Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Danke strudeln!

Ich würde die Phönixgarde wie der Baron vorgschlagen hat sogar noch ein wenig links auf die Furt zubewegen.
    Wenn wir den Adler nicht aus dem Sichtbereich der Wänste halten können, dürfen wir eben nicht so nah an sie ran, dass ihnen ein Angriff gelingt.
    Dabei bitte bedenken, dass nur die kürzeste Strecke zwischen den Einheiten als Angriffsdistanz zählt. Wenn sie dann mit einem Schwenk rankommen ist der Adler gerupft...

Edit: Zu langsam für Vodry und DZ ;)

Vodrys Vorschlag gefällt mir auch sehr gut. Die PG wie oben ein wenig weiter links auf die Furt ausrichten meinethalben.
    Bei dem Adler bin ich mir unsicher, mein Augenmaß sagt, der ist nicht außerhalb des Frontbereichs der Oger, kann mich aber irren...

Edit²: Danke Vodry!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• So wie der Adler bei mir steht sind es ca. 15" zwischen Adler und Ogern. Dann wäre es sinnvoll den Adler noch ein wenig nach Hinten zu setzen, damit die Oger den versuch nicht starten, denn auch eine 9 kann man Würfeln, zudem sie den Wurf durch das Götzenbild wiederholen dürfen. Dann sind auch die Nachtgoblins in einer sehr schlechten Schussposition.

MfG

Edit:

Grobo du hast Recht, aber wir könnten den Adler noch 1,5" Bewegen, somit wäre der Adler nicht mehr im Frontbereich und die Oger wüden die Sicht für die Gobbos versperren.

• Was mir gerade erst aufgefallen ist: Die Oger stehen 3 breit und damit haben sie den AST in die 2. Reihe geparkt... :schiefguck:

Bin mit der Bewegung soweit sehr einverstanden.
    Den Adler mess' ich nochmal mit dem Geodreieck aus! :D

Greetz
    Grobo

• Können die WL mit einer einzigen Bewegung (kein Marsch) über den Fluss setzen? Wenn nicht, bin ich dafür sie auch über die Mauer zu bewegen. Falls die Orks wirklich zu uns kommen, können sie immer noch bis zu drei Zoll pro Runde nach hinten gehen.

Edit: Mit der 2ten Flugbewegung unseres Adlers müssten wir ihn in Position bringen können um in der 3ten Runde anzugreifen. Die Eisenwänste werden ihn sicher nicht durch den Fluss angreifen. Und wenn doch machen sie den Weg für die Phönixgarde und die Löwen frei. Ist mir auch recht ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Können die WL mit einer einzigen Bewegung (kein Marsch) über den Fluss setzen? Wenn nicht, bin ich dafür sie auch über die Mauer zu bewegen. Falls die Orks wirklich zu uns kommen, können sie immer noch bis zu drei Zoll pro Runde nach hinten gehen.

Ich zitiere mich ja ungern, aber könnte jemand bitte die Frage beantworten?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Da nur Vodry die BC Datei hat, kann auch nur er genau nachmessen ... aber auf dem Diagram das er gepostet hat ist ja auch ein Linial mit abgebildet ... wenn man dort 5 Zoll nimmt und auf die Bewegung der WL addiert stellt man fest dass die WL in dem Fall komplet im Fluss stehen würden.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Da es bald weitergeht würde ich vorschlagen, dass wir unsere Bewegung zu Ende planen.
    Mein Änderungsvorschlag:
    Adler die vollen 20 Zoll bewegen. Vielleicht brauchen wir später die 2 Zoll noch.
    WL über die Mauer, mäglichst nah an den Fluss. Zurück können wir immer noch.
    SG 10 Zoll vor. Schließlich müssen sie im Notfall die Schweinereiter aufhalten.

Marcus Aurelius

• Würde mit der Wl nicht über die Mauer... die ist einfach zu nützlich um diese Deckung einfach aufzugeben... bedenke dass die Orks da nur mit 5+ treffen^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Die Gobos haben einen BF von 3, müssten sich bewegen, schießen (wenn überhaupt) auf lange Reichweite. Die Treffen sowieso nichts. Und wenn doch haben sie S3, wir haben W3, einen 3+ RW. Da kommt auch ohne die Mauer gar nichts durch. 8)

Marcus Aurelius

• dann schick ich am Samstag den Götzen und die Schweinereiter zu dir.

Ich würd demnach den Spielbeginn auf Mittwoch den 09.11 um 0 Uhr setzen, was bedeutet dass die Deadline für eure 1. Bewegungsphase 72 Stunden später am Sa den 12.11 um 0 Uhr abläuft. Ihr könnt natürlich auch schon früher zur Magiephase übergehn, wenn ihr bereits fertig geplant habt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• bedenke dass die Orks da nur mit 5+ treffen^^

Das mit dem Malus auf den Trefferwurf gilt auch in der ersten Runde eines Nahkampfes, wenn man ein Hindernis verteidigt.
    Das könnte schon sehr nützlich sein. Außerdem fände ich es cool, wenn wir die Orks dazu verleiten könnten anzugreifen, während sie in dem Fluss stehen. Ich sehe noch nicht so recht ein, warum wir den Kampf zu ihnen tragen sollten, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Greetz
    Grobo

• Ich traue da eher dem gefiederten Freund als der launische Magie :)

Ich auch, obwohl so ein Treiba (der immer als letzter entfernt wird) da schon ein Problem darstellen könnte.
    Ich meine ja auch nur, dass ich unsere Einheiten nicht schon im 1. Zug maximal auf die Orks bewegen würde.

Greetz
    Grobo