stärkstes Volk???

• wollt nur mal wissen wie die meinungen über das stärkeste wh 40k volk hier stehen??? Viele sagen chaos andere sagen SMs wieder andere sagen eldar??? deshalb welches ist das stärkste 40k volk???

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• kann man das so beantworten?
    ich glaube, es kommt immer darauf an, WER es spielt. du kannst die beste armee haben und einfach nur ne sch*** taktik - und dann verlierst du. ;)

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• laut deutscher meisterschaft 1ter platz Necrons 2ter platz Adeptus soritus
    180 Teilnehmer
    In meinen Augen Tyraniden sie haben die stärksten Nahkämpfer und können auch noch kräftig schiessen!

Gruss goldi

• ÄÄÄHHMMM, Tyraniden??? OK, die Biovoren sind gemein. Aber die stärksten Nahkämpfer? Ich würde die mal lieber nicht gegen Grey Knights oder nen Dämonenprinz in den Nahkampf schicken. (Ganz zu schwiegen von nem C'tan)

Ich finde die stärkste Armee ist Chaos, da sie die flexibelste Armee in 40k ist. Sie hat einfach ALLES.
    Masse (Chaoskultisten 3Pkt das Modell),
    gute Charaktermodelle (aufstrebende Champions mit Dämonengeschenken.),
    Unheimlich flexible Feuerkraft (nahezu unbegrenzte Waffenoption, + Kyborgs),
    sehr gute Nahkämfer Khorne Berserker, Nurgle Marines, Dämonen...,
    einen richtig heftigen Anführer (Dämonenprinz),
    Schnelle Truppen (Raptoren),
    dick Gepanzerte Fahrzeuge (Land Raider),
    Und Kampfgeschütze die auch noch indirekt feuern (Geißel).

Um ehrlich zu sein, ist das einzige was Chaos abgeht schnelle Antigravpanzer. Ansonsten haben die einfach ALLES. Aber Chaos ist halt GWs Liebling. Was soll man machen.

• Aber Tiaden, du kannst beim Chaos nicht alles gleichzeitig aufs Feld bringen, wenn du dich mal mit dem Chaos Codex auseinandersetzt!

Masse der Cultisten: Nur Alpha Legion!
    Dafür dürfen nur Cultisten Ikonen tragen und damit Dämonen beschwören, ausserdem haste nur das Mal des Ungeteilten Chaos ( Also keine Seuchenmarines, Khorneberserker, Thousand Sons, und Noise Marines)

Und die Chaosgotthitenarmeen ( Death Gurad, World Eaters, Emperors Children, Thousand Sons ) haben auch sehr strikterEinschränkungen auferlegt!

Wen ndu also gegen einen Choasspieler hast der wirklich alles hat dann wirste ein wenig verearscht!

(Die einzige Chaosarmee die alles einsetzten darf ist die Black Legion, und sebst dann haste nicht die Punkte um eien alles ethaaltene Armee z ubauen und Black Legion zu spielen ist auch das langweiligste was man an Chaos machen kann)

---------------------

Ich denke im grossen ud ganzen das man wirklich nicht veralgemeinern kann welche Armee denn nun die Stärkste sei, das kann man nicht ohne weiteres sagen finde ich und ich will mich da auch nicht festlegen, im grossen und ganze nist dem GW die Balance gelungen, da man immer mi einer ordentlichen Taktik mit jeder Armee die andere schlagen kann!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• aba im groben kann man sagen das chaos so eines der stärksten ist oda wie??? was ic hnet versteh wie sororita s auf platz 2 kamen die haben ja net grad viele modele so unterschiedliche!!!! wenn ich mich irre bitte veressert mich!!! wie stehts mit nem volk mit vielen nachteilene die somit als nicht für anfänger geiegnet sind eingestuft werden können???

• oh 2ter platz muss mich korregieren necorns wurden 2ter und adeptus soritus wurde erster.
    irgendwie immer das gleiche egal ob 40k oder fantasy .alle meinen chaos ist am stärksten .in wirklichkeit hat jester schon recht es gibt keine stärkste armee .Chaos kostet auch sehr viel punkte!
    Der eine spieler gewinnt ein spiel und tunier mit dark eldar der andere würde nie gegen den dark eldar spieler verlieren mit seinen chaos truppen .aber da gibt es noch den ork spieler wo den wieder und wieder kalt macht.
    es kommt imer auf den spieler darauf an was er aus seiner armee macht.
    deswegen finde ich z.b. tyraniden am stärksten .die schauen schon so aus wie als sie alles mähen würden .
    Tiaden die haben nicht nur biovoeren was ist mit stachelwürger und biozidkannone die sind nicht zu unterschätzen !

Gruss Goldi

• tyranniden sind auch net schlecht!!! aba eben viele modelle für bahkampdf ausgelegt!!!

