Wieso nicht? Wir können immer noch zurück. Die Orks werden nicht zu uns kommen. Dafür haben sie zu weit hinten aufgestellt.
Sie setzen voll auf ihr Katapult. Wenn wir Bewohner der Tiefe oder eine Speerschleuder hätten, wäre ich auch dafür einfach stehen zu bleiben, aber wir haben kaum etwas mit dem wir sie zwingen können zu uns zu kommen.
Oder glaubt ihr sie haben Angst vor den Seegardisten?
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
-
-
Oder glaubt ihr sie haben Angst vor den Seegardisten?
Da Drakel bestimmt, immerhin haben die in unserem ersten Spiel ganz schön Verluste verursacht.
Damit, dass wir wieder zurück können hast du aber sicherlich recht...Greetz
Grobo -
Wenn der Adler im Nahkampf ist mache ich mir weniger Sorgen. Er hat 2 AT die auf 3+ Treffen und auf 3+ verwunden + 1 AT die trifft und auf 3+ verwundet. Wir können also von 2 toten Goblins ausgehen (je nach Wüfelglück).
Dann schlagen ein Gobo + Treiber zurück. Der Gobo trifft auf 5+ und verwundet auf 5+, der Ork trifft 4+ und verwundet auf 4+. Da geht 0,5 LP (also mit Pech 1 LP) drauf. Dann haben wir das Kampfergebnis um 2 gewonnen (+2 durch LP. -1 durch LP-Verlust, +1 durch Angriff) und die Orks müssen Moral auf 5 Testen.
Selbst wenn sie stehenbleiben hauen wir sie in der zweiten Runde zu brei. -
+ 1 AT die trifft und auf 3+ verwundet
Das ist Niedertrampeln, oder?
Funktioniert das denn auch gegen Kriegsmaschinen? Ich dacht nur Inf. und Bestien (?).Hast aber insofern recht, dass auch eine im NK gebundene KM nur gut für uns ist.
Greetz
Grobo -
Hallo Hochelfen!
Heute um Mitternacht beginnt unser Spiel (außer tiny wirft nochmal um).Ich bitte daher heute schonmal um kurze Meldung, wer noch dabei ist.
Außerdem schwebt zur Vervollständigung unserer Bewegungsphase noch folgende Frage im Raum:
WL hinter der Mauer halten oder
WL maximal auf die Grünhäute zubewegenAuch zu dieser Frage bitte ich nocheinmal um kurze Wortmeldung.
Ich glühe dann morgen schonmal den BC vor, es sei denn strudeln (oder Vodry?) würde das auch weiter für unsere Seite übernehmen.
Da wäre ich wirklich nicht böse drüber, da sich diese Software an meinem PC immer nur sehr zäh bedienen lässt.Greetz
Grobo -
Heute um Mitternacht beginnt unser Spiel (außer tiny wirft nochmal um).
Die Wildorks sind leider noch nicht angekommen ... ihr dürft also nicht zu schnell mit eurem ersten Zug sein -
Joa bin noch dabei *meld*
tsjaaa und ich bin ja dafür die WL hinter der mauer zu halten... finde die dort einfach sicherer aufgehoben...
-
dabei
-
Bin auch dabei und freue mich schon!
Bzgl der WL Bewegung bin ich noch unschlüssig.
Ich würde wohl zur Vorwärtsbewegung tendieren. -
Ich bin dabei.
Ich bin klar für die Vorwärtsbewegung. Hauptargument: Wenn die Orks kommen, können wir immer noch zurück und es bringt uns überhaupt keinen Vorteil dahinter zu stehen.
Aber ich finde es gibt noch andere Dinge zu klären. Nämlich:
Adler die vollen 20 Zoll bewegen. Argument: Vielleicht brauchen wir die zusätzlichen Zoll später für den Angriff.
SG 10 Zoll vor. Argument: Sie müssen im Notfall die Schweinereiter aufhalten. Außerdem dürfen sie nicht schießen, egal ob sie 9 oder 10 Zoll bewegt werden. -
Ich bin auch noch dabei, allerdings im Moment etwas eingeschränkt. Ich bemühe mich immer rechtzeitig meinen Senf dazu zu geben und ggf. auch mal was zu Chroniklen, kann das aber nicht versprechen.
War es nicht so geplant die WL so zu bewegen, dass wir in der nächsten Runde komplett über den Fluss kommen.
MfG
-
War es nicht so geplant die WL so zu bewegen, dass wir in der nächsten Runde komplett über den Fluss kommen.Das wäre natürlich ideal.
-
@Baron:
Ja, die Adlerbewegung ist auch noch nicht fixiert, das war mir durchaus bewusst, aber das hätte ich mir für den Schluss der Planungsphase aufgehoben.
Bei der Seegarde dagegen waren wir doch glaube ich schon einig, dass wir die maximal nach vorne bewegen..?
(... muss nochmal zurück blättern...)Freut mich jedenfalls, dass wir fast alle gleich wieder hergefunden haben.
Freddy kann zu uns stossen, wann immer er will und DOP ist gerade etwas eingespannt, wird aber in Zukunft sicher auch wieder Zeit hierfür haben.
Ich wollte nur mal wissen, auf wessen Meldungen ich immer warten sollte, damit ich nicht jemanden ungehört übergehe (soweit das im Rahmen der Deadlines möglich ist).Nochmal zur Bewegung der WL, ich hätte es ja eher wie Lizardguard defensiv gehalten, aber das Argument, dass wir im Bedarfsfall auch schnell wieder zurück können, überzeugt mich. Ich sage: Löwen marschiert voran!
Greetz
Grobo -
nunja, öhm, überstimmt würd ich mal sagen naja ich denk das passt schon da ich glaub von uns allen hier die wenigste Erfahrung besitze.
Adler würde ich die vollen 20 Zoll fliegen, gibt es da überhaupt ein Argument welches dagegen spricht? und Seegarde würd ich vielleicht eher bei 9 Zoll bleiben, 10 Zoll wird denk ich unnötig sein da die Reiter im nächsten Zug wohl relativ sicher in kurzer Reichweite sind (denk ich mir mal ohne nachzugucken).
-
Adler würde ich die vollen 20 Zoll fliegen, gibt es da überhaupt ein Argument welches dagegen spricht? und Seegarde würd ich vielleicht eher bei 9 Zoll bleiben, 10 Zoll wird denk ich unnötig sein da die Reiter im nächsten Zug wohl relativ sicher in kurzer Reichweite sind (denk ich mir mal ohne nachzugucken).
Am Wichtigsten bei der Adlerbewegung wird sein, aus dem Frontbereich der Eisenwänste zu bleiben, damit diese nicht Angreifen können und natürlich auch nicht in den Schussbereich der Nachtgoblins zu kommen.
Das Nachmessen mache ich spätestens morgen Mittag (hoffe ich).Greetz
Grobo -
Wenn im laufenden Spiel über 2 Tage hinweg niemand was postet ist das wohl ein eindeutiges Indiz dafür dass ihr euch einig seit und sich nur jemand aufraffen muss es offiziel zu machen ... oder?
-
Gehts denn schon los? Ich wusste nicht, dass die Minis schon da sind.
Wir müssen ja noch die Einheiten (insbesondere den Adler) richte positionieren.
-
Wusste auch nicht, dass es schon los geht. Dachte es gibt zum Start ein Bild der Minis mit der Aufstellung.
-
Ich habe auf das abmessen des Adlers gewartet und da es noch nicht los geht, dachte ich auch das wir GG nicht hetzen müssen.
Ich finde wir haben weder abschließend über die WL, noch über den Adler entschieden. -
Gehts denn schon los? Ich wusste nicht, dass die Minis schon da sind.
Ich hab doch geschrieben das es am Mittwoch um 0 Uhr los geht ... Ihr seit also schon zwei Tage ihn eure Bewegungsphase reinSpielbeginn auf Mittwoch den 09.11 um 0 Uhr setzen, was bedeutet dass die Deadline für eure 1. Bewegungsphase 72 Stunden später am Sa den 12.11 um 0 Uhr abläuft.
Wusste auch nicht, dass es schon los geht. Dachte es gibt zum Start ein Bild der Minis mit der Aufstellung.
Bild gibt es sobald die Lichtverhältnisse es zu lassen ein Foto zu schießen ... Heute wars leider zu dunkel dafür