Armeebeginn 1500 P.

• So jetzt nochmal
    Er gewinnt den Wurf wer anfängt auf zustellen und fängt an (damit er anfangen kann, dieses lasse ich ihm gerne).

Bevor seine Armee sich vorwärts bewegt auf meine Schlachtreihen machen die Pegasusritter eine Vorhutbewegung.
    Er zaubert so ein bisschen vor sich hin und erweckt 20 Zombies die er als Schutzschild für meine Bogenschützen benutzen will.

Ich bewege mich auch langsam vor, da alles für einen Angriff zuweit weg ist oder zu riskant.
    Ich zaubere auf seine Zombies Erweckung des Waldes und schalte einen Zombie aus, was für ein Erfolg. Nun feuern die Bogenschützen auf einen Leichenwagen und dieser verliert 2 LP, die letzen Bogenschützen nehmen die Zombies ins Visier und schalten 4 aus.
    Die Besatzung des Trebuchets war besoffen und würfelt eine Fehlfunktion (2 Runden nicht feuern).
    Er bringt seinen Varghulf durch den Totentanz mit meinen Pegasusritter in den Nahkampf. Wir hauen uns beide jeweils einen LP raus daruch verliere ich diesen Nahkampf und fliehe vom Schlachtfeld.

Nun sind endlich Einheiten in Angriffsreichweite. Die Gralsritter krachen mit voller Wucht in die Skelettkrieger rein. Er verliert 17 Skelette durch den Nahkampf und weitere 12 zerfallen zu Staub durch das Kampfergebnis.
    Die 12 Lanze Ritter des Königs und der Herzog auf Hippogreif schlagen eine blutige Spur durch die Ghoulhorde die auch aufgerieben wird. Die Landsknechte schlachten sich durch die verbliebenen Zombies und stehen nach ihrem Kampf vor einem Leichenwagen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die Landsknechte und der Paladin schalten den Leichenwagen im Nahkampf aus und fallen danach den Verfluchten in die Flanke.
    Der Varghulf wird nach 2 Runden von den Rittern des Königs ausgeschaltet.

Der Herzog kämpft mit dem Vampir in einer Herausforderung die erste Runde endet unentschieden aber in der 2 Runde verpatzt er alle seine Rüstungs- und Rettungswürfe. Trotzdem werden die Verfluchten dezimiert.

Die schwarze Kutsche steckt in meiner 2 Lanze Ritter des Königs fest und verliert jede Runde durch Passivbonus Lebenspunkte.

Die Fledermäuse räumen 22 Bogenschützen ab. Werden aber von den letzen 8 erschlagen.

Die Gralsritter schalten die letzen Skelettkrieger, 2 Leichenwägen und einen Nekromanten aus.

Ein glorreicher Sieg der stolzen Söhne Württembergs.

Mein Motto der Schlacht "Hoch zu Ross, auf ins letzte Gefecht"

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Na herzlichen Glückwunsch das klang doch ganz gut. Mit den alten Bretonen ist anscheinend ja doch so einiges möglich. ;)

Da muss ich mich wohl mal ranhalten und auch endlich meine Armee zusammen basteln und schön anpinseln um auch solche Erfolge feiern zu können.

Das das Trebuchet ne Fehlfunktion für 2 Runden hatte ist natürlich extrem ärgerlich, aber dafür haben sich ja die Ritter und sogar die Landsknechte ganz gut geschlagen.

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Papageio: Ja, hau mal rein. Ich bin im Juli angefangen und bald mit meiner Bemalung fertig.

GSE: Irgendwie klingt die Schlacht für mich so als wenn er sehr wenig da stehen hatte...
    Auf jeden Fall Glückwunsch! Vermute der Herzog ging ab wie schmitts Katze, was hat er gegen diesen Versucht zu unternehmen? Vermutlich wirds mit dem übelst schwer zu überleben wenn man gegen Fernkämpfer ran muss wie Zwerge oder Imps?!

• Er hatte schon einiges auf dem Tisch ! Es waren 3 Horden (Ghoule, Skelettkrieger und Verfluchte).

Ich hab ihm mit der Gralsritternlanze mit dem AST = 17 Skelettkrieger raus gehauen bei meinem Angriff und nochmals 12 zerfallen zu Staub und er hat immer noch 2 Glieder !! Naja beim bannen hatte ich viel Glück er hat nicht allzu viele Zauber durch gebracht !! Er hat 4 den Todestanz auf den Varghulf gezaubert wegen den Pegasusritter damit er diese angreifen konnte.

Gegen Zwerge und Imperium hätte ich ihn bestimmt nicht auf Hippogreifen gespielt. Der Herzog und sein Haustier haben gegen die Ghoule (Gift) gut was gerissen deswegen auch der Mantel. Nur in der Herausforderung halt nicht. Die Lanze hatte ich nur dabei wegen den Feuerattacken damit ich ihm die Regeneration nehme sonst spiele ich auch meistens Schwert des schnellen Todes.

• Papageio: Ja, hau mal rein. Ich bin im Juli angefangen und bald mit meiner Bemalung fertig.

Bin dabei :) Die Landsknechte gehen ja auch relativ fix aber Ritter und vor allem Pferde zu bemalen ist leider so eine Sache, vor allem wenn man ja doch einen leichten Standard hat den man halten will. :( Ist halt leider sehr zeitintensiv.

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Darf auch noch viel bemalen :D ! Hab bestimmt noch um die 50 Bogenschützen, 16 Landsknechte und 20 - 30 Ritter zum bepinseln mir graut es davor.

• Da kann ich dich nur zu gut verstehen. :) meine Landsknechte haben ja wie gesagt schon ne Bemaltechnik die schnell und gut geht, jetzt muss nur noch für die Ritter und Pferde eine her.

Imperiale Armee
    Bretonen