vs.EM und Zwerge

• hi,
    ich habe vor kurzem angefangen de zu spielen und besitze bereits folgendes:
    10 schwarze reiter(inkl.2musiker)
    6 Schatten
    5 echsenritter(inkl.1stndartenträger)
    1 assasinen
    1 adligen auf echse

so,nun meine frage:
    meine hauptgegner sind zwerge und echsenmenschen,und ich bin mir nicht sicher ob es die schwarzn reiter da wirklich bringen,da beide völker einen im durcschntt hohen rw,und viel widerstand haben.
    jetzt wollte ic uch fragen wie ich meine armee auf die 2k punkte grenze gestalten soll,mit wa habt ihr gute ehrfahrungen gemacht,welche einhiten eignen sich gut als "dosenöffner"?
    Weitere gegner sind bretonen,chaos,khemri.
    danke im vorraus für eure antworten :D
    mfg,
    Drakon

• dosenöffner sowas suchst du aha ein drache mit panzerhandschuh ist ein wahres wunder.
    einen armeenstandartenträger und nochmals 4 echsenritter und dann ist die einheit echt hart.
    Und gegen die zwerge wären harpien noch ganz nett und die schatten kannst auch noch aufrüsten genauso die schwarzen reiter.
    Nur allg hast es gegen Echsenmenschen und zwerge schwer da ihr W4 wirklich hart ist.
    aber du wirst das kind schon schaukeln...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• wie meinst du das,ich kann die SR und die schatten aufrüsten,meinst du die sr mit x-bows und die schatten mit leichter rüstung?
    was bringt mir das denn bitte ?
    un ein drache bei 2000 punkten ist recht riskant,und die zwerge,schießen die mir den denn nicht weg?
    mfg,
    Drakon

edit:ach ja,wir spielen mit errata.

2 Mal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Also aufrüsten hab ich falsch ausgedrügt du sollst dir einfach mehr sr bzw. schatten holen
    und das mit dem drachen und zwergen stimmt im gewissen mase aber nur wenn du eine 5+ würfelst wir der adlige getroffen ud der drache hältr was aus und im 2ten spielzug bist du ja im nk

Jetzt fällt mir erst auf bei 2000 punkten sind 4 speerschleudern einfach pflicht!!!!!!!!!!!!

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ok,danke,ch dachte zuerst an etwa 15 sr,aber wie viee schatten n etwa?

• @ goldi Ich bin da voll anderer Meinung!
    @ topic 2 RSS reicht vollkommen aus
    -gegen Echsenmenschen benutze ich meine (Königs)Hydra, die hat S5, 5A und nen geilen Feueratem, der die Skinks grillt wie Thüringer Würstchen! ohne sie hätte ich mein letztes Spiel gnadenlos verloren; Hydra lohnt sich voll gegen EM und Chaos wohl auch
    -Auf Schatten kannste (fast) verzichten --> zu teuer, können fast nix; wurden von 1 Skinkregiment bei mir weggeballert...
    -Pflicht: 7-8 EchsenRitter + AST auf Echse + Held auf Echse + (bei mir) General auf Echse (gewagt, das Regiment kostet ca. 1000Pkt aber knallt gnadenlos alles weg mit Hydrabanner; 26A!!)
    -als Kerneinheiten stelle ich Ballermänner und 10-20 Speerrträger oder Korsaren als Kanonenfutter um Angriffe abzufangen
    -evtl. 1 Zuberin mit 2 Magiebannrollen gegen den Slann
    das mal so als Tipp...

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Gegen Echsen kannst du eine Hydra und ebenso ein Drache (fast) vergessen wenn er eine Skinkarmee aufstellt.

Die 4 RSS sind gegen Zwerge Pflicht und gegen Echsen nützlich (sofern er keine reine Skinkarmee spielt).

Ein Regiment Echsenritter inkl. AST solltest du auf jeden Fall dabeihaben.

Was wiederum nichts bringt sind RepXbows und Speerträger ( ACHILL).

Gegen die Echsen sollten jedenfalls noch 2 Bannzauberinnen dabei sein...

Come to me, my Pale Enchantress...

• ACHILL kann mich nur nemo anschliessen .gegen eine standart echsen armee 2 k bringt dir die hydra gleich null. ich spiele bei 2 k auch nur 50 skinks aber die räumen deine hydra schneller weg als du glaubst !
    die speerschleudern rocken gegen fast alles ausser gegen skinks .obwohl der salvenschuss dagegen auch nicht schlecht ist .trifft bei 3-4 und verwundet bei einer 2+ .bei 24 schuss rentiert sich das schon.was sollen bitte die despeerträger bringen ?die können gar nix ausser unnütz punktekosten.

