicht schon tot. Der war nämlich auch nicht besser geschützt als ein normaler PG.
-
Tja, Satz mit X...
Die WL stolpern also 1 Zoll nach vorne (ist ja fast wie bei meinen Trollen Zuhause) und die SO kichern sich eins.
Bringen wir den AST jetzt noch irgendwie gewinnbringend zwischen die PG und die Nachtgoblins?
Bedenkt bitte, dass er einen MW-Test ablegen muss, sollte sich der Waaaghboss innerhalb von 8 Zoll befinden, wenn er marschieren will.
(oder wird das bei im NK gebundenen Einheiten ausgesetzt - ich glaube nicht)Greetz
Grobo -
ehrlich gesagt, habe ich vor dem Aufriebstest gegen die Gobbos mehr Angst als vor dem Marschieren-Test
-
auch wieder wahr. Der AST ist ja automatisch ein Verlust, sollte er im NK aufgerieben werden.
Da muss man nicht mal die Verfolgung schaffen... -
ich habe mal ein Bild gemacht, wie der AST stehen könnte. Problem ist, dass wir nicht durch den Fluss marschieren dürfen, d.h. wir können ihn in diesem Fall gar nicht mehr betreten. Der Grenzbereich dieser Regel ist denke ich, wenn man bis an den Rand latscht und sich dann durch Drehung des Einzelmodells ein bisschen auf die Kante bewegt, ist man drauf, ohne drauf marschiert zu sein, oder?
außerdem können die NG als Angreifer sich ein bisschen aussuchen, wie sie an unserem AST stehen wollen und so könnten sie es doch schaffen, (im falle eines Überrennens des AST) in den NK Orboss - PG zu kommenBild im Anhang als Diskussionsgrundlage
-
Find' ich erstmal gar nicht schlecht.
Ausßerdem stehen die Gobbos dann doch egal gegen wen sie kämpfen im Fluss. Dort sind sie mindestens nicht standhaft, aber ich glaube sogar, sie VERLIEREN ihren Gliederbonus KOMPLETT (kann das mal jemand prüfen, ich hab Zuhause keinen Fluss, weswegen mir die Regeln nicht so im Kopf sind). In dem Fall sieht der NK doch schon wieder ein wenig besser aus - oder?Greetz
Grobo