Ich hatte mich ebenfalls überzeugen lassen und bin für den Vormarsch.
Wir haben Bögen, die Orks die Steinschleuder - warum sollten sie auf uns zu kommen?
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
-
-
-
Die Bewegung sieht ja soweit gut aus.
18 Zoll zwischen Adler und Eisenwänsten reich aus. Die haben B6 und werfen 2W dazu oder? Heißt sie brauchen eine doppel 6 zum Angreifen
Das Götzenbild wird da auch nichts nutzen.
Wie weit ist denn der Adler am Ende der zweiten Runde von dem Katapult entfernt, wenn er in der nächsten Runde 20 Zoll in die Richtung fliegt? (Am besten ohne direkt vor Goblins und EW zu landen und so, dass er das Katapult sehen kann) -
Kann der Adler nicht über das geländestück drüberfliegen? dann könnten wir schon viel weiter vorne stehen
-
Kann der Adler nicht über das geländestück drüberfliegen? dann könnten wir schon viel weiter vorne stehen
Lies mal weiter oben. -
-
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber wir wollten die Phönixgarde vor die Furt platzieren oder? Das sollten wir noch ändern, ansonsten sieht das soweit gut aus.
MfG
-
Sehe ich auch so wie Vodry.
strudeln kannst du das bitte noch versuchen?
DIe PG einfaach ein bisschen weiter nach links ziehen lassen (Doppelschwenk, oder so).Dann könnten wir das meinenthalben auch offiziell machen.
Ich bin dann morgen Vormittag wieder da, falls das nicht klappen sollte spätestens abends.Greetz
Grobo -
Sie standen ja auch schon mal richtig
Glaube so auf Seite 16
-
Hab' das gerade nochmal schnell in den BC gejagd, hoffe das ist soweit alles richtig von den Einstellungen :x
MfG
Edit: Wenn ich mich nicht verguckt habe liegt der Adler so auch außerhalb des Frontbereichs der Oger, ansonsten sind es etwas mehr als 15" Entfernung, also durchaus schaffbar für die Oger.
-
Wenn wir in der nächsten Runde die SG auf die Schweinereiter ausrichten (mittels Musiker) zählen diese nicht als bewegt, oder?
Wenn doch, sollten wir das diese Runde schon tunDie Schweine sind einfach ein zu gutes Ziel, da sie keine große Rüstung (5+) und nur einen 6+ Retter haben. Sie kosten ja immerhin 24 Punkte pro Modell!
-
Im Frontbereich wären sie so ja noch, je nachdem wie sie sich im nächsten Zug bewegen sollten wir das wirklich so machen.
MfG
-
Gute Idee Baron.
Allerdings ist eine Musiker-Neuformierung trotzdem eine Bewegung.Mr. Vodry - übernhemen sie?
Greetz
Grobo -
Wenn wir in der nächsten Runde die SG auf die Schweinereiter ausrichten (mittels Musiker) zählen diese nicht als bewegt, oder?
zählt als bewegt, dH wir bekommen -1 auf den Trefferwurf. -
Ist das so okay oder zu weit gedreht?
MfG
-
Perfekt, dann kann es von mir aus losgehen
(Wenn der Adler außerhalb des Bereiches der EW ist) -
Gibt es eine Möglichkeit den Frontbereich zu überprüfen? Habe das nur grob mit dem Maßstab gemacht, was allerdings alles andere als genau ist.
-
Ich würde versuchen soweit reinzuzoomen, dass man die einzelnen Basen der Einheit erkennt, dann kannst du einen langen Zollstab nehmen und vorsichtig ausrichten bis er diagonal über einer Base liegt. Das ist soweit ich weiß leider die einzige Möglichkeit.
Beim ersten Spiel gab es aber 2mal (soweit ich noch weiß) Situationen wo sowas kniffelig zu bestimmen war.
Tiny hat seinerzeit die Absicht vor die Ausführung gestellt. Wenn wir also sagen, der Adler kommt da und da hin und zwar außerhalb des Frontbereichs der Oger, dann sollte es im Zweifelsfall zu unseren Gunsten gelten.Für mich sieht er übrigens noch knapp drinnen aus, aber ich hab das nur mit einer geraden Linie in einem Malprogramm überprüft.
Greetz
Grobo -
falls es zweifelhaft ist würde ich lieber den Adler etwas zurück stellen.
Falls die es tatsächlich schaffen den anzugreifen haben wir ein Problem namens Steinschleuder... -
Zitat
Beim ersten Spiel gab es aber 2mal (soweit ich noch weiß) Situationen wo sowas kniffelig zu bestimmen war.
Tiny hat seinerzeit die Absicht vor die Ausführung gestellt. Wenn wir also sagen, der Adler kommt da und da hin und zwar außerhalb des Frontbereichs der Oger, dann sollte es im Zweifelsfall zu unseren Gunsten gelten.
Ja das stimmt.. Im Zweifel gilt Absicht vor Umsetzung aber das gilt nur im Zweifel ... Jetzt wo ihr den Möglichen Angriff der EW thematisiert habt wäre ich nicht so nachsichtig. Bitte also nochmal überprüfen und im Zweifelsfall anpassen