Gruss goldi

• Wie wäre folg. Aufstellung:

230P = 2x 6 S.R.(+Musi)

97P = 1x 5 S.R.(+Musi)

200P = 2x RSS

563P = 1x Hochgeb. (Panzerhandschuh, MysticShield, Schw.Rüst., Dr.umhang, Schild) auf Drachen

409P = 11x ER (Champ, Musi, Std, Banner des Mordens)

211 = 1x Adliger (Armeestandarte, Echse, Schw.Rüst., Dr.umhang, Hydrabanner)

192P = 1x Stufe2-Magier(2xDispell, Pferd)

97P = 1x Streitwagen (+Speere)

Ergäbe zusammen 1999Punkte. Wäre eben eine schnelle Armee (wahrscheinlich findet der Streitwagen aber kein Wohlgefallen..ich find ihn cool).

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• ER?sind was???
    also du brauchst einfach noch 2 RSS sonst gewinnst du einfach keinen blumentopf und der streitwagen ist echt für den a.... naja und dann mal kucken aber du brauchst das einfavch noch

• sleepy bei 1999 kann er aber leider keine 4 speerschleudern spielen .
    den streitwagen kannst du dir echt schenken .
    spielt doch 2000+ da habt ihr dann wenigstens einen kommandanten dabei.
    wäre für dich eininges besser dann 4 spperschleudern und einen drachen mit highborn

Gruss Goldi

• Lies dir es richtig durch dann wirst du bemerken das er einen hiborn mit drachen hat und das bedeutet er spielt 2000 punkte und somit hat er auch 2 seltene auswahlen.

• sleepy muss mich entschuldigen solche ,überflieg fehler passieren mir zur zeit andauernd .ja dann nur noch den streitwagen raus !
    2x5 sr reichen vollkommen
    du solltest auf jeden fall noch 2 speerschleudern rein tun .
    obwohl ich es für übertrieben finde noch ein aufgepowertes unit mit echsen dabei zu haben .lieber noch 2te magierein mit 2 rollen .die wirst du gegen echsen brauchen .da sind manchmal 4 sogar zu wenig wenn er einen slann spielt .
    Gruss goldi

• ACHILL
    die schatten achte ich eher dazu,um zwergen riesmaschinen zu jagen.
    @nemo
    eine skinkarmee wird er denke ich nicht spielen,wahrscheinlich 2x16 saruskrieger,24 skinks,was mir bei den echsen am meisten sorgen macht,ist ihre nahkampfstärke=kroxigore,ER
    sleepy
    ER=Echsenritter
    Goldi
    wir spielen 2000+
    wenn zwei sr wiedu sagst reichen was soll ich denn bitte sonst noch als kern nehmen?repXbows,gegen de ewig hohen widerstand und rw?
    speerträger,das weißt du ja selber.korsaren,gegn.skinks viellecht,aber sonst?
    @topic
    also während ich gegn.echsen nahkampf fürchte,sind es bei den zwergen der beschuss,btw,an 4 rss dachte ich eigtl. sowieso,weiß ich noch aus meiner zeit als HE.

mfg,Drakon

• @drakon jezt sehe ich es erst du kommst ja aus regensburg.wie heisst dein echsenfreund?hat er am stadttunier mitgespielt ?
    die kroxigore kannst du sogar mit normalen repetieramrburstschützen umnieten !die sollten deine wenigste sorge sein !
    spiel mal gegen deinen echsen-kumpel im traumwerk und sag bescheid .dann schauen wir mal vor ort was du gegen sowas am besten machst!

Gruss Goldi

• bzw is muss demnächst gegen zwerge ran...2000 punkte

ich dachte an

Drache + hb + gop + l.schild

Adliger auf schwarzem pegasus (ausrüstung...lifetaker?)

Ast mit hydrabanner (8 echsenritter angeschlossen)

4 * 5 schwarze reiter

5 - 6 Schatten

4 Speerschleudern

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Goldi
    Mein Echsenfreund heißt marko krakowitzer,kennst du ja wohl bestimmt nich :D,und er hat nicht am stadtturnier teilgenommen,wir sind ja alle noch sozusagen amateure
    ich geb dir bescheid wenn ich des nächste mal ins traumwerk komm.
    Schempi
    ich kann dir zwar keine nützlichen tips geben,weil ich ja selbst nach welchen suche,aber bitte sag mir nach der schlacht was für dich besonders von nutzen war,und ob du gewonnen hast.
    mfg,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• jezt kommt es mir erst @dragon ich habe vor 3 monaten 2k am tunier gegen zwerge gespielt mit de hab ich mir von manto alten keilberger ausgeliehen .in der 5ten runde war der tisch leer.
    wir hatten 4 spperschleudern
    2 x 6 reiter mit repetierarmbrüste
    drache mit highborn wie oben beschrieben
    2x 10 armbrustschützen dabei
    15 kosaren glaube ich
    6 echsen oder so .
    ich such mal die orginal armeeliste raus und schicke sie dir.
    traf dem zwerg im letzten spiel eines schweizer systems heisst er war bei den vorherrigen spielen sher gut .habe ihn trotzdem massakriet.

Gruss Goldi

• Goldi
    die armeeliste kannste auch gleich hier posten,vielleicht hilft sie anderen usern die die gleiche frage haben später auch noch nützlich sein. :rolleyes:
    also,bis dann,
    Drakon