Da gehe ich absolut mit
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
-
-
Alles klar Jungs, warten wir mal noch auf ein paar stimmen und werden wir sehen, ich bin da wie immer flexibel, weil ich noch NIE Hochelfen gespielt habe. Da nehm' ich meine Meinung nicht sooooo wichtig (sonst schon! ).
Greetz
Grobo -
Alles klar Jungs, warten wir mal noch auf ein paar stimmen und werden wir sehen, ich bin da wie immer flexibel, weil ich noch NIE Hochelfen gespielt habe.
musst du öfters machen, viel cooler wie die Grünen. -
Auch da gehe ich voll mit
Aber im Ernst, ich denke Rankenthron in Kombination mit Fleisch sei Stein ist für uns eine tolle Sache..
Selbst wenn sie FsS bannen, haben wir immerhin den Rankenthron aktiv und sie müssen halt E-Würfel einsetzen um ihn zu bannen. -
Aber im Ernst, ich denke Rankenthron in Kombination mit Fleisch sei Stein ist für uns eine tolle Sache..
Schon klar soweit (ich erkenne einen "Klassiker" wenn ich ihn sehe), aber was machen wir, wenn sie gleich mal den Rankenthron bannen (ich würde es tun), mit unseren restlichen 2E-Würfeln? Fleisch sei Stein ist ja ohne den nicht sooooo super...
Greetz
Grobo -
Nicht so super stimmt, aber immernoch +2 W und wir könnten einem Steinschleuder-Schlag gelassener entgegen blicken.
-
Ich würde ebenfalls mit dem Rankenthron anfangen - 3 Würfel - und dann Fleisch sei Stein auf die Seegarde sprechen. Allein schon aus dem Grund, dass mir eine Magiephase schon oft beim ersten Spruch flötengegangen ist, weil ich nur mit 2 Würfeln geworfen habe O,o
Einen Spruch bekommen wir so aufjedenfall durch.
MfG
-
Also ich bin auch für 3EW Rankenthron und 2 EW Fleisch sei Stein...
Wenn di den Thrion nicht bannen wird das ein Problem für sie, wenn sie den Thron Bannen bringen wir FsS durch und es ist nichmal sicher ob die unser Ergebnis für den Rankenthron Packen -
Da wir ohnehin eine relativen Bonus von +2 bekommen haben es die Grünen sowieso recht schwer mit 3 Würfeln zu bannen.
-
Dann würde ich fast sagen... Grobo, lass die Würfel werfen
-
Ich wollte eigentlich gerne noch die geschätzte Meinung des Barons hören.
Ansonsten mach ich's in ca. 1 Stunde offiziell.Greetz
Grobo -
Wir sind ja noch gut in der Zeit, können ja definitiv warten bis sich der Baron meldet.
-
MMn ist FsS auf die SG der wichtigste Zauber in der Runde.
Ich bin es nicht gewohnt ohne Zauberbanner zu spielen, daher musste ich auch lange überlegen wie wir mit unseren Würfeln haushalten.
Der Gegner kennt unsere Zauber nicht und wird Rankenthron nicht bannen. Wenn wir ihn mit 3 Würfeln sprechen dürfe wir aber FsS nur schwer durchkriegen.
Daher bin ich eher für Rankenthron mit 2 und FsS mit 3. Die Reihenfolge spielt dabei keine große Rolle, da W+2 völlig genügt um das Katapult weitestgehend unschädlich zu machen.oh, habe gerade im Orga-Thread gelesen, dass wir schon gepostet haben.
Dann hat sich meine Meinung ja erledigt. -
aaalso.. wir haben Rankenthron durchbekommen, die haben nicht gebannt... GUT für uns mMn
die haben in ihrer Runde jetzt endweder weniger EW oder wir haben nächste Runde eine MEGAausgangsposition
Und es ist noch gar nicht gesagt das die mit ihren drei Würfeln unser FsS bannenKann wer posten das wir mit 2 EW FsS Wirken werden?
-
Kann wer posten das wir mit 2 EW FsS Wirken werden?
Ihr hab bis zur Nächsten Deadline wieder 36 Stunden ... also Mittwoch um 8:05 Uhr -
naja, wenn wir FsS durchbekommen ist alles ok. Aber wenn nicht war die Magiephase verschwendet.
-
hmm Ich denke mal das hier alle damit einverstanden sind, da wir vorher schon darüber diskutiert haben...
Uns bleib mit den 2 Restwürfeln auch gar nicht viel anderes èbrig ausser noch Dornenschild, was natürlich auch witzig wär (da Bleibt im Spiel) aber noch unwahrscheinlicher ist das wir das wirken und uns nicht vor deren Schleuder schützt.
-
naja, wenn wir FsS durchbekommen ist alles ok. Aber wenn nicht war die Magiephase verschwendet.
hmm Warte mit der meinung mal bis zu deren Spielphase.
je nach dem wie viel EW die zur Verfügung haben, kann das endweder deren Magiephase absorbieren oder unsere Nächste Magiephase überragend machen^^ -
Das sehe ich nicht so. Wir haben einen 2er Retter gegen Kontrollverluste (den man auch bei einem Wurf von 2 E-Würfeln erleiden kann) und die Orks müssen in ihrer Magiephase E-Würfel nutzen um den Rankenthron zu bannen,
dies erleichert uns das Bannen in ihrer Magiephase.Sicherlich ist FsS sehr wichtig, aber der Rankenthron ist unser Ausgangspunkt.
-
Wenn sie hinten stehen bleiben haben sie nichts großartiges, was sie zaubern müssen. Da werden eher Energiewürfel verfallen. Der Gobo wird unseren Zauber bannen und maximal einen eigenen Spruch machen. Ich weiß ja nicht was sie für Sprüche haben, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie zwei haben die sich lohnen.
Klar, wenn sie nur 2 Würfel bekommen und es nicht schaffen damit 6 zu würfeln wäre das cool, aber ist doch sehr unwahrscheinlich.............