• HAHAHA HANNES ich hatte recht es gibt kein stärkstesa volk ist auch meine meinng :D

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• chaos
    Chaoskultisten, darf seit in Nomine Imperatoris I jede Chaos Armee haben.
    Khorneberserker, Nurglemarines etc. kommen als Elite auch in jeder Armee vor.
    Als Chaos Spieler kann man sichs echt leicht machen. Man steht hinten und schießt den Gegner mit seinen Geißeln indirekt tot. Will er zurückfeuern, muss er sich erstmal durch die 100 Kultisten (300 Pkt.) schießen. Das Echo von den Kyborgs ist dann auch net schlecht. Und wenn er in den Nahkampf will. Bitte, wofür hat ein Dämonenprinz mit 6 Attacken die alle auf 4 oder besser Wunden und Rüstung und Rettung ignorieren. Auserdem noch Raptoren, mit 2 Plasmawaffen und Champion mit 2+ Rüstung und Energiefaust.

Punktemäßig sind Chaos Truppen auch nicht so teuer. Kleiner direkter Vergleich mit Space Marines. Die Chaosvariante hat nicht die Sonderregel "denn sie kennen keine Furcht". (Die in meinen letzten 3 Spielen gegen SM kein einziges mal zu tragen gekommen ist.)
    Dafür haben sie MW eins mehr, eine flexiblere Einheitengröße. Und dürfen als EINZIGE mir bekannte Armee 2 Spezialwaffen haben. Zusätzlich lässt sich der CHampion von denen dank Chaos Rüstkammer besser aufwerten als das SM Gegenstück.

Resultat Chaos Marines sind einen Punkt billiger als SM Marines.

• im großen ganzen gesehen find ich auch das man nicht sagen die oder die armee ist die stärkste.
    und ich find auch schon gar nicht das chaos am stärksten. durch diese masse an auswahl ist man schon ma leicht versucht von allem etwas und am ende doch nix gescheites zu nehmen und das die dämonenprinzen som hammer sind bestreite ich auch. ein oder 2 schussphasen gegen eldar ranger überleben die selten und wenn sie erstma platt sind hat der chaosspieler schon kein bock mehr.
    am schwieigsten zu meistern sind glaube ich die dark eldar.

ich find ja eldar am besten und zwar weil sie schnell sind und extrem viel feuerkraft haben. und schlicht und ergreifend auch wegen dem hintergrund

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• @ Tiaden

Die Regeln die du gerade genannt hast sind mit dem neuen Codex Chaos Space Marines revidiert worden!!!!!!!!

Kultisten nur noch bei der Alpha Legion!
    Und die Seuchenmarines etc dürfen nicht in ne Irion Warrior Armmee wei ldiese nur Truppen mit dem MAl des Ungeteilten Chaos enthalten dürfen und diese Einheitentypen einfach Standartmarines mit einem anderen Chaosmal sind! Ergo sum sind sie nicht zulässig für Iron Warriors.
    ( Das gleiche gilt für Nightlords und Word Bearers )

• Zitat

Original von Jester

Ergo sum sind sie nicht zulässig für Iron Warriors.
    ( Das gleiche gilt für Nightlords und Word Bearers )

sach ma, offensichtlich hattest du kein latein oder sonst wüsstest du, das ergo sum also bin ich heist, ergo(reicht nämlich schon ;)) macht das an dieser stelle keinen sinn oder wolltest du damit ausdrücken das du von pappa nurgle infiziert bist ;)

• also dürfen die jeweiligen chaos orden nur ihre eigenne standard truppe nhaben???

• gibt halt gewisse beschränkungen, die sich zum teil aus dem hintergrund ergeben und zu teil eunfach aus dem spielgleichgewicht.
    wär zu beispiel tierisch unfair, gegen ein gemisch aus khorne fanatiker und tzeentch zu spielen, weil die einen dich im nahkampf plätten und die anderen machen dich psionisch nieder.außerdem vertragen sich khorne und tzeentch nicht so.

man muss aber auch keine bestimmte legion spielen.
    wenn man einen genera mit mal des ungeteilten chaos nimmt kann man mixen soweit ich weis

• @ Laconfir: Richtig, hatte nie Latein :D

@ Psycho: Richtig, genau das heisst es!

Jup, man kann auch komplett ungeteilt spielen, das ist dann sozusagen Black Legion. Aber so Hintergrundlos zu spielen bringt auch keienn Spass, das ist nichts halbes und nichts ganzes!!

• das heist das world eaters nr khorne haben dürfen???

• Worl Eaters haben NUR Khorne gewiehte Einheiten wie die Berserker, da jede Einheit in einer World Eater Armee das mal des Khorne erhalten muss und Modelle die kein Mal erhalten können dürfen nicht eingesetzt werden!

(Also keine Kyborgs da diese kein Mal erhalten dürfen!)
    Ausnahme sind fahrzeuge die dürfen nur das mal der Gottheit oder gar keins erhalten!

• keine kyborgs?? ?wenn ich das dem erzähl tötet der mich!!!
    was dürfen die dann nur einsetzten???

Einmal editiert, zuletzt von psycho ()

• Nur die Truppern die ein Mal des Khorne erhalten dürfen!

Khorne hat zum Biespiel die Beschränkungen das sie keine Raptoren und keien Havocs einsetzen dürfen!