Regeln für Grumlok und Gazbag

  • Zu stark auf keinen Fall. Wenn du die Regeln nochmal abändern willst, würde ich ihn höchstens noch stärken, abschwächen auf keinen Fall. Nach der Lore sollte Grumlok ca. auf einer Höhe mit Gorbad und Grimgork stehen.

  • Naja, wolle halt dass er eben nicht zu stark und teuer wird...
    Dachte noch an MW10 um seine extreme Präsenz darzustellen, vielleicht noch eine Attacke mehr...
    Dachte auch daran die Sonderregeln durch den Schamanen etwas auszuarbeiten, aber alles in Allem wird er dann zu kompliziert und stark wie ich finde...


    +1MW und +1A sind da noch im Rahmen... Wieviel Punkte macht das denn ungefähr aus?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Sonderregeln mit dem Schamanen würde ich so lassen, die Magierstufe ebenso.
    Noch eine Attacke muss nicht sein, finde ich eher unnötig. Den Moralwert noch um 1 zu erhöhen, könnte man machen, ist aber jetzt nicht absolut notwendig.
    Wenn du noch +1MW machst, würde ich die Punktkosten auf so um die 445 setzen.

  • Hört sich gut an, aber Schwarzorks hassen Magie über alles! Für mich ist das also ein No-Go!!!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Was fändest du denn passender um ihn noch stärker aber eben nicht zu stark und teuer zu machen?
    Wollte jetzt nicht unbedingt Hass, Raserei und/oder Todesstoss nehmen, erstens weil ichs nicht unbedingt so passend finde, zweitens weil er dann doch zu stark wird...


    Was die Magie angeht: Grumlok hat halt nunmal seinen Goblin-Ratgeber immer auf seiner Schulter dabei, der halt auch ein Schamane ist und nunmal auch einen Teil zu Grumloks Effektivität beigetragen hat und imemr noch tut...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hmmm


    Ist er denn ein Schwarzork?
    Kennt jemand den Fluff detailliert, bzw. wo steht der (zum Nachlesen)?
    Selbstgebastelte BCMs neigen sehr schnell dazu viel zu stark zu sein für ihre Punkte...

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Naja, dem Fluff zufolge (den raren Informationen zufolge die man nur bekommt) ist er ja ein unglaublich mächtiger Anführer und durch die Amulette von Malekith noch viel mächtiger...
    Leider ist das schwer in Regeln zu fassen, die nicht zu stark und halbwegs in Ordnung sind...
    Unerschütterlich fände ich zB. zu hart, +1MW zB. nicht so schlimm...
    Hatte auch an +1A und Raserei gedacht, womit er auf bis zu 7 Attacken kommt, was aber mit seinen Aufpralltreffern wieder bis zu 11 Verwundungen von einem einzigen Infanteriemodell wären...
    Es ist echt schwer da die Waage zu halten, erst Recht wenn der Fluff zu rar und mikrig scheint...


    Ich spiele mit dem Gedanken ihn doch härter zu machen, und 500 Punkte kosten lassen, so als mächtiger Kommandant ab 2000 Punkte...
    Will ihn halt irgendwie von den anderen abheben und doch nicht nur einfach zur extremen Kampfmaschine machen...

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Finde 11 Verwundungen zu dem Preis für ein Infanteriemodell übrigens nicht übermäßig, zudem bei der Basegröße.


    Ein Vampirfürst mit dem Schwert des Blutbades und roter Wut schafft theoretisch bis zu 14 Verwundungen...

  • Hmm, also was wäre für 75 Punkte (um auf 500 zu kommen) noch drin?
    +1MW und unnachgiebigkeit wären nicht übel, dazu Raserei und +1A...
    Oder doch eine spezielle magische Waffe?
    (hab bisher bewußt darauf verzichtet weil fast alle Kampf-Charaktere der Orks irgend ne magische Waffe haben, fand es cooler wenn Grumlok einfach seien Schwarzork-Sonderregel nutzen kann mit einem Sammelsurium an magischen Waffen)

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


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    DEATCHWATCH 2000 PKT
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    